Symetrische Soft Gepäcklösung

  • #11

    Hai,


    die Dirtsack finde ich auch interessant.



    Denke die liefern aber nicht nach Deutschland. Habe mal direkt auf der Website geschaut und auch über Amazon Indien. Da klappt es nur mit Lieferung nach Indien.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #12


    Habe denen gerade ne Mail geschrieben, ich sag bescheid sobald ich etwas höre.

  • #13

    Recht so, ja es ist der Frogman, ich habe das andere dazu geschrieben, damit man es besser findet.
    Ich habe nur Abstandshalter genommen, da ich mit Hecktanks gefahren bin.
    Werde jetzt an der SD04 auch Abstandshalter oder billige Kofferträger montieren, um den Hitzeschutz zu gewähren. Sehr einfache Montage, Flussdurchfahrten,Dauerregen in Russland, all das hat er gut weggesteckt. In der Wüste umgekippt, auch egal, an der Grdnze Mongolei-Russland 2x im Stand umgefallen, auch egal. Zusätzlich sind 2 Taschen dabei, zum aufbewahren von Getränken.
    Für mich alleine sprechend, geiles Teil, Preis-Leisrungsverhältniss sehr gut. Grundsolide Verarbeitung.

    Wer zu Lebzeit gut auf Erden
    wird nach dem Tod ein Engel werden
    Den Blick gen Himmel fragst du dann
    warum man sie nicht sehen kann

  • #14

    Ich habe da mal ein blöde Frage:


    Für mich wären die Taschen eine Alternative gegenüber ALU-Koffern gewesen, weil sie leichter und kleiner sind.


    Um meinen großen Gepäcksack nicht zu überladen (bei bis 14-Tagetouren, > 14 Tage fahre ich mit Koffern), hätte ich dort gerne etwas Werkzeug, Schläuche, Luftpumpe u. ä. (Reserve-Duschlatschen) ausgelagert in Softbags. Das Koffergestell habe ich ja eh schon am Bike (Touratech).


    Wenn ich aber sehe, wie hier auch diese Frogman saddle bags aufgerüstet werden - worin besteht der Vorteil?


    Auf meinen Alu-Koffern kann ich vorm Zelt sitzen - die Beladung geht auch einfacher (finde ich), und abschließbar sind sie auch.


    Nehmt ihr am Abend z. B. das ganze Gerödel mit ins Hotel? Und bei Regen, lasst ihr das Zeugs am Bike hängen, denn es ist doch bestimmt ziemlich schmutzig vom Straßendreck?

  • #15


    also wenn der harness am bike befestigt ist, kann man ja den drybag abnehmen und hat quasi zwei handliche säcke. ich denke mit koffern musste mindestens genausoviel schleppen.


    ansonsten das übliche, leichter, weniger verletzungsrisiko (in meinen augen), wenn man sich durch den verkehr quetscht ist man weniger breit, und wenn man doch mal n auto berührt passiert nichts oder nur n leichter schmiergeleffekt. machste das mit koffern haste evtl ne beule reingehackt.


    aber ich denke wir müssen keine für und wieder diskussion über softluggage halten ;)

  • #16


    Der Traeger liegt genau so eng am Schalldaempfer wie andere auch. Keine der normalen 'quaderfoermigen' Taschen kann den Platz darueber nutzen, wie es bspw. das Bumot-System versucht. Dafuer liegt bei denen aber der Schwerpunkt weiter oben.
    Mein Argument ist jedenfalls, dass Du auch bei einem asymmetrischen Traeger mit etwas Phantasie eine gute, symmetrische Taschenloesung finden kannst.

  • #17


    Die wasserdichten Innentaschen kommen ins Zelt/Hotel, die dreckigen Aussentaschen bleiben, wo sie sind. Weniger Aufwand, als das Schleppen schwerer Koffer.

  • #18


    im grunde auch ein guter punkt.. decisions decisions. :think:

  • #19


    Bei Fertigloesungen werden Koffer oder Taschen oft weit hinten montiert, um sicherzustellen, dass bei jedem Motorrad auch genug Platz fuer den Beifahrer bleibt. Ich bin auf der AT immer alleine unterwegs und versuche, meine Taschen moeglichst weit vorne/unten zu montieren.
    Bei meiner Enduro ist das deutlicher, da haengen die gleichen Taschen fast vor der Hinterradachse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!