Symetrische Soft Gepäcklösung

  • #32

    So ich habe die Dinger jetzt mal dranngeschraubt und nein die sind nicht symmetrisch.
    Btw weis jemand worin der Sinn des unteren Winkels für die Spalte unterhalb der originalen Einrastungen ist bei dem Touratech Haltern? Irgendwie scheinen die auch nicht mehr Stabilität zu bringen und das ganze ist auch so schon selbst ohne die Querverbindungen zwischen den beiden Trägern bombenstabil... ich werde die wohl derweil noch weglassen....

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #34


    Servus!


    Das mag dir stabil erscheinen, es ist so sicher auch "händisch schüttelfest".
    Aber legst du dich unterwegs mal drauf, hebt es dir den Träger unter Garantie aus den Aufnahmen. Genau das soll diese Klemmung von unten verhindern.


    LG,
    Robert

  • #35

    Ich bin auch auf der Suche nach Softgepäck.
    Ich hätte gerne etwas in der Größe ~40-60 Liter, das sich mit montiertem TT-Träger praktisch und gut anbringen lässt.
    Bitte her mit euren Erfahrungen!


    Danke & LG,
    Robert

  • #36


    Enduristan Monsun 3,
    Erfahrung gut auf NCCR "Softluggage Trägersystem", einen der Sitzbankgurte der Taschen habe ich mit einer passenden Steckschnalle versehen damit sie einfach unter den Träger-Griffen der Twin durchgezogen werden kann.


    Grüße,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #37


    Dere,
    40-60 Liter insgesamt? Ich hätte hier 2x 35 Liter die ich super finde.
    Givi Canyon 35l+.
    Da sind zwei Halteplatten mit dabei die sich ohne Probleme an den TT-Rahmen montieren lassen. Hier werden dann die Taschen einfach eingehackt und per Schlüssel abgeschlossen.


    /edit mit dem PC und sogar größerer Auflösung funktionierte es nun einwandfrei...


    [attachment=0]Givi.jpg[/attachment]

  • #39

    Auf einen ersten Blick gefallen mir die Givi ganz gut.
    Werden die recht bauchig, wenn sie gut befüllt sind, oder ist die Front halbwegs formstabil?
    Kann man die Taschen zusammenzurren, damit sie schmäler (Fahrzeugbreite) werden? Sieht so aus, ist aber in der Beschreibung nicht so klar zu erkennen.


    LG,
    Robert

  • #40

    Naja auf Wien sind es auch noch gute 400km von mir aus ;)
    Aber zumindest auf nem ähnlichen Längenkreis...
    Auf den Bildern hab ich die vollgepackt mit meinen Hängematten, Tarps und Underblankeds um selber mal zu sehen wie die sich machen wenn sie voll sind. Somit sind sie in dem Fall bicht sonderlich bauchig. Es gibt vorne und hinten Gurte zum verzurren womit die Tasche wohl auch schmäler werden kann. Ansonsten sind sie sehr formstabil. Die Tasche wird oben mit der Innentasche (welche wasserdicht und herausnehmbar ist) zwei- drei mal eingerollt (wie bei ner Drybag) und dann an den Seiten heruntergezurrt. Zusätzlich geht oben noch eine Schnalle darüber damit alles fest sitzt.
    Alles in allem gut durchdacht und in die Taschen an den Rückseiten (ebenfalls jeweils mit Drybag) kann man auch noch gut Zeug verstauen an das man mal eben schnell ran muss wie etwa ne Wassertasche, kleine Lebensmitteleinkäufe und Werkzeug.
    Ich habe mir für die großen Schnallen auch noch zwei kleine Schlösser geholt um auch mal eben die Kiste unbeaufsichtigt lassen zu können ohne es etwaigen Dieben zu schwer zu machen. Sicher ist keine Softlösung aber mei was solls. Wie oft passiert was... und es ist für mich persönlich einfach immer noch besser als klobige Koffer die man am Ende des Tages gerne enenso schnell aufhebeln kann.


    Alles in allem muss ich sagen mir gefallen sie, sie bieten mir ausreichend Raum, gut durchdacht und sehen dabei auch noch sehr gut aus.
    Hoffe ich konnt dir helfen.


    /edit
    Ps.: ich kann im Falle morgen auch noch mal ein paar Fotos davon machen.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!