Habe ihm schon gesagt dass er später mal die Bilder sichten soll da ich ähnliches im Kopf hatte mit der einfach sehr kurzen Belichtungszeit...
Beiträge von TheComedian
-
-
Dann scheinst Du wohl ein Problem mit der rechten vorderen Positionsleuchten zu haben. Auf zwei Bildern ist diese aus.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
uh jetzt wo du es sagst
Muss ich wenn ich wieder heimkomme mal prüfen.
-
Mit was für einer Kamera hat Dein Kumpel die Bilder denn geschossen?
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Sollte die Sony Alpha 7R der vierten Generation sein. Waren die ersten Versuche in der Ungebung da er sonst eher verstärkt Landschaftsbilder oder Autos fotografiert. Ist etwas einfacher etwa n GT Amg zu fotografieren der auf m Asphalt rollt
-
Gestern noch ein paar Bilder gemacht da ein Freund ganz gut mit der Kamera umgehen kann
2041D4B0-5911-4081-B361-80E5F775624D.jpeg8E46AA09-D1F5-4BA7-BBF5-CA520EC22AF8.jpeg7E9AEAD9-1E4D-4833-A532-5C8411295765.jpeg
-
Einige treiben es zu bunt....
Andere bevorzugen das kleine schwarze mit der Golkette
Und wieder andere sehen immer nur rot
Hier nun jemand der gerne eine weiße Weste hat.
Unsere AT's sind so bunt wie das Leben und dieses Forum.
Das zeichnet uns aus und macht uns vielleicht ein klein wenig zu etwas besonderem in der Motorradwelt.
Facettenreiche Grüße
HeinoAT
es wäre sicher ein ordentlicher Spaß das Ding orange anzupinseln und mit KTM Stickern zu versehen
Ich sollte mich doch mal nach ner verunfallten AT umsehen von der ich ein wenig Plastik klauen kann. Der Rest wird mit Folie gemacht
-
Seitenständeraufsteiger - vielleicht dürfen die das.
Gruß
Claus
ich fühle mich ertappt keinen Spagat zu beherrschen
-
Ich habe aufgehört mich über das Abschneiden der jeweils aktuellen AT Modelle beim Alpenmasters zu ärgern.
Den Dauersieger findet man ja sehr oft an jedem vermeintlichen Sammelpunkt für Mopedfahrer. Da ist ja gefühlt jedes 2. Moped das kommt eine GS, aus welcher Modellreihe auch immer.
Ich orientiere mich aber nicht am Geschmack der breiten Masse, wie auch immer deren Kaufentscheidung zustande kam.
Habe gestern mal bewußt drauf geachtet und mir die ein oder andere GS und deren Fahrer angeschaut.
Mich beschlich das Gefühl das die GS ohne komplettes Koffersystem wohl nicht richtig läuft, denn kaum einer war ohne komplette Verkofferung unterwegs. Wäre mir zuviel, den Weg zum Mopedtreff oder in die Eisdiele sollte das Moped auch ohne Komplettverkofferung finden.
Entsetzt hatte mich eine neue GS 1250 im HP Style mit kompletter Alu-Verkofferung und ultramassivem Tragegestell, dazu mit allen Sturzbügeln ausgestattet die der Markt wohl so hergibt. An jedem 2. Teil war die Aufschrift WUNDERLICH erkennbar.
Diese GS parkte genau neben meiner AT und ich konnte sie gut vergleichen.
Welch ein Riesenbock dachte ich mir noch und schaute zu meiner im Vergleich extrem schlanken AT rüber.
Ich fing in Gedanken an die GS zu konfigurieren und hörte irgendwo jenseits der 25k Euro auf, da es kein Ende fand und ich noch lange nicht fertig war.
Als der Fahrer dann zu seinem Moped ging, mit BMW Klamotten nagelneu und BMW Helm dachte ich noch na das passt ja.
Ich erwartete einen Hünen von über 1,90m, der ggf. mit dem ultraschweren Teil auch wenigstens rangieren kann, aber so war es nicht.
Der Fahrer war kaum über 1,70m und hatte starke Probleme das Ding aus der Parklücke zu bekommen.
Aber was solls, Hauptsache den TOPSELLER und permanenten Alpenmasters Sieger fahren wollen.
Mir ist es grundsätzlich egal welches Moped die Leute fahren, aber es ist schon auffällig wieviele Leute eine GS fahren, ungeachtet der Tatsache das dieser Panzer noch lange nicht für jeden geeignet ist.
Fazit:
Das Ergebnis des Alpenmasters ist informativ aber noch lange nicht ausschlaggebend dafür welches Moped ich fahre. Wer sich daran orientieren will kann es ja tun. Ich für meinen Teil mag den Testsieger nicht und werde ihn mir auch nicht kaufen.
Gruß
Micha
Hey hey nix gegen den BMW Helm BMW ist einer der wenigen Hersteller die auch für fette Rüben passende Helme hat. Es ist nicht leicht einen gut sitzenden Helm für Hitgröße 62 zu finden der auch noch so gut aussieht wie der BMW Enduro Helm der mir seit sieben Jahren treue Dienste erweist.
N Schuberth kann ich mir immer noch kaufen wenn ich in den 40ern bin und mir n Schnauzer und Bierbäuchlein wachsen hab lassen
Aber ja die Dinger sind einfach zu groß für das was sie versprechen und fast immer auf Anschlag zugezimmert als ob es jeden Moment gen Wladiwostok gehen könnte. Zumindest kommen die auf der Straße halbwegs vorwärts. Wir waren letzte Woche mit am Staller Sattel rauf in der ersten Reihe mit ner neuen GS vor uns. Ich bin mit sicher gepresst bringe ich die ganze AT in den Tank von dem Schlachtschiff.
Ein Kumpel hatte mal vor einigen Wochen an der Fähre nach Sardinien Spaß mit einigen der von dir beschriebenen GS Fahrer. Zu blöd ihre Mühlen zu parken und dann umgeworfen. Die letzte GS der Dominoreihe hat ihm dann die Fußraste der F800R abgeschlagen. Die haben ne gute halbe Stunde gebraucht die Dinger aufzuheben da es keiner im Kreuz hatte die Dinger wieder alleine aufzurichten
Ich wette die GS hat in der nächsten Generation wie die neue R18 einen elektrischen Rückwärtsgang....
-
Oder wenn es einen eventuell auch etwas ins Gelände zieht kann ich auch Gaia GPS wärmstens empfehlen.
-
Bin aus Brüggen bei MG
hmm nichts was ich jetzt in ner kleinen Nachmittagsrunde erreichen könnte.... ich suche mal später das Gerät aus einer der Elektrokisten raus und sehe nach ob es noch lebt.
-
Hallo
Bekomme bald eine ATAS.
Ich habe bisher nie was mit der Appel-Welt zu tun gehabt und ohne die gute Honda wäre es evt. auch so geblieben.
Jetzt meine Idee oder auch meine Frage an euch:
Kann ich ein älteres gebrauchtes IPhone kaufen um die Funktionen (Car-Play)an der ATAS zu nutzen?
Macht das Sinn?
Was muss ich beachten, welche Baureihe muss es mindestens sein?
Schon mal Danke für eure Hilfe
Heiner
ah noch was. Aus welcher Ecke kommst du? Ich hätte noch ein 6s Plus rumfliegen mit leicht gesprungenen Display welches ich für einen schmalen Taler abgeben würde.