So nach langem hin- und her habe ich mich nun dazu durchgerungen meinen zweiten Reisekoffer mit dem schwereren Montagegerät aus dem Auto zu holen.
Ich habe den Bügel in den Schraubstock gespannt, abgetaped, mit dem Montageeisen ordentlich Druck ausgeübt und dann ein paar Schläge mit dem Kunststoffhammer folgen lassen.
Dann wieder das Ding ans Moped gehängt und nun ist die Halbschale mit ein paar sanfteren Schlägen des Hammers endlich soweit aufs Rohr gerutscht dass ich mit den Schrauben zumindest einen Gewindegang zu greifen bekommen habe...
...nun fehlen zwar an dieser Stelle die Scheiben aber dass ist bei dem Lochdurchmesser eh s***** egal die Kraft wird optimal übertragen und die Muttern sind vollständig drauf.
Alles in allem ist der Bügel trotzdem noch parallel, keine über das nötige Maß hinausgehende Spannun auf dem Rahmen und alles sitzt bombenfest.
Der Comedian ist glücklich und kann sich nun guten Gewissens aus der Kälte zurückziehen und morgen das gute Stück ein wenig in den Wald ausführen um zu sehen was die Reifen so zu nassen Waldwegen sagen.