Beiträge von TwinDoctor

    Ist zwar traurig, aber ein bissel Input hätte ich schon erwartet.
    Sind besondere Merkmale vorhanden, vielleicht tauchen die Teile im Netz wieder auf. Das man das nicht öffentlich postet ist klar, das geht auch per PN.
    Manchmal klappt es mit der Überführung der Straftäter


    Für mich liest es sich, Moped weg, Versicherung zahlt und ich kaufe mir was anderes, denn dann brauche ich dieses Forum ja nicht mehr.


    So jetzt könnt ihr mich steinigen

    Wenn der Schreiber meint, seine Feder ist zu weich, er irgendwo im nirgendwo ist, vielleicht auch nicht viel Geld hat, dann ist es eine Überlegung Wert, aus dem großen Topf der Showa Modelle zu greifen. Gerade zbs die RT 1100 hat eine straffe Feder.
    Bei der alten Africa Twin, eine kostengünstige Lösung für ein wesentlich besseres Fahrwerk hinten.
    Diese Aussage soll nur zum Anregen gedacht sein, nicht immer das teuerste zu kaufen.
    Ich bin derzeit noch zufrieden mit meinem Fahrwerk, werde sehen wie sie sich auf Fernreisen so bewährt.

    Thema Feder tauschen ja oder nein.
    Da unsere CRF ja ein Showa Federbein hat, wie BMW auch, könnte ich mir auch vorstellen, mal die Abmaße ala RT1100 GS1150 F650 anzuschauen.
    Auf meinen Fernreisen mit der alten AT (XRV 750) war ich auch immer vollgepackt.
    Habe dann ein billiges 1100er Federbein geschossen und mein XRV Federbein damit umgebaut. Vorteil, ich hatte mehr Druck auf der Feder und auch ein schönes Stellrad, wo ich die Kiste auf die Bedürfnisse mit wenigen Klicks verstellen konnte.Den Serie hatte die XRV nix
    Eine härtere Feder dürfte sich wohl finden lassen, bei der Auswahl. Und günstiger wäre es auch, als ein High Tech Gerät.
    Mal so als Anregung gedacht

    Wie klein die Welt ist, bei Ljubo sind wir gerne, auch im Pool.
    Leider habe ich den Nymen des Restaurant nicht im Kopf.
    Bin in zu vielen Ländern unterwegs, da vergisst man auch mal was.

    Unterwegs mal nachschauen ( lassen)
    Keiner weiß deine jetzige Kettenspannung.


    Dubrovnik in der Woche ja, am WE völlig überfüllt. Wenn ihr unten am Hafen seit, durch den Torbogen durch, das 2te Restaurant rechts. Da gibt es den besten Fisch im Preisleistungsverhältniss.
    Wenn ihr von Slowenien kommend die Küste runterfahrt, kommt ihr bei einem Kumpel vorbei. Ljubo hat eine Motorradpension, ist leidenschaftlicher AT Fahrer, spricht Deutsch und hilft bei Bedarf gerne weiter. Telnr gerne per PN

    Mofas, Mokick,Kleinkraftrad lasse ich mal weg.


    Africa Twin RD03 Baujahr 88/89
    RD04 90/91/92
    RD07 93/94/95
    RD07A 96////98/99/00/01/02/03
    Mir fehlte nur die 97er
    KTM 990 ADV
    Suzuki Bandit 1200
    Bultaco 250 MC
    Suzuki RM 125 MC
    Yamaha 125 MC
    Honda 250 MC
    Honda 500 MC
    KTM 300
    KTM 350
    KTM 250 MC
    KTM 500 MC
    Falls was vergessen wird es nachgereicht