Beiträge von boxerdoc


    Das MXS 5.0 hat in der ersten Stufe 15,8V. Hier wird, wenn erforderlich, das Programm Desulphation aktiv.

    Beim Wilbers gibt es die bei "normaler" Bestellung die gleiche Bauhöhe wie beim original.
    Dann gibt es die "Extrawünsche" -30mm, -60mm oder + 25mm, Ausgangspunkt ist immer die Originalhöhe.
    Alles ist möglich, sogar Sonderwünsche...wenn man dafür das nötige Kleingeld parat hat.

    Du hast Recht.
    Beide Hersteller geben und nehmen sich nichts. Ausser dem Preis.
    Auch ich hatte auf einer R1200GS/ADV erst ein Öhlins und nach 2 Jahren habe ich dann ( weil ich Wilbes-Händler geworden bin )
    ein kompl. Wilbersfahrwerk verbaut.
    Einen technischen/fahrerischen Unterschied konnte ich beim besten Willen nicht feststellen. Aber zum Original-Fahrwerk
    waren beide ( Öhlins u, Wilbers ) ein riesiger Unterschied.


    Bei der genannten Maschine war der Hallgeber nicht korrekt eingestellt und deshalb hatte die Maschine das Zündklingeln.
    Leider durfte ich vor Ort ( hatte aber auch das dazubenötigte Testgerät nicht zur Hand ) diesbezüglich nichts einstellen.
    Dieses Klingeln haben übrigens eine nicht unerhebliche Anzahl von 1150er Boxermotoren. Besonders die Doppelzünder Bauj. 2003-2004.
    Beim Service bei uns kann ich das natürlich Richten.
    Frühzündung hat nichts mit Zündkerzen zu tun.

    Habe heute meine X-ADV wegen einen Rückruf beim HH gebracht.
    Ich konnte es mir nicht vergneifen eine Sitzprobe auf einer neuen ATAS zu machen.
    Ich bin zwar stramme 180 groß, aber mit der normalen Sitzbank bin ich nur noch eine Ballerina, komme nur noch mit der
    Fußspitze auf dem Grund.
    Mit der kleinen Bank geht es ohne Probleme.
    Nur meine bedenken sind....ist die auf Dauer 300-600km Tagestouren vielleicht zu hart???
    Nicht das ich besonders verwöhnt wäre, aber ich bin halt nicht Ritter Eisenarsch. :lol:
    Oder gibt es im Zubehör Alternativen???


    Weil man nur bescheiden an die Zündkerzen herankommt, wurde der Interval auf 48000km festgelegt.
    Damit diese auch erreicht werden, musste man die Iridium-Zündkerzen verwenden.
    Technisch gesehen ist Iridium ein Nachteil. Je hochwertiger das Material, umso schlechter die Leitfähigkeit.
    Dieses zeigen Test auf dem Prüfstand.
    Die Brisk COR12LGS sind für 30.000km vom Werk freigeben. Viele unserer Kunden fahren diese aber deutlich länger.

    Ja bei Honda ist eine Lösung nicht in Sicht.
    Aber wir haben schon an einige AT Kunden die Zündkerzen verkauft, und diese sind zufrieden.
    Ich glaube nicht das es mit dem DCT zusammenhängt sondern eher mit dem abmagern im unteren Drehzahlbereich.
    Das ist kein Problem alleine bei Honda. Das betrifft eine große Anzahl von Fahrzeugen, PKW´s als auch Motorräder.


    Und wer sich bei mir als AT-Forumsmitglied zu erkennen gibt, bekommt die 4 Zündkerzen inkl. Versand und Verpackung für glatte 50€.
    Aber bitte nicht über meinen Shop bestellen sondern einfach über das Kontaktformular http://www.brisk.de. Adresse und Stückzahl angeben. Es kann mit PayPal bezahlt werden.
    Und hier noch ein paar Diagramme von den Brisk-Zündkeren bei Kundenfahrzeugen:

    oder

    oder

    oder


    Wenn das aber unerlaubte Werbung ist....dann liebe Mod´s bitte einfach löschen und von mir ein Sorry.
    Zumindestens könnten ein paar vom Konstantfahrruckeln befreit werden.
    Das ist der Grund warum viele Boxerfahrer von BMW und auch Händler die Brisk-Zündkerzen für diese Motoren empfehlen.
    Das Problem ist für den Kunden zwar beseitigt, aber ich kann es immer noch mit Computern auslesen und es graphisch darstellen.
    Aber die Kunden sind zufrieden und können mit der Maschine wieder sich erfreuen.
    Das was Raggna schon beschrieben hat, trifft voll zu!
    Die Verbrennung wird optimiert, so das auch magere Schichten nun voll verbrannt werden können.
    Die Iridium Zündkerzen erfassen nicht das magere Gemisch und sind technisch leider nicht die perfekte Lösung.
    Iridium-Zündkerzen haben eine lange Lebensdauer, aber technisch gesehen einige Nachteile.
    Z.B. weniger Leistung.
    Hier mal einen Auszug von einer Zeitschrift die mal sich die Mühe gemacht hat, Zündkerzen untereinander
    zu vergleichen. Hier haben die Iridium am schlechtesten abgeschnitten.
    http://brisk.i24.cc/media/imag…5/23/movergleichklein.jpg
    Oder einfach den ganzen Bericht vom KFR lesen:
    http://brisk.i24.cc/media/pdf/de/23/a4/kfr1.pdf


    Mit dieser Einstellung wirst Du aus Bavaria aber ausgewiesen. :lol: