Tell - Glückwunsch!
Habe fast die gleichen Erfahrungen gemacht.
Nur ist meine nach dem Umbau nicht höher.
VG, Barbara
Tell - Glückwunsch!
Habe fast die gleichen Erfahrungen gemacht.
Nur ist meine nach dem Umbau nicht höher.
VG, Barbara
Alles anzeigenHi,
ja stimmt, für die NT ist noch nix im Angebot, kommt evtl. noch, wie bei der AT.
Da hat's auch ein Jahr gedauert.
Einem alten Grundsatz folgend, bin ich nicht zum Hänschen gegangen sondern gleich zum Hans.
Sprich, ich habe die Gabel und FB von Öhlins auf mich abgestimmt geordert.
Bei Wilbers hat mich der Service entäuscht, drum jetzt Öhlins.
Da sind einige Dinge anders, fängt mit dem Material an, sowohl was Anmutung als auch verbaute Qualität angeht.
Ansprechverhalten, Stabilität und Rückmeldung sind eine ganze Klasse besser, auch der Radstand wächst etwas.
Hoppelei oder Shimmy, Alles Dinge die nicht ansatzweise da wären und der Gripp, sagenhaft.
Sogar eine Temperaturkompensation hat das FW.
Das ist nicht jedermanns Sache, drum hatte ich mir das ERA FW gespart, da geht's eh nur um die F-Vorspannung.
Negativ für mich ist die höher gewordene Sitzhöhe, das ist jetzt absolute Kotzgrenze für mich Kurzfüßler!
Aber ein Tod stirbt man immer.
Gruß
Th.
Hallo Thomas,
das man bei der AT auf ein Fahrwerk von Öhlins geht, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Die NT und die AT haben zwar das gleiche „Herz“ aber beide Modelle sind in Bezug auf die Einsatzmöglichkeiten, wie allen bekannt ist, unterschiedlich.
Mit einer NT wird man nicht wirklich ins Gelände gehen, wobei Schotter, sowie Wald- und Feldwege auch bei der NT gehen, welches ich bereits in den Weiten von McPom ausgiebig auf unseren Erkundungsfahrten testen konnte, denn umdrehen kann ja jeder am Ende der vielen, oft sehr kleinen, Ortschaften. Wir hatten dabei mit NT und CB unseren Spaß.
Ich sehe, für mich persönlich, ein Öhlinsfahrwerk an der NT als „Perlen vor die Säue werfen“ an. Da reicht für mich das Fahrwerk von „Hänschen“
VG
Alles anzeigenHallo Barbara,
was Wilbers baut ist nicht schlecht, zumindest besser wie das Original….
Zum Thema Cartridge System, da gibts schon was:
https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/fka-110--6191/
Viel Spass damit.
Gruß
Th.
Hallo Thomas,
danke für den Link.
Da ich jedoch eine NT fahre, wird das System für die AT/ATAS wohl nicht passen.
VG
Barbara
Alles anzeigen
Vor Benutzung muss die Pfanne doch noch mit natürlichen Materialien von innen beschichtet werden… ![]()
Alles anzeigenHi,
ein Wilbers FB ist nicht schlecht, aber was habt Ihr vorne verbaut,
Nur Gabelfedern oder auch ein Cartridge Systeme?
Gruß
Th.
Hallo Thomas,
vorne hab ich die die Gabelfedern - zero friction - von Wilbers verbauen lassen.
Mit ist nicht bekannt, dass es bereits ein Cartridge System für die NT gibt.
Was Tell vorne einbauen lässt, weiß ich nicht.
VG
Barbara
Das Einschreiben zum Rückruf ist auch heute bei mir angekommen.
Wobei ich froh bin, dass man, dank des Internets und auch dank dieses Forums, bereits lange vor den offiziellen Schreiben davon erfährt und somit auch schneller
tätig werden kann.
Ich hatte zwar bisher keine Probleme, aber es hätte auch anders sein können.
Somit vielen Dank! ![]()
Meine steht gerade beim FHH zum Einbau des Wilbers Fahrwerkes.
Leider muss sie übers Wochenende dort bleiben, da sich bei der Demontage der vorderen Originalfedern ein Bauteil verabschiedet hat. Ersatz ist erst am Dienstag da.
Ich denke und hoffe, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht sein wird.
Jetzt bin ich zwar noch ein paar Tage ohne NT, aber dafür hält die Vorfreude etwas länger an… 😉
Alles anzeigenHallo, Das liegt zu meiner Meinung am öl.
Hatte das Thema auch bei meiner crf damals. Nachdem ölwechsel war das wieder Geschichte.
Viel Spaß weiterhin.
Guten Morgen Giovanni,
danke für den Tipp.
Die NT steht seit gestern beim FHH.
Sie bekommt ein neues Fahrwerg (mein Wunsch
), Rückruf wird durchgeführt, bekommt neue Spiegel (Garantie) und man schaut nach dem Schaltproblem.
Werde sie heute Nachmittag abholen und hoffentlich kein Problem mehr vorfinden.