Beiträge von Africaqueen

Hallo Thomas,

hast du einen einen Lötkolben schonmal an der Stelle angefasst, wo die Darstellerin diesen festhält…? Denke, dass der offensichtlichste Fehler ist.

LG, Barbara

Wurde hier auch schon beantwortet…

Hallo Thomas,

das man bei der AT auf ein Fahrwerk von Öhlins geht, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Die NT und die AT haben zwar das gleiche „Herz“ aber beide Modelle sind in Bezug auf die Einsatzmöglichkeiten, wie allen bekannt ist, unterschiedlich.

Mit einer NT wird man nicht wirklich ins Gelände gehen, wobei Schotter, sowie Wald- und Feldwege auch bei der NT gehen, welches ich bereits in den Weiten von McPom ausgiebig auf unseren Erkundungsfahrten testen konnte, denn umdrehen kann ja jeder am Ende der vielen, oft sehr kleinen, Ortschaften. Wir hatten dabei mit NT und CB unseren Spaß.

Ich sehe, für mich persönlich, ein Öhlinsfahrwerk an der NT als „Perlen vor die Säue werfen“ an. Da reicht für mich das Fahrwerk von „Hänschen“

VG

Hallo Thomas,

vorne hab ich die die Gabelfedern - zero friction - von Wilbers verbauen lassen.

Mit ist nicht bekannt, dass es bereits ein Cartridge System für die NT gibt.

Was Tell vorne einbauen lässt, weiß ich nicht.

VG

Barbara

So, Fahrwerk ist eingebaut

und die ersten Kilometer bereits gefahren.

Es ist schon ein merklicher Unterschied zum Originalen.

Und als Geschenk oben drauf bekomme ich noch einen neuen Kotflügel vom FHH, da dieser bei den Montagearbeiten versehentlich leicht verkratzt wurde.

Das Einschreiben zum Rückruf ist auch heute bei mir angekommen.

Wobei ich froh bin, dass man, dank des Internets und auch dank dieses Forums, bereits lange vor den offiziellen Schreiben davon erfährt und somit auch schneller

tätig werden kann.

Ich hatte zwar bisher keine Probleme, aber es hätte auch anders sein können.

Somit vielen Dank! :blumen2:

Meine steht gerade beim FHH zum Einbau des Wilbers Fahrwerkes.

Leider muss sie übers Wochenende dort bleiben, da sich bei der Demontage der vorderen Originalfedern ein Bauteil verabschiedet hat. Ersatz ist erst am Dienstag da.

Ich denke und hoffe, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht sein wird.

Jetzt bin ich zwar noch ein paar Tage ohne NT, aber dafür hält die Vorfreude etwas länger an… 😉