Beiträge von Africaqueen

    Guten Morgen Giovanni,

    danke für den Tipp.

    Die NT steht seit gestern beim FHH.

    Sie bekommt ein neues Fahrwerg (mein Wunsch :clap: ), Rückruf wird durchgeführt, bekommt neue Spiegel (Garantie) und man schaut nach dem Schaltproblem.

    Werde sie heute Nachmittag abholen und hoffentlich kein Problem mehr vorfinden.

    Hab heute in den frühen Morgenstunden meine NT zum FHH gebracht.


    Sowohl AT, NT und Rebel haben die gleiche Motorsteuersoftware. Es gibt somit bei den Versionen keine Unterschiede.


    Die Softwareversion, die beim Rückruf aufgespielt werden soll, hat am Ende die 105,

    sagte der sehr freundliche Mitarbeiter aus dem Serviceteam.


    Wenn man den ersten Beitrag ließt, möchte OB-Oli ausschließlich sein Headset mit der AT koppeln und es scheint nicht zu funktionieren.


    Dann hat OB-Oli festgestellt, dass er seine Frage an einer „falschen“ Stelle im Forum platziert hat und hat die Admins gebeten, den Thread zu verschieben.


    Warum blitz aus dieser Antwort schließt, dass OB-Oli das Headset ausschließlich dafür nutzt, sich „mit jeglichem Müll übers Ohr zudröhnen…“ zu lassen, kann ich, auch wenn ich alle Beiträge noch 10 x lese, nicht nachvollziehen.


    Da stellt jemand eine Frage ein und bekommt eine anfeindete Antwort, welche mit der Fragestellung im Ursprung nicht wirklich etwas zu tun hat.

    Sorry, aber so etwas, so finde ich, geht gar nicht!!!


    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus.

    Danke für die Antworten.

    Jedoch besteht das Problem erst seit gut 2 Wochen.

    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es am Öl liegt, weil bis vor 2 Wochen war alles ok. Das das DCT im kalten Zustand etwas ruppiger schaltet, kenne ich schon seit 2016.

    Aber das jetzt ist eine ganz andere Nummer.


    Hoffe, dass das liebe Werkstatt-Team

    am kommenden Freitag die Ursache und bestenfalls auch eine Lösung findet…

    Also, im Fahrerhandbuch steht dazu nicht wirklich etwas. Denke, ich überlasse das Problem dem FHH. Die Werkstatt sollte ja wissen, wie es bei der NT funktioniert, sofern das Problem damit überhaupt zu beheben ist.


    Am 07.10. bekommt sie ein Fahrwerk von Wilbers eingebaut und der Rückruf wird erledigt. Da ich die NT bereits einen Tag vorher hinbringe, darf sich das liebe Werkstatt-Team dann selbst ein Bild

    am nächsten Morgen machen.

    Hallo Thomas,

    wenn ich losfahre, zeigt sie das Verhalten ca. 3-4 Minuten sehr stark. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll…

    Beim Schaltvorgang 1. in den 2. - kompletter Leistungsverlust - Dauer gefühlte 1-2 Sekunden - dann geht sie in den 2., ruckelt, schiebt einen Moment stärker nach vorne als sonst und dann beschleunigt sie so wie immer. Schaltvorgang 2. in 3., 3. in 4. usw. - alles normal.

    Danach wird es besser und nach ca 15 Min. schaltet sie wie immer.


    Wohne mitten in der Stadt - daher viel „stop and go“. Somit habe ich die Situation 1. in den 2. mehrfach, bis es nicht mehr auftritt.


    VG

    Barbara

    Hallo zusammen,


    ich habe bisher mit meinem grauen Esel knapp 7.800 schöne Kilometer verbringen dürfen.


    Seit ca. 2 Wochen schaltet die NT sehr „störrisch“ / ruppig vom 1. in den 2. Gang.

    (Hoffentlich liegt es nicht daran, dass ich die NT „grauer Esel“ nenne… :lachen:)


    Passiert jedoch nur im kalten Zustand.

    Ist der Motor warm, verschwindet das Problem.


    Bei den vorherigen 3 AT‘s war ein solches Verhalten nicht vorhanden.


    Gibt es jemanden hier, der von einem ähnlichen Problem berichten kann?


    Viele Grüße