Beiträge von boxerdoc


    Mit dieser Einstellung wirst Du aus Bavaria aber ausgewiesen. :lol:

    Hallo Andreas,
    nichts für ungut...wenn man aber nie ein DCT-Getriebe gefahren hat, kann man sich auch nicht technisch darüber auslassen.
    Alles was Du mit dem normalen Schalter machst, kannst Du mit dem DCT ebenfalls machen.
    Die Endgeschwindikeit ist durch das Mehrgewicht und der etwas höheren Reibwerte um brutale 3km/h niedriger.
    Das ganze kompensiere ich aber durch bessere Verbrennungstechnik und durch Produkte die die Reibung reduzieren und schon sind es
    min. 3km/h mehr als das Schaltgetriebe.
    Aber im Bereich der Beschleunigung ist und bleibt ein DCT-Getriebe immer schneller als ein Schalter.
    Auch wenn Du das nicht Glauben willst, es ist einfach so.
    Nach dem Schalten, beim konventionellen Getriebe, muss erst wieder Leistung aufgebaut werden.
    Ein DCT-Getriebe schaltet ohne Zugkraftunterbrechung und hat somit die besseren Beschleunigungswerte.
    Hier noch ein Auszug von Honda. Wenn das nicht stimmt, kann man ja Honda wegen Prospektbetrug anzeigen.

    Hier noch von Honda der Info-Flyer:
    https://de.honda.de/inhalt/ser…etriebe_Flyer_2012-06.pdf


    Ich schraube den ganzen Tag ( gewerblich ) an den Hängetitten rum.
    In der Zulassung führt BMW die DEUTSCHE Zulassung natürlich an. Aber das war es dann auch schon.
    BMW hat 2017 ca. 120.000 Zweiräder auf dem Markt geschmissen.
    Honda hat 2017 ca. 32.000.000 Zweiräder auf den Markt geschmissen.
    BMW ist nur in Old-Germanie der Platzhirsch.
    Ich selbst hatte bislang von BMW die R1200GS-ADV, R1150R, R1150RT, K1200LT sowie eine R1200CL.
    Aber zu all meinen BMW´s habe ich IMMER eine Honda angemeldet gehabt.
    Man braucht halt was zuverlässiges :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Nur wenige Motorradreiniger haben einen Hilfsstoff der Rückfettend ist.
    Rückfettende Hilfsstoffe benötigt man, um Metalle mit einer nicht negativ wirkenden "Fettschicht" zu umhüllen.
    Der Vorteil ist, das man auf Metall ( Schrauben, Muttern, Bremsscheiben....) keine Korrosion bekommt.
    Ebenso werden Kunststoffe bestens gereinigt und imprägniert so das diese wieder wie neu aussehen.
    Beim ersten Bremsvorgang wird diese "Fettschicht" rückstandfrei durch Reibung beseitigt.
    Soweit ich weiss, hat BMW nur einen Motorradeiniger bislang empfohlen und der ist "Rückfettend"

    hier noch von einem anderen Hersteller ein Motorradreiniger der "Rückfettend" ist.

    Ich benutzte den von BMW Freigegebenen Reiniger Gewerblich zum Kundenmotorräder reinigen schon seit Jahren.

    Dann hat Dein Reiniger ( bestimmt ein sehr guter ) die "Fettschicht" von der Bremsscheibe aufgelöst.
    Dann kann es natürlich zu Flugrost kommen.
    Das Problem hatte ich bei verschiedenen BMW-Motorrädern. Erst mit einem Reiniger der Rückfettend ist, gab es das
    Problem nie wieder.


    Falsches Forum???
    Dann sollte aber der Betreibe schnellstmöglich diese Rubriken löschen :mrgreen:


    Hallo RallyFahrer,
    wenn das jemand von Honda hört....musst Du Deine Maschine als Strafe zurückgeben. :lol:
    Die/Der X-ADV ist ein neues Fahrzeugkonzept von Honda und nennt diese neue Bauart CROSSOVER.
    Einfach mal zum HH gehen und eine Probefahrt machen und wirst Staunen wieviele Motorräder in
    dem X-ADV stecken.
    Nur mal so als Beispiel wie der X-ADV Spaß macht...
    Mit meiner R1150RT bin ich letztes Jahr stramme 50km gefahren. Nagut ich war auch mehr in Krankenhäuser als Daheim.
    Aber dennoch bin ich über 7500km mit dem X-ADV unterwegs gewesen.
    Der Spaßfaktor ist für mich extrem hoch.