Beiträge von TheComedian

    Coole Sache und echt beeindruckend wie gut der das Gewicht der Maschine im Gelände bewegt. Der hat schon Können. Das will gelernt sein.
    Gut zu wissen dass es möglich wäre auch wenn ich lieber mit kleineren Maschinen oder gar der flüsterleisen Trial durch den Wald geistere. Naja erst mal warm werden mit der Maschine und dann Stück für Stück herantasten was die Kiste (und wohl eer ich) mit dem Gewicht so anstellen kann.

    Hallo,
    Um diesen Thread mal wieder aufzuwärmen hier mal meine Erfahrung...


    Ich habe den Sturzbügel sowie den oberen Sturzbügel und bis jetzt nun den normalen Bügel montiert.
    Soweit sitzt alles und lies sich ohne Probleme befestigen und alles sitzt auch ohne große Spalten.


    Nun zu meiner Frage (ich hoffe/hoffe nicht diese wurde schon woanders gestellt).
    Bei den vorderen beiden Schrauben ist der Drehmoment ja soweit klar nach der Montageanleitung von MO mit ~64Nm für die M8 und ~34Nm für die M6 Schraube (sind ja beide 10.9er) nun aber eine Frage zu den Schrauben von Honda am rechten Bügel. Wieviel Nm sollten diese haben?


    Ps.: die Schrauben von MO sind teils schon recht windig muss ich sagen bei einer Demontage würde ich den Schraubenköpfen zuliebe wohl neue benutzem was aber das einzige Minus ist welches ich feststellen musste.


    Zu der Halteplatte für den oberen Bügel. Habt ihr da die Verkleidung abgebaut oder habt ihr es geschafft die Schrauben auch so reinzufieseln und ebenfalls hier stellt sich die Frage welchen Drehmoment. Nicht dass ich für „gut fest“ kein Gespür hätte da ich wenn ich mal nicht die wenigen Tage im Jahr daheim bin große Anlagen aufstelle... aber ein Wert wäre doch beruhigend.


    Grüße


    Domi

    Hm
    Ich bin ja gestern schon eine gute Stunde um meine gestern geholte Maschine herumgetigert und habe mich an ihrem Blick erfreut (18er Tricolor Schalter *_*) aber auf so etwas wäre ich in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen.
    N gerissenen Bowdenzug hatte ich eigentlich nur einmal und das war bei meiner NSU Max.... die ist aber 56er Baujahr und da darf dass dann schon mal passieren. So n Bowdenzug hält sehr sehr lange selbst ohne die geringste Pflege. Und fall er mal reißt dann kann man ja trotzdem noch ohne Kupplung schalten.
    Btw die Griffheizung von Honda ist echt ne Wucht. Vorhin noch im letzten Sonnenlicht ein Stündchen bei 7-8 Grad gefahren und selbst mit meinen dünnen MX Handschuhen musste ich auf 3 runterschalten.
    Die nächsten Wochen werde ich mich mal tiefgreifend mit den Motorsettings und so einigen anderen Dingen außeinandersetzen müssen. Wenn man vorher nur Oldtimer, Motocrossmaschinen und ne NC700s gefahren ist dann erschlägt einen das alles fast schon wenn man bis jetzt nur nach dem Motto „draufsetzen und gib ihm“ gefahren ist.


    Für was ist der Ausschnitt am Windschild im Bereich des Tachos gedacht? Fürs extrige Schütteln des Helmes?

    Kleines Update zum Projekt.
    So kann man wie ich denke recht gut sehen in welche Richtung es gehen soll.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolle Idee. So kann man zumindest ein bisschen was schnell mitschleppen. Das ist wohl der einzige Punkt wo mein Umstieg von der NC700s auf AT echt schwer wird. Bis jetzt konnte ich alles einfach stumpf ins Helmfach werfen... Ersatzhandschuhe, DSLR, Futter, Ladekram, Akkupack, Werkzeug, Kleingeld, Karten, Getränke oder auch meine Drone passte alles da gemütlich rein. Es wird eine Umstellung sein...

    Hallo beisammen.
    Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt hier mein kleines Projekt welches ich mir bis zum Liefertermin meiner AT durchziehen möchte.


    Der Plan ist eine Handyhalterung (für mein iPhone xs max) zu bauen welche mein Gerät per Induktion laden kann und keine globige Hülle für mein Gerät benötigt (für was ist das Ding denn wasserdicht... :lol: ).


    Also erst mal eine x-beliebige Qi-Ladehalterung gekauft und zerlegt. (gestern nach meiner Heimreise in empfang genommen... bringt 7,5-10W)
    [attachment=5]IMG_9565.JPG[/attachment]
    Hier schön die Platine mit der Spule
    [attachment=4]IMG_9567.JPG[/attachment]



    Das ganze soll dann mit einem Wandler von 12V auf 5V 3A befeuert werden was ausreichen sollte da das Ladegerät nur 2A aufnimmt.
    [attachment=3]IMG_9571.JPG[/attachment]


    Nun also ins CAD-Programm und erst mal das Handy als Ausgangspunkt konstruieren.
    [attachment=2]iPhone-xs-max.jpeg[/attachment]


    Als nächsten Schritt die Spule nachbauen.
    [attachment=1]Sendespule2.JPG[/attachment]


    Soweit ist der aktuelle Stand nun dass es ein Basisgehäuse aus Al geben wird mit einer Kunststoffabdeckung unter welcher sich die Spule befinden wird. Im nächsten Schritt werde ich mal nachsehen/messen ob ich statt dem Micro USB B einfach auch den Strom an die beiden äußeren Pins hängen kann und wie ich die Befestigung des Smartphones bewerkstelligen werde.
    Mein derzeitiger Gedanke geht hin zu einem Einschub von oben und einer kleinen Arretierung.
    [attachment=0]Halterung12.JPG[/attachment]


    Ich bin offen für Gedanken, Fragen und Vorschläge zu meinem kleinen Winterprojekt :dance:


    Ps.: hat jemand eine Idee wie ich die Bilder sauber in den Beitrag einfügen kann?

    Ich für meinen Teil habe mich anfang 2013 bewusst gegen DCT entschieden als ich meine 700s gekauft habe. Ich bin damit so gar nicht klargekommen. Vielleicht liegts auch noch am Alter dass ich mich auch bei der AT letzte Woche für die Schalter Version entschieden habe. Das größere Gewicht wollte ich ebenso nicht haben was auch mit der Grund warum ich mich gegen die AS entschieden habe. Bei dem Gewicht liegt man schon fast bei den Schlachtschiffen von BMW...