Hallo Peter,
bei der FH ging es ausschließlich um die Auswirkungen von den Zündkerzen.
Das Ergebnis war nicht mit Standard-Zündkerzen Systemen zu erreichen.
Aber wenn Du einen unterschied zwischen Vorher-Nachher sehen willst, gerne:
Hier wurde ein Vergleichstest zwischen verschieden Zündkerzen von der Motorrad-Abenteuer gemacht.
Schlechteste Zündkerzen waren Iridium-Zündkerzen.
Iridium-Zündkerzen benötig man für lange Wechselintervalle. Iridium ist ein residentes Material wo keine
Ablagerungen haften bleiben. Aber durch die Legierung weniger Spannungsabgabe gegenüber "normalen" Materialien hat.
Die beste leitfähigkeit haben immernoch Kuper oder Silberbeschichtete Zündkerzen.
Hier mal ein Leistungsdiagramm, BMW R1150GS/Doppelzündung mit K&N, im Vergleich Brisk ohne K&N:
Hier eine Boxercup Doppelzünder: