Das kann ich auch von meinem Hitech McCoi auch sagen. er ist günstig, man lernt die Technik kennen durch selber zusammen Löten.
Beiträge von Cklasse
-
-
"Gibt es Unterschiede, außer der Lackierung, zwischen 2018 und 2019 Modell?"
So wie ich weis gib es keine unterschiede außer das der Preis höher ist
-
Alles anzeigen
Aufgrund der diversen Verbesserungen habe ich mir auch nach einem 2018er Modell geschaut.
Denke die diversen Änderungen lohnen da schon....Honda Africa Twin 2018 Änderungen:
Änderungen am Einlasssystem und der neue Auspuff optimieren das Ansprechverhalten bei mittleren Drehzahlen
Neue Auspuffkonstruktion - laut Honda mit angenehmem Motorsound (manche empfinden es als lauter)
Ausgleichswelle mit leichterem Ausgleichgewicht
Neue, um 2,3 kg leichtere Lithium-Ionen-Batterie mit verbesserter Lebensdauer
Fahrfertig 230 kg (MT-Version), 2 kg leichter als Vorgängermodell
Fahrer- und Beifahrer-Fußrasten in neuem Design für Offroad-Einsatz
Neue Räder mit Speichen aus rostfreiem Stahl
Neue Emergency-Stop-Funktion für den hinteren Blinker
Ebenfalls neu für 2018 ist, dass die Nachrüstung mit grober Blockprofil-Bereifung (Continental 90/90-21M/C 545 und 150/70 B18M/C 70Q, zulässig bis 180 km/h) von Honda freigegeben wurde.(Quelle https://www.1000ps.de/modellne…28-honda-africa-twin-2018)
Und bei der Model 2019 hat sich nur die Farbe geändert Zb. goldene Felgen. So weit ich es weis
-
Alles anzeigen
Hab's vormals vorsichtig mit 'nem scharfen Messer die Isolierung weg geschnitzt und totesmutig mir dem Lötkolben das Kabel vom McCoi angelötet.Grüße,
CossyGesendet von meinem BV9500 mit Tapatalk
Ich hab's auch gelötet und isoliert ist die sichere wariandet -
Und jetzt ein Foto mit Navi
-
Ich selbst habe auch umgeschaut und die Frage stand im Raum. eine Gebrauchte mit 2800km für 12300€.
Dann aber habe ich ein Angebot bekommen für eine neue mit Hauptständer und große Scheibe für 12990€
Ich nahm die Neue -
bei 2018er Model ist die Steckdose mit Kabel und Stecker zusammen (20€ bis 25€). Kabellänge ca 20cm. Steckverbindung ist gleich daneben.
-
Oberhalb von Abblendlicht unter der Verkleidung ist ein Weiser Stecker mit der Belegung Nebelbeleuchtung anzeige; Zündungsplus und Masse. Bei 2018er Model Früher war sogar Fernlicht beleckt Für Instrumenteinheit
Ich habe den Original Schalter eingebaut und ein Kabel zur der Nebelscheinwerferbelegung angeschlossen. Die andere Zwei hab ich für mein Navi benutzt.
Den Strom für Nebelleuchte habe ich von der hinteren Sitzbank abgegriffen. -
Bin ich froh
Meine AT (DCT) hat jetzt bestimmt 250kg bis260 Kg Ohne mich.
Dank all die Zubehör was da zu gekommen ist. -
So ich habe nach 3 Tage auch die erste Inspektion (1000Km) bei 932km gemacht. Kostenpunkt 175€