Beiträge von TheComedian

    Ich hab mir die Buchse gleich vom Händler einbauen lassen. Dürfte von SW Motech sein da mein Freundlicher meinte dass die ihnen im Laden weniger Probleme machen (insofern es da Probleme könnte...) und auch günstiger als die von Honda ist.
    Ich kann mal schnell mein Handy mit dem Kabel drannhängen und mache dann einen edit ob sie dauerhaft Atrom liefert oder erst mit der Zündung.
    /edit ja hängt am Zündplus

    Ob man wohl ein ausgeschlachtetes Seitenteil einer AS an deren leichtere Schwester bauen könnte wenn man denn zufällig an das Teil kommen würde?

    Falls er schon zu bekommen ist könntest du auch den neuen Conti Trail Attack 3 drauf machen lassen. Gestern beim grillen mit nem guten Freund mal wieder seinen Cousin getroffen der als Tourguide arbeitet und letztens nach Kreta zur Vorstellung des Gummis eingeladen wurde. Er hat den neben der S1000xr auch auf ner AT austesten können und der Reifen soll scheinbar wirklich den Werbeversprechen von Conit voll zu entsprechen.... wird auf jeden Fall mein nächster Reifen.

    Australien: ~3 Einwohner pro km^2
    Deutschland: ~232 Einwohner pro km^2
    Ich denke mehr braucht man in dem Bezug nicht sagen. Dort könnte man teils Tagelang in eine Richtung fahren ohne größere Spuren von Zivilisation zu finden und bei den Ausmaßen juckt dass die Flora und Fauna so viel wie der Kiesel den Bach interessiert.


    Bei uns sieht es natürlich um welten anders aus. Es gibt bei uns zusätzlich zur Enge auch noch eine sehr starke „Hilfpolizisten“-Mentalität bei vielen Leuten in Kombination mit der entsprechenden Gesetzeslage. Ein Kumpel von mir darf mit dem Harvester zwar queer durch den Wald ackern aber wenn er auf nem Trail abseits des Waldweges mit der Cross fahren würde kommen gleich Polizei, Forstschutz, Bundeswehr, Peta und Claudia Roth angeschossen wie er es nur wagen kann... naja damit muss man nunmal leben und hier in Bayern kann zumindest (wenn kein Verbotsschild vorhanden ist) wenigstens auf den Wald- und Feldwegen fahren...

    So ich habe die Dinger jetzt mal dranngeschraubt und nein die sind nicht symmetrisch.
    Btw weis jemand worin der Sinn des unteren Winkels für die Spalte unterhalb der originalen Einrastungen ist bei dem Touratech Haltern? Irgendwie scheinen die auch nicht mehr Stabilität zu bringen und das ganze ist auch so schon selbst ohne die Querverbindungen zwischen den beiden Trägern bombenstabil... ich werde die wohl derweil noch weglassen....

    Hallo Sammy
    Ich hab die Bügel (normal und oben) von OM. Die Dinger sind zwar keine Leichtgewichte und die Montage der oberen(!) Bügel hat mir einiges an Geduld und Flucherei abverlangt aber die machen einem sehr sehr stabilen Eindruck. Ich denle da wird sich bei einem Sturz nix rühren. Da kann man dagentreten und merkt das nichts nachgibt.
    Alles in allem kann ich trotz meinen Schwierigkeiten bei der Montage der oberen Bügel eine Empfehlung aussprechen auch wenn ich sie noch nicht testen durfte (und es hoffentlich auch niemals tue)