Guten Abend
Vor weg. Ich möchte jetzt nicht zu nahe treten an die Schalter
Man kann auch das umdrehen, wenn ein Schalter vor lauter Aufregung oder wie auch immer die Kupplung los lest und Gas gibt ist es auch nicht anders. Alles schon dagewesen
Beiträge von Cklasse
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Warum 20€ jährlich wiederum 150€ Selbstbeteiligung am Motorrad wettmachen sollen frage ich mich. In 10 Jahren in denen ich keine Teilkasoschäden geltend machen musste, hätte mich das schon 200€ gekostet für nichts. Dann zahle ich lieber Situationsbedingt 150€ und spare Jahr um Jahr Betrag X. Lässt du da so oft deine nicht vorhandene Windschutzscheibe flicken, wird dein Motorrad jedes Jahr mal geklaut oder ist dein Schweinwerfer jedes Jahr gerissen? Oder wie rechnet sich das bei dir?
Das sehe ich anders. Bei mir hat sich es schon gerechnet. Denn bei mir ist ein Greifvogel in den Windschild und dann auf mein Visier geprallt. Schild und Visier Zerbröselt Schden ca. 200€. Dazu kam bei mir das es kein unterschied machte ob ich mit 150€ Selbstbeteiligung oder mit 0€.
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Ich frage mich. Einige haben Tailkasko mit 150€ Selbsbeteiligung bei 0€ kostet es teilweise von 0€ bis 20€ mehr. da mach ich doch lieber ohne Selbsbeteiligung
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Nun bei meiner NC 700 X DCT da habe ich nur Teilkasko mit 0 Selbstbeteiligung seit 07.13
Aber bei der Afrika Twin da sieht es anders aus da habe ich Vollkasko mit 500€ und Teilkasko 0€ Selbstbeteiligung. 319 € bei 4/10 Kennzeichen. Natürlich habe ich die Prozente von der NC übernommen. Ist ja auch um einiges Teurer wie die NC.
In Gegenzug wurde die NC wieder mit 70% eingestuft Kostenpunkt 88€ Jahreszulassung. -
Die Service Intervalle sind
1000 km
6000
12000
18000
Ich habe erst ca 14 000 drauf
Der Fehler ist jedoch schon
Seit mindestens 2000 km ..Kann es sein das du eine andere Maschine hast. So wie ich weis sind die Service Intervalle
1000km
und dann alle 12000km
oder hat sich da was geändert? Also bei meiner NC ist es so. -
Hab da auch eine frage mus der Tank leer sein wenn man in abmontiert ?
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Ist doch einfach
Nach einiger Zeit gewöhnt man an das DCT und meint es hat sich an der Fahrweise des Fahrer angepasst.
Aber es ist bestimmt andersherum Fahrer hat sich an DCT angepasst -
Ich habe mir auch im Dezember eine Neue zugelegt hat mir 12990€ gekostet mit größere Scheibe und den Hauptständer. Vorher hatte ich mich natürlich auch für eine gebraucht Model 2018 umgeschaut. Alle waren so bei 12000 bis 12700€. Eine habe ich gefunden Erstzulassung. 04.18 mit 4800km Sturzbügel und Navi Halterung für 12200€
Da entschloss ich mich doch die neue zu nehmen 0 km Garantie beginnend am 01.04.19 natürlich die 50/50 Finanzierung. -
> ... an der Stromzuführung ein CLS Connect dazwischen schaltet ...
Danke für den Hinweis - das Teil kannte ich nicht!Für meine Zwecke ist es aber völlig ungeeignet - ich brauche in bestimmten Situationen das Licht der Scheinwerfer und zwar sofort ... auch dann, wenn der Motor nicht läuft.
Langer Rede kurzer Sinn -> wenn, dann muß es für mich ein Schalter sein, mit dem ich die Scheinwerfer ein- und ausschalten kann!Peter
Es ist ganz einfach. Das Kabel wo zur Scheinwerfer geht, ein Schalter dazwischen geklemmen. Habe ich auch bei meiner NC gemacht. Ich habe den vorhandener Warnblinkerschalter genommen. Weil er nicht mehr benötigt wurde.
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So wie ich das sehe wird ein kabel Plus sein den kannst du rausmessen