Ich hatte das hoppeln auch
habe die Gabeldämpfung oben experimentiert zu erst härter da war es schlimmer geworden. Und dann weicher gestellt bis eine Umdrehung. Und siehe da es ist kaum noch vorhanden.
Beiträge von Cklasse
-
-
So jetzt hat es mich auch verwischt bei 5527 km.
Ölverlust auf der Seite dct es tropft beim laufenden Motor ÖL auf den Auspuff.
Zu Kumpel gefahren, um in abzuholen zur großer fahrt nach Polen zur den Masuren.
In seinen Hof eingefahren und plötzlich raucht und stinkt es nach ÖL.
Nun ja zum nächsen Hondahändler 2km entfernt. Und dabei überlekt was man macht wenn die reberatur lännger dauert. Nun ja hab ja meine NC 700 noch.
Händler angekommen und er schaute es sich an. Es wurde eine Hebebüne freigemacht und meine gleich rebariert.
Dichtung von der DCT öl-steuerung augetauscht. -
Meine NC wird jetzt 6 Jahre alt und hat über 100 Tkm auf der Uhr.
Das Eintauchrohr wurde bei mir nur mit Wasser und Reinigungsmittel (Biologisch abbaubar) verwendet.
Aber nur wenn ich das ganze Motorrad sauber gemacht habe. Nur der Simmering hat seit letzte 4 Jahr Haarrisse rund herum.
Also das Tauchrohr immer mal wieder von Schmutz befreien verding. -
Klar, aber das war Geröll!!!
Die am Boden liegende AT zu fotografieren hab ich verpasst – zu viel Adrenalin!Motociclista da hast glück gehabt.
Und jetzt darfst du nicht Lachen wegen deine Prellungen
Die zwei letzte Bilder hast da eine Alte Wandmalerei entdeckt? sehen aus wie
-
Hallo,OK ich gebe es auf, vielleicht werde ich es für mich allein weiter machen, oder ich probiere es einfach aus, wie weit ich mit einer Öl Fühlung komme.
Trotzdem finde ich all das eine Milchmann Rechnung.
1. Die empfohlene Tropfrate 1 Tropfen/Minute würde bedeuten das ich alle 1,7 km der Kette einen Tropfen gönne. Anders gesagt würde bedeuten, wenn ich alle 10 km einen Tropfen spendiere bedeutet das alle ca. 6 min. meine Kette einen Tropfen Öl abbekommt, das alles vorausgesetzt das ich konstant 100 km/h fahre.mein Öler ist Geschwindigkeit abhängig
2. Zu unseren Leid fahren wir nicht immer, sondern stehen öfter schon mal im Stau bzw. an der Ampel oder fahren durch Städte wo es sowieso eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.
Er Ölt nur bei Fahrt
3. Wir Fahren schon mal im Gelände (das tue ich sehr oft mangels Straßen) hier fahre ich nur sehr sehr selten 100 km/h meistens um die 40 km/m
5. Die empfohlene Tropfrate im Gelände ist höher, daher auch hier ist die Rechnung mit 10 km falsch.bei 3 u.5
Bei Gelände kann ich ein Schalter betätigen das er bei der Hälfte der km und das doppelte (4 Tropfen) herausgibt.
Bei Regen macht mein Öler alles von aleien ohne den Schalter zu aktivieren.
Ach ja Mein Öler ist der McCoi -
Ich hab auch ein Öler an meine AT und NC (andere Marke) da hab ich so eingestellt das es ca. alle 10 km ein Tropfen für die Kette spendet.
Hab ein 150 ml Tank und komm so ca. 10000km bis 12000km. je nach Wetterlage
Ich finde 10 km ist ein guter wert, da wir die Hindere Felge nicht so eingesaut und die Kette ist doch noch Feucht -
Harald da hast Du Recht.
Nur wer ist der Hersteller und liefert dieser auch die gleiche zertifizierte Ware???Ölfilter Toyo Roki
-
Ich kann zu dem Thema nur das wiedergeben, was der Chef von Honda Österreich/Central Europe immer schreibt/sagt.
Er meint, 3 Verschleißteile sollten bei Honda Motorrädern immer von Honda genommen werden
1) Luftfilter
2) Ölfilter
3) KettenritzelDann sei man auf der sicheren Seite.
Da sage ich nur Quasch
Honda macht ja die Teile nicht selber sonderst beziet es von Zulieferer.
Also kann ich doch gleich von dort beziehen, und um einiges billiger -
Die Sitzposition und Handposition ist ungünstig.
Am besten mal den Lecker verstellen, Notfall Lenkererhöhung einbauen -
würde eher sagen 18%
Wenn ich laut Tacho 60 KmH fahre, zeigt mir das Navi 51KmH an
Allerdings wenn du 30 KmH fährst ist es ziemlich genau