• #331



    Das sieht man bei den asiatischen Herstellern sehr oft, und wo haben die den grössten Absatzmarkt, ein Schelm wer Böses denkt [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #332



    wird wohl so sein: man kann sofort losfahren und man kann wahrscheinlich schon während der fahrt mit der OK Taste am linken Armatur den Hinweis verschwinden lassen. Aber drücken muss man schon. In meinem Honda PKW ist es auch so.

  • #333

    Es gibt ja "Apple CarPlay" und "Android AUTO". Auf der Webseite von Honda steht nur : "Mit Apple CarPlay® lassen sich iPhone-Apps und Telefonfunktionen problemlos über den Touchscreen bedienen."


    Es gibt zwar auch Webseiten (in englisch) die behaupten das "Android Auto" auch ginge. Aber das ist vermutlich falsch.


    Aber es gibt noch eine Bluetooth Konnektivität die es erlaubt auch ANDROID zu konnektieren, aber eben nicht den vollen Umfang von "ANDROID AUTO". In der Pressemitteilung steht: " Android­Geräte können außerdem kabellos via Bluetooth verbunden werden, bedient wird das Smartphone über Tasten links am Lenker". Das könnte bedeuten, dass Du z.B. die Spotify App zum Musik hören und das Telefon auf deinem konnektierten Android Smartphone über die Tasten links am Lenker bedienen kannst.


    Gruss
    iceman

  • #334

    Wie heißt es gleich wieder? Apple Car Play und Android Auto.
    Ich brauch diesen Schlunz bei einem Motorrad nicht.
    Musik hören und telefonieren mag ja im Auto angehen, aber beim Moped fahren
    konzentriere ich mich auf die Strecke und die Umgebung. Da erscheint mir eine
    derartige Ablenkung eher gefährlich.
    MEINE Meinung!

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #335

    Hi,


    sehe ich auch so... Ich hab auch keine Quasselanlage im Helm. Das einzig interessante für mich wäre, wenn ich Drittanbieter- Navisoftware auf dem Display angezeigt bekommen würde- aber die Stern ist schon ziemlich gefallen. Vollquatschen lass ich mich eh nicht, noch funktionieren die Augen ;)



    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #336

    Ich habe mir gerade mal das Video mit Jens Kuck angesehen. Die neue Adventure Sports wiegt nun 248 kg! Wo ich die angekündigte Gewichtsersparnis geblieben?
    Bei der normalen Africa Twin hat es sich Honda ja einfach gemacht: Gepäckträger weglassen, Scheibe stark kürzen und einen primitiven Heckrahmen aus Alu drangefrickelt, fertig sind 4 kg Gewichtsersparnis...echt tolle Leistung!
    Dann fiel mir dieser fürchterlich zusammenbebratene Gepäckträger auf. Die Schweißnähte kriegt ein Lehrling im ersten Lehrjahr besser hin!
    Honda, was soll das? Warum kann der neue Gepäckträger nicht so gut aussehen wie der Alte?
    Nächste Frage: Warum muss man am Lenker so viele Tasten und Schalter haben, wenn man ein Touchdisplay hat?
    Das Kurven-DCT ist wohl auch nur ein guter Werbegag. Es erkennt natürlich nur, wenn man sich in einer Kurve befindet, aber ganz sicher nicht, wenn man auf eine Kurve zufährt. Die wichtigste Arbeit des DCT findet aber VOR der Kurve statt und nicht wenn man bereits in der Kurve ist.
    Alle die gehofft haben, dass das DCT vor einer Kurve anders funktioniert, werden hier bitter enttäuscht!
    Über den Sinn des unsinnigen Kurvenlichtes habe ich mich ja bereits ausgelassen, dazu werde ich auch keine weiteren Worte verlieren.


    Ich bleibe dabei: für mich hat sich die 2020er gegenüber der 2019er erheblich verschlechtert. Die Preise sind frech und die ganzen tollen neuen Features könnte ich überhaupt nicht gebrauchen.


    Und wieder einmal freue ich mich extrem, dass ich noch ein 2019er Schnäppchen machen konnte. Die heutige Jungfernfahrt hat viel Spaß gemacht...

  • #337


    Ich vergleiche die Neue mit der SD04 aus 2016.


    Tempomat, elektr. Fahrwerk, verstellbare Scheibe, grössere Tank, schlauchlose Reifen, ride by wire, Fahrmodis, vernünftige Erstbereifung


    Das alles hätte ich sehr gern auch schon bei meinem 16er gehabt.
    Fortschritt ist schon mächtig da und die neue sieht auch noch besser aus in meinen Augen.


    Allein bzgl. der neuen Displaylösung bin ich noch skeptisch.

  • #339


    Deine Zeilen lesen sich eher nach Frust und nicht nach Lust ;)
    Ich würde die 2019er den Leuten empfehlen, die das technisch einfachere Motorrad haben möchten und den Preisvorteil mitnehmen möchten.
    Die 2020er denen, die das bessere Bike haben möchten und das nötige Kleingeld mehr investieren möchten.

    Grüßle
    ADri

  • #340


    Little OT, but...


    Hi Ingo,


    so eine "Quasselanlage im Helm" ist nicht zu unterschätzen, im Besonderen dann nicht, wenn diese Anlage auch Radio kann:


    Bei meiner Jungfernfahrt mit einem ScalaRider G9 sprach der SWR3-Moderator plötzlich den fiesen Satz:


    "Wir unterbrechen unser Programm für eine Falschfahrermeldung: Auf der B9 zwischen Brohl-Lützing und Andernach kommt Ihnen....... blablabla...."
    Oooooops, meine B9, meine Fahrtrichtung, meine nächste Anschlussstelle, also nicht weiter überholen, sondern verzögern und ganz rechts fahren, Warnblinker an. :o
    Keine 20s später kam mir das Auto entgegen, die (ältere) Fahrerin hatte Augen in Gullideckelgröße, als sie mich sah.
    Scheißgefühl, aber (für mich) nur halb so dramatisch, da vorgewarnt :clap:
    Nicht auszudenken, falls nicht...…. :shock:


    Eigene Erkenntnis daraus:
    Alles richtig gemacht und niiieee wieder ohne "Quasselanlage" (mit VF-Radio) auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen!
    Nebenbei hat man völlig entspannt auch noch das Navi auf dem Ohr und muss sich nicht mehr auf den Pisselsbildchirm konzentrieren.


    Nur meine Meinung...

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!