Symetrische Soft Gepäcklösung

  • #22

    Habe mir die Bumot Xtremada + Rack bestellt und bin wirklich gespannt wie sich das ganze schlägt.
    Laut Bumot wiegen die Xtremada je 3,2Kg und das Rack ca. 4,2Kg.


    Klingt gar nicht so schlecht, aber in Summe aufgrund des Racks sogar etwas schwerer als die original und deutlich größeren Honda Koffer.
    Bei den Bumot überwiegen dann aber doch andere Vorteile denke ich.

  • #23

    Hallo beisammen
    Ich habe mir vorletzte Woche mal die Träger von Touratech (wiederwilig...) gekauft da diese die neutralsten Träger waren die ich gefunden habe und sie nicht spezifisch für die Taschen/Koffer eines Herstellers gemacht sind.
    Zusätzlich habe ich noch die Givi GRT709 Softtaschen bestellt... mal sehen wann diese ankommen (in Italien bestellt). Wenn die Taschen dann da sind werd ich euch mal n Foto dsvon machen.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #24

    Ich hab die Bumot (Luxus-)Lösungen, will heissen: Rack mit Werkzeugbox + Seitenkoffer + Softbags, wechsle je nach Bedarf. Meine Sozia hat mit den Bumot Koffern leicht mehr Platz für die Füsse als mit den Honda Original Koffern. Mit den Softtaschen sind die Platzverhältnisse sogar noch ein Mal besser.
    Bin sehr zufrieden damit, würde ich wieder kaufen.

  • #27


    Wie definierst du symmetrisch? Mit den Haltern von African Queens oder Bumot ist es für mich aufgrund der Aussparung schon symmetrisch. Die Koffer/Taschen haben dann eben nicht die gleiche Form/Volumen.

  • #28


    Da ich nach Details zu dem PeliCase gefragt worden bin, zitiere ich mich mal selber. Es ist ein Peli 1170, welches mittig in einem normalen Edelstahl-Touratechtraeger sitzt. Der rechteckige Rahmen bei diesen Traegern sollte ueberall gleich sein, nur haben die alten Stahltraeger etwas duenneres Rohr als die Edelstahlvarianten.


    Hinten ist es momentan mit Rohrschellen fixiert, vorne halten es ein Winkel und ein Bolzen in Position. Entfernt man den Bolzen, kann es seitlich herausschwenken. Solange es im Rahmen ist, lassen sich auch die Verschluesse nicht oeffnen, somit wirkt der Bolzen auch als Verschluss. Vorne gibts irgendwann einen staerkeren Winkel, da ja auch die Seitentasche auf das PeliCase drueckt. Der TouraTech Gurt im Bild hat keine wirkliche Funktion. Weiter nach innen laesst sich das PeliCase nicht setzen, da es sonst vorne an die Verkleidung stoesst.

  • #29


    dank dir nochmal für deine anregungen. sieht zwar ein bisschen ghetto aus, steht aber trotzdem bei mir als kandidat auf der liste.
    Ich wäge aber tatsächlich derzeit auch das nccr rack aus schweden ab. Auch wenn das Rack super teuer ist.


    ich habe aber auch noch 3 monate zeit. insofern brennt der lachs noch nicht.

  • #30


    War auch jemand anders, der danach fragte. Ich dachte nur, hier sind die Infos am besten aufgehoben ...
    8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!