Beiträge von TheComedian

    Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sprechen... ich fahre eig immer im Tour-Modus. In der Stadt stelle ich gerne (wenn ich alle Jubeljahre mal nach München reintucker) auf Urban weil es sich mit der geringeren Leistung in der Stdt bei nierdiger Geschw. echt besser fährt.
    Ansonsten immer Tour egal wie wo wann. Ich möchte auch auf Schotter oder ähnlichem kein anderes Gefühl bei der Leistungsentfaötung haben.
    Je nachdem wie sicher du auf dem Moped bist (bei mir kam erst nach ca 800km dieser *Klick*-Moment ab dem ich das Moped als Verlängerung meiner selbst empfand...) kannst du auf Schotter auch mal ausprobieren die Traktionskontrolle ein wenig herunterzusetzen und zu sehen wie sich die Maschine verhält.
    Zum Gravelmodus... naja wie ich schon sagte möchte ich immer die volle Reserve haben. Ansonsten benutze ich den gerne wenns im Waöd bergab geht die die Motorbremse (ich hoffe ich irre da nicht) dort etwas höher ist.

    Ich verstehe ja nicht einmal warum so viele immer heftig an den Fahwerkseinstellungen herumdoktern?
    Ich für meinen Fall sitze mit rund 90kg pudelwohl auf dem Bock.
    Andererseits muss ich gestehen dass ich auch sonst noch nie irgendwelche Fahrwerkseinstellungen gemacht habe bis auf einmal als ich die Federn von der CRF450 ausgebaut, abgeschnitten, verschweißt und dann in die 450er KX reingepfriemelt habe weil mir ne Feder auf der Kawa gebrochen ist vorletztes Jahr als ich zum xten mal in irgend nem Baum hing.


    Ich sage es mal so zu der Einstellung auf dein Gewicht. Fühlst du dich wohl und sicher auf dem Moped in den Lebenslagen wie du bis jetzt mit der AT gefahren bist? Wenn ja dann lass es einfach so wie es ist.
    Wenn du nein sagst dann kannst du anfangen zu spielen und nicht vergessen was ei gestellt war. Gibt nix schlimmeres als die Ausgangslange nicht parat zu haben.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Naja PDF ist halt auf m Smartphone mit akzeptabler Größe vor allem unterwegs interessant. Ansonsten stehe ich da bei dir da ich selbst auch am liebsten Papier in der Hand halte (was auch mit überlastetes Bücherragal sagt hehe).
    Ps.: immer und überall Loctite draufklatschen solange kein Feingewinde da ist.

    Alternativ gibts auch so Brücken die die Stange weiter zu dir hin verlängern. Bekomme ich die nächsten Wochen rein wenn ein Bekannter der 20% bei TT bekommt mal wieder dort bestellt für seine neue Adventure R

    Naja auf Wien sind es auch noch gute 400km von mir aus ;)
    Aber zumindest auf nem ähnlichen Längenkreis...
    Auf den Bildern hab ich die vollgepackt mit meinen Hängematten, Tarps und Underblankeds um selber mal zu sehen wie die sich machen wenn sie voll sind. Somit sind sie in dem Fall bicht sonderlich bauchig. Es gibt vorne und hinten Gurte zum verzurren womit die Tasche wohl auch schmäler werden kann. Ansonsten sind sie sehr formstabil. Die Tasche wird oben mit der Innentasche (welche wasserdicht und herausnehmbar ist) zwei- drei mal eingerollt (wie bei ner Drybag) und dann an den Seiten heruntergezurrt. Zusätzlich geht oben noch eine Schnalle darüber damit alles fest sitzt.
    Alles in allem gut durchdacht und in die Taschen an den Rückseiten (ebenfalls jeweils mit Drybag) kann man auch noch gut Zeug verstauen an das man mal eben schnell ran muss wie etwa ne Wassertasche, kleine Lebensmitteleinkäufe und Werkzeug.
    Ich habe mir für die großen Schnallen auch noch zwei kleine Schlösser geholt um auch mal eben die Kiste unbeaufsichtigt lassen zu können ohne es etwaigen Dieben zu schwer zu machen. Sicher ist keine Softlösung aber mei was solls. Wie oft passiert was... und es ist für mich persönlich einfach immer noch besser als klobige Koffer die man am Ende des Tages gerne enenso schnell aufhebeln kann.


    Alles in allem muss ich sagen mir gefallen sie, sie bieten mir ausreichend Raum, gut durchdacht und sehen dabei auch noch sehr gut aus.
    Hoffe ich konnt dir helfen.


    /edit
    Ps.: ich kann im Falle morgen auch noch mal ein paar Fotos davon machen.


    Dere,
    40-60 Liter insgesamt? Ich hätte hier 2x 35 Liter die ich super finde.
    Givi Canyon 35l+.
    Da sind zwei Halteplatten mit dabei die sich ohne Probleme an den TT-Rahmen montieren lassen. Hier werden dann die Taschen einfach eingehackt und per Schlüssel abgeschlossen.


    /edit mit dem PC und sogar größerer Auflösung funktionierte es nun einwandfrei...


    [attachment=0]Givi.jpg[/attachment]

    Zu deiner Frage selbst. Wenn du etwas größer bist und das original Windschild haben willst welches halt nicht wie 90% des Zubehörmarktes (meine Meinung) vollkommen bes***** aussieht und mit Beifahrerin unterwegs bist dürfte AS für dich was sein. Da kommen dann höheres Windschild, mehr Beinfreiheit und mehr Federweg gut zusammen.
    Für mich zB waren das alles Punkte die mich bewusst von der AS zur weniger breiten Version getrieben haben. Mit meinen 1,8 brauch ich die zusätzliche Höhe nicht, mit 85kg reicht mir die Feder problemlos aus und ich fahre eh prinzipiell ohne Sozia. Da würde ich es wie ein Freund von mir halten und seine bessere Hälfte kann entweder selbst auf nem Moped fahren oder halt nicht mit. Zuguterletzt bringt mir der größere Tank in 90% der Fälle rein gar nichts und wenn man denn mal in Gegenden kommt wo man längere Strecken ohne Tanke fahren muss Packe ich einfach ein paar Fladchen Sprit ein.
    Andererseits ist der weiße Rahmen schon sehr sehr sehr geil ;)


    Du siehst man muss für sich selbst das bessere Konzept finden und mich hat halt die AS auch wegen ihres größeren Gewichts welches ich in Form von meinen Schutzbügeln umsetzen konnte weniger angesprochen

    Ich habe heute mal Bewegtbilder auf meiner AT gemacht um mein neuestes Tool (DJI Osmo Pocket) mal auf m Moped auszuprobieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    /edit geschafft... man muss aber auch erst einmal darauf kommen nur die Video ID in den BB-Code einzugeben. Wäre evtl praktisch den anzupassen sodass auch "https://youtu.be/" oder "https://www.youtube.com/" automatisch funktioniert :shifty:


    Ja ne Buchse für USB war bei mir auch noch mit dabei mit Kappen usw.


    [attachment=0]62655C95-8FFB-40AE-99DA-03FA1FFA373E.png[/attachment]