Beiträge von TheComedian

Einen schönen Sonntag Abend.
    Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem.
    Ich bin heute mal wieder in die heimischen Wälder ausgerückt um über ein paar kleinere Trails zu tüdeln und ein wenig mehr Gefühl für die K60 Scout im Dreck und auf losem Untergrund zu bekommen. Dabei hat es mich dann doch zwei drei mal zum abspringen gebracht (der Schutzbügeö von OM ist eine Weltmacht und hielt alles auf Abstand zum Moped).
    Soweit so gut...nun habe ich beim grillieren danach festgestellt dass der Lenker minimal schief zur Gabelbrücke steht. Nachdem ich es von der Cross so kenne dass ich mich einfach zwischen zwei eng beieinander stehenden Bäumen mit dem Vorderrad verkeile und entgegengesetzt am Lenker reiße wollte ich das bei meiner Affentwin dann doch lieber nicht machen... man weis ja nie.

Hat jemand damit seine Erfahrungen die er mit mit teilen möchte um das wieder gerade zu bekommen? Unten sind ja zwei 17er Muttern welche man augenscheinlich lösen und den Lenker dann wieder ausrichten kann. Ist mein Gedankengang in die Richtung treffend?

Freundliche Grüße aus Oberbayern
    Domi

/edit
    Hier noch ein Bild davon... es ist nur minimal aber man sieht es halt doch.
    https://ibb.co/KDxzMKL

Hallo
    Bis ich für meine Selbstbauhalterung erste Teile aus der Fräse von nem Kumpel bekomme zum testen habe ich derzeit die Halterung von SP Connect. Die kann ich ganz klar voll empfehlen. Kostet zwar ein klein wenig aber sitzt bombenfest.
    Bilder kann ich wenn dann am Nachmittag nachreichen.

Gruß Domi

Ich war in der ähnlichen Situation.
    Da ich aber weder ins letzte Timbuktu fahre und den größeren Tank benötige als auch nie mit Sozia unterwegs bin was eventuell das mehr an Federweg nötig machen würde habe ich mich am Ende für das geringere Gewicht entschieden.

Ich würde da JuKo zustimmen.
    Es geht ja nicht einmal darum ob die Farbe den Helm auch nur im geringsten jucken würde (was heutzutage anzunehmen ist) sondern auch darum dass die Versicherung dich auf jeden Fall versuchen wird dich zu f****n wenn du den Helm selber lackierst/lackieren lässt.

Hm eventuell könnte der Kofferträger von Touratech für dich eine Lösung sein. Ich weis zwar nicht ob es die einzeln gibt aber die halten auch ohne die Querstrebe bombenfest am Moped.
    Unauffälliges Design und man kann schlicht alles dranhängen da es einfach nicht herstellerspezifisch ist wie die meisten anderen Träger. Ich fahre das ganze mit den Givi 35 Canyon.

Oder eventuell mit Silikonreiniger? Damit mache ich meine Felgen immer sauber. Da kann man vorher schrubben wie man will. Silikonreiniger und mit einem Wisch ist alles Fett weg ohne die Oberflächen anzugreifen. Ein Versuch kann nicht schaden da es eventuell wenn du glück hast wirklich nur sehr hartnäckiges Fett ist.

Naja Honda nennt das Ding „Dekorrahmen“ oder so... und recht viel mehr würde ich ihm auch nicht zutrauen auch wenns der hübscheste für die AT ist.
    Ist neben der grausigen Kakophonie verschiedenster Goldtöne (ich meine warum zum fick Gabel, Deckel und Lenker in verschiedenen Goldtönen?) der einzige optische Wermutstropfen.

Update...
    Nun isses wieder da. Ich könnt kotzen. Auf dem Mobilgerät ist das Forum praktisch unbenutzbar da bei Aufruf gleich mal gemütlich 12(!!!) Popups aufdonnern und weitere 10 unterdrückt werden. Zusätzlich springt Seite alle Nase lang ebenfalls auf die Seite eines dieser Popups.
    Ne geht gar nicht! Und da wundern sich Leute warum viele rigoros Addblocker egal wo nutzen. Da wird wohl trueadventure.de wieder aus der Whitelist fliegen wenn das nicht besser wird.