würde eher sagen 18%
Wenn ich laut Tacho 60 KmH fahre, zeigt mir das Navi 51KmH an
Allerdings wenn du 30 KmH fährst ist es ziemlich genau
Beiträge von Cklasse
-
-
Alles anzeigen
Weil die mittlerweile gerissen (der Steg zwischen klein und groß) sind und müssen getauscht werden. Das macht sich auch bemerkbar, wenn du einen Gang einlegst, hörst du ein deutliches klicken halt, wie es früher üblich war.
Das ist nicht so tragisch. Das ist bei meiner NC 700 auch so und da sind alle Steckverbindung abgerissen. Hab sie mit Panzerklebeband zusammen verbunden. und halten jetzt schon über 70 000km. Die stecke sind ja nur für da um das Zahnrad leichter reinzubekommen
-
Alles anzeigen
Moin Carlo.Ich würde Dir empfehlen mit dem Tour Modus anzufangen und dann einfach mal "rumspielen". Dann findest Du schon die Einstellung die Dir passt.
Es gibt da völlig verschiedene Fahrertypen und dadurch ganz andere Einstellungen. Dafür ist es ja auch gedacht

Wenn ich z.B. das hier lese:

Das wäre für mich völlig unfahrbar. Ich fahre in der Regel im S2 und die Feuerwehreinstellung: 1-1-2
Ab und an auch mit S1 und im Regen den Tourmodus. Dort ist die Traktionskontrolle höher.cu
framoWas soll da unfahrbar sein!
Bin die letzte Tour ganz gut mitgefahren, ich glaub niemand hat was gemärkt das ich so eine Einstellung gehabt habe ..
-
Ich hab bei mir so eingestellt, denn ich mag keine Motorbremse. Und ich mag das Untertourige
bei bedarf wir halt mal zurückgeschaltetD Modus 1-3-7
-
Alles anzeigen
Danke für die Tipps!Ich komme aus Österreich und bin echt schockiert wie klein der gebrauchtmarkt hier ist. Es gibt kaum gebrauchte ab 2018 und wenn dann sind diese fast genauso teuer wie neue

Und deswegen habe ich für eine Neue Model 2018 entschieden. Wegen 500€ unterschied hab ich da nicht rumgemacht
-
Das kann ich auch von meinem Hitech McCoi auch sagen. er ist günstig, man lernt die Technik kennen durch selber zusammen Löten.
-
"Gibt es Unterschiede, außer der Lackierung, zwischen 2018 und 2019 Modell?"
So wie ich weis gib es keine unterschiede außer das der Preis höher ist
-
Alles anzeigen
Aufgrund der diversen Verbesserungen habe ich mir auch nach einem 2018er Modell geschaut.
Denke die diversen Änderungen lohnen da schon....Honda Africa Twin 2018 Änderungen:
Änderungen am Einlasssystem und der neue Auspuff optimieren das Ansprechverhalten bei mittleren Drehzahlen
Neue Auspuffkonstruktion - laut Honda mit angenehmem Motorsound (manche empfinden es als lauter)
Ausgleichswelle mit leichterem Ausgleichgewicht
Neue, um 2,3 kg leichtere Lithium-Ionen-Batterie mit verbesserter Lebensdauer
Fahrfertig 230 kg (MT-Version), 2 kg leichter als Vorgängermodell
Fahrer- und Beifahrer-Fußrasten in neuem Design für Offroad-Einsatz
Neue Räder mit Speichen aus rostfreiem Stahl
Neue Emergency-Stop-Funktion für den hinteren Blinker
Ebenfalls neu für 2018 ist, dass die Nachrüstung mit grober Blockprofil-Bereifung (Continental 90/90-21M/C 545 und 150/70 B18M/C 70Q, zulässig bis 180 km/h) von Honda freigegeben wurde.(Quelle https://www.1000ps.de/modellne…28-honda-africa-twin-2018)
Und bei der Model 2019 hat sich nur die Farbe geändert Zb. goldene Felgen. So weit ich es weis
-
Alles anzeigen
Hab's vormals vorsichtig mit 'nem scharfen Messer die Isolierung weg geschnitzt und totesmutig mir dem Lötkolben das Kabel vom McCoi angelötet.Grüße,
CossyGesendet von meinem BV9500 mit Tapatalk
Ich hab's auch gelötet und isoliert ist die sichere wariandet -
Und jetzt ein Foto mit Navi