Beiträge von boxerdoc


    Weil manche halt Kriechstrom haben und das Motorrad nicht anschieben wollen?

    Ich habe den Glasreiniger meiner Frau entwendet.
    Kräftig einsprühen und mit einem Microfasertuch abreiben.
    Keine Kratzer am Visier.
    Tauschen tue ich die Visiere nur....weil mir der Helm manchmal aufs Visier
    gefallen ist.
    Ab und an benutze ich von Vulcnet ein Reinigungstuch. Das Imprägniert das Visier sehr gut.





    Ich wüsste nicht wo das geschrieben steht. Es gibt kein generelles Helmverbot!

    Hier liegt ein Trugschluss vor.
    Die ZK werden bei 24000km kontrolliert und GEGEBENENFALLS bei bedarf getauscht.
    Sollte z.b. das Auslass-Ventilspiel um ca. 0,05mm zu eng gewesen sein, dann haben die Zündkerzen
    eine nicht zugelassene Temperatur erreicht. Die Elektroden sind weiß geworden. Dann müssen diese
    ZK erneuert werden.
    Ebenso kann ja auch die Einspritzanlage eine undichtigkeit aufweisen. Das sieht man ebenfalls am verbrennungs-
    bild der ZK. Dann muss man den Fehler suchen und natürlich die ZK auswechseln.
    Ratsam ist es....sich die alten Zündkerzen mal zeigen zu lassen und sich erklären lassen warum die getauscht worden sind.
    Ist das System OK kann man mit den Zündkerzen ca. 100000km fahren. Für diese Laufleistung ist Iridium ausgelegt.
    Ich gehe davon aus, das Honda aus Sicherheitsgründen die Laufleistung halbiert hat.

    Hallo Holger,
    wie schon mitgeteilt, war ich heute beim FHH.
    Es war auch nichts von der Anzeige im Display an. Somit keine Ablage im Steuergerät laut FHH.
    Sollte es noch einmal vorkommen, dann wird die Artic Twin einfach beim FHH abgestellt und dann
    soll Er sich der Thematik mal intensiver annehmen.

    Hallo,
    am Sonntag war ich ja auf dem Treffen im Schwarzwald ( Hohe Tanne ) gefahren.
    Auf dem Heimweg fuhr ich überwiegend Landstrasse. Aber als die Temperaturanzeige in Richtung 38-39C° ging,
    verdrückte ich mich auf die BAB und gab Gas.
    Nach ca. 60km BAB mit einem Durchschnitt von 160-200km/h ging 10km vor meinem zuhause die Leistung in den Keller.
    Ich konnte nur noch 25% Gas geben. Bei mehr Gas, kam keine Reaktion mehr.
    Also fuhr ich gemächlich nach Hause.
    Heute fuhr ich zu meinem FHH. Was soll ich sagen.....keine Probleme mehr.
    Bei der fast Vollgas-Fahrt wurde sogar die Sitzbank so heiss, das ich ein paarmal aufstehen musste um mir nicht den Allerwertesten
    zu verbrennen. Wahrscheinlich hat sich im Kraftstoff-Leitungssystem Luftblasen gebildet die für den Leistungsabbruch verantwortlich
    waren.
    Wenn das der Fall ist....dann nur noch in Richtung Artic und nicht in Richtung Africa fahren! :lol:
    Ich frage mich, was soll das?
    Hat keiner bei Honda das Fahrzeug bei hohen Temperaturen auf Vollgas getestet?

    Ja die Scheibe ist FHH Angelegenheit.
    Hier als meine gerade auf dem Hof des Händlers gelandet ist......

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