Ich hatte für eine K1200LT Bauj. 2004 einem Neupreis inkl. aller Extras 28800,-Euro hinzublättern.
Mit Rabatten und vielen Tränen habe ich damals 24000Euro über den Tisch geschoben.
Zwei Jahre und 18000km später wollte ich dieses Prunkstück meinen Händler in Zahlung geben für eine
neue R1200GS ADV inkl. allen Extrawünschen.
Der Händler bot mir zarte 8000Euro an. Soviel zum Werterhalt.
BMW hat einfach 2006 die neuen K1200LT`s inkl. aller Extras für 16000Euro auf dem Markt geschmießen. ABVERKAUF VON RESTBESTÄNDEN!!!
Somit war ich als Verkäufer der Verar.....
Also auch bei BMW gibt es Verkaufsnieten die nur Geld gekostet haben.
Beiträge von boxerdoc
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Hi Jungs/Mädels,
ist doch klar, das FB ist nicht besonders gg Korrosion geschützt und auch nicht besonders gegen Dreck.
Bei mir hat eine Reinigung, Kriechöl und Geduld geholfen.
- vor und zurück, step by step... keine Gewalt sonst bricht das Plastikrädchen!
Seither hab ich nicht mehr dran gedreht....
Kommt eh was g'scheites rein.
Gruß
Th......oder einfach wie Raggna es beschrieben hat.
Versuch macht Klug! -
Also doch noch etwas warten....
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Bei menen Touren nutze ich die Griffheizung auch im Sommer fast tagtäglich. Sie ist also auch im Hochsommer durchaus notwendig.
Macht man z.B. einen mehrtägigen Alpentour und man hat nur eine Sommerhandschuhe dabei, ist es sehr angenehm morgens bei 15-20 Grad (oder weniger) die Heizung anzuschmeissen. Man fährt den ganzen Tag in den Bergen rauf und runter, im Tal sind es 30 Grad, auf dem Pass Wind und 15 Grad. Man wechselt nicht die Handschuhe, sondern schaltet temporär die GHZ ein. Dauert dann die Tour bis zur Dämmerung (dann macht das Fahren am meisten Spass, weil die meisten schon ihr Bier in der Stube trinken und die Strassen leer sind) und die Unterkunft ist nicht unten im warmen Tal, kann die Griffheizung wieder notwendig sein. Wenn es dann in den Bergen regnet, ist die Griffheizung auch gut, damit die Handschuhen schneller trocknen. etc.
Das Trift es auf dem Punkt.
Eine Griffheizung hat auch was mit Sicherheit zu tun.
Kalte Hände / Finger reagieren auch langsamer als warme... -
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Hallo Meinhard,
sieht fast wie die originalen aus. Tragen die vom Durchmesser sehr auf?
Wie ist die wirkliche Heizleistung?
Wo kann man die in Old-Germany beziehen? -
Aber die einfachste Möglichkeit die Krümmer perfekt zu schützen....
einfach das Moped in der Garage lassen. Da passiert das wenigste! -
Ich nahm an, es ginge schon um die anderen Dinger - das Band würde ich auch nicht benutzen, da ist es physikalisch recht klar, dass das den Abtransport der Hitze erschwertAber auch die Metallverblendungen sind nicht das wahre vom Ei...
Auch hier gibt es durch mehr Material einen Wärmestau.
Nicht ganz so schlimm, im Vergleich, zu dem Band. -
Die Temperatur die an den Krümmern herrscht wird nicht besser abgetragen. Die Temperatur staut/reflektiert sich und die Motortemperatur
steigt.
Wer es nicht glaubt sollte einfach mal die Fahrzeugdaten im Betrieb auswerten. Ich mache so was bei BMW-Motorräder.
Aktuell hat ein Kunde seine Krümmer mit einem Band umwickelt.
Ergebnis...Motor ist so heiß geworden, das die Kopf-und Fußdichtungen defekt wurden. -
Ich würde davon Abstand nehmen.
Es treibt nur die Temperatur im Motor nach oben.
Im Winter bestimmt kein Problem, aber im Sommer oder in südlichen Gefilde kann es problematisch werden.
Ich bin froh über jedes Grad Temperatur was nach unten und nicht nach oben geht.