Wünschen allen hier ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit ganz vielen Motorradkilometern, tollen Geschichten und Abenteuern!
Liebe Grüße
Wünschen allen hier ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit ganz vielen Motorradkilometern, tollen Geschichten und Abenteuern!
Liebe Grüße
Alles anzeigenOk, ich verstehe das so, Ursache unbekannt und kann somit wieder auftreten…
Hallo Stephan,
ich hoffe nicht, dass es wieder auftritt, aber man kann ja nicht wissen.
Es ist nicht wirklich zufriedenstellend, wenn es keine wirkliche Ursache gab. Der Fehler ist weg und ich hoffe, dass es so bleibt.
Viele Grüße
Alles anzeigenGibt's denn nicht eine Art "Verzählen" softwaretechnisch?
Sodass ein Initialisieren tatsächlich da die Lösung sein kann und alle "Zähler" nullt.... so eine Art Grundstellung?!
Das wäre vielleicht ein möglicher Ansatz.
Da ich spätestens im März wieder beim FHH zur 12000er bin, werde ich das Thema nochmal ansprechen. Vielleicht gab es bis dahin noch weitere Fälle oder Erkenntnisse.
Alles anzeigenHallo, schön das se wieder läuft, was war jetzt die Ursache???
Gruß
Warte mal kurz, ich schaue mal eben in die Glaskugel… Nein, Spaß beiseite…
Eine wirkliche Ursache gab es wohl nicht. Nachdem der FHH Honda Deutschland das Problem geschildert hatte und verschieden Parameter gemessen und übermittelte, kam die Empfehlung das DCT-Getriebe neu zu initialisieren. Also komplett neu einzulesen. Danach war das Problem weg.
Eine Ursache hätte mich zwar auch interessiert, aber wichtig ist, dass mein störrischer Esel wieder gezähmt wurde.
Viele Grüße
Alles anzeigenHallo, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Thema so gelöst wird.
Wie Sie schon gesagt haben. Inizialisieren!!!! Bedeutet für mich das ein sensorsignal fehlerhaft ist.
Aber lass mich gerne belehren.
Gruß, viel Erfolg
Hallo,
bin heute das erste Mal mit der NT gefahren, seit sie vom FHH zurück ist.
Sie schaltet wieder so butterweich wie vor dem Auftreten des „Defekts“.
Somit erstmal erledigt. Sollte es erneut auftreten, erfährt es der FHH es als Erstes.
Viele Grüße
Heute war hier der einzige Tag, der so halbwegs trocken war. Somit haben wir ne kleine Runde zum Haus Scheppen gedreht.
15CBE532-B3FF-4EE9-ADA6-CE85EFDE8A5A.jpg
Waren für dieses Jahr wohl die letzten knapp 100 km. Ab morgen ist für den Rest des Jahres nur noch Regen angesagt… 😢
Alles anzeigenWas ist das? Was macht es?
(Außer blau zu leuchten)
Ist eine Duftkerze mit 2-Takt-Duft
Mögliches Hilfsmittel gegen die gemeine „Motorradfahrer-Winter-Depression“…😉
Alles anzeigen
VerenAT21
Hätte besser vorher den Dateinamen gelesen… ![]()
Alles anzeigenDas kann nicht passen, wenn es heißt, dass man die Anschlussgarantie NUR noch beim Kauf abschließen kann und nicht wie bisher innerhalb der ersten 24 Monate ab Kauf.
Ich habe meinen Händler gebeten zu klären, ob ich für meinen im Mai gekauften ADV350 noch eine Anschlussgarantie kaufen kann. Er klärt es.
Ingo
Laut meinem FHH dürfe Honda ab dem kommenden Jahr die Versicherung (Anschlussgarantie) nicht mehr direkt verkaufen und abrechnen, sondern dürfe nur noch als Vermittler auftreten. Ihm war zum Zeitpunkt meiner Frage nicht, oder noch nicht, bekannt, dass es diese nur noch zusammen mit dem Neukauf geben soll.