Konstantfahrruckeln - Lösung

  • #51

    Preis und Bezugsquelle steht im ersten Beitrag dieses Threads... ;)

    SD06, Tricolor, Schaltgetriebe, Honda Hauptständer, Remus, Swegotech, Bodystyle Kotflügelverlängerung, MRA Sport-Scheibe, IBEX Gepäckbrücke, Rapidbike Easy Modul und eine Jungbluth-Sitzbank 8-)

  • #53

    Moin


    Wegen des Fahrruckelns hatte ich heute einen Werkstatt-Termin.


    Der Mechaniker hat eine kleine Justierung vorgenommen und gesagt, dass das Problem nun fast
    behoben ist, wenn ich bei langsamer Fahrt den manuellen Modus nehme. Tatsächlich tritt das Ruckeln
    im M-Modus fast nicht mehr auf. Endlich eine Lösung :) , die zum Erfolg führte und nichts gekostet
    hat.

  • #54

    ...und welche kleine Justierung war das?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #55

    Moin Schwob


    Das kann ich Dir leider nicht sagen.


    Bei Honda Wellbrock sagte man mir, das Fahrruckeln wäre kein Gas-Annahme-Problem (Euro 4),
    sondern ein DCT Problem. Dies wurde mir auf der Intermot 2018 bestätigt. Bei Honda weiß man
    auch, daß es nur wenige AT betrift, eine Lösung ist derzeit nicht in Sicht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anonümus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #56

    Ja bei Honda ist eine Lösung nicht in Sicht.
    Aber wir haben schon an einige AT Kunden die Zündkerzen verkauft, und diese sind zufrieden.
    Ich glaube nicht das es mit dem DCT zusammenhängt sondern eher mit dem abmagern im unteren Drehzahlbereich.
    Das ist kein Problem alleine bei Honda. Das betrifft eine große Anzahl von Fahrzeugen, PKW´s als auch Motorräder.

    Matthias

  • #58


    Bei der genannten Maschine war der Hallgeber nicht korrekt eingestellt und deshalb hatte die Maschine das Zündklingeln.
    Leider durfte ich vor Ort ( hatte aber auch das dazubenötigte Testgerät nicht zur Hand ) diesbezüglich nichts einstellen.
    Dieses Klingeln haben übrigens eine nicht unerhebliche Anzahl von 1150er Boxermotoren. Besonders die Doppelzünder Bauj. 2003-2004.
    Beim Service bei uns kann ich das natürlich Richten.
    Frühzündung hat nichts mit Zündkerzen zu tun.

    Matthias

  • #60

    Mein Werkstattmeister meint, die Originalzündkerzen wären für die AT die Besten. Andere
    Zündkerzen sind nicht besser. Tja, was soll man sagen. Bei zehn "Fachleuten" gibt es fünf verschiedene
    Meinungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!