Ich benutze schlicht mein iPhone xs max als Navi. Das ganze betrieben mit den Karten von Apple, Google Maps und GaiaGPS. Montiert mit der Halterung und dem Induktionsladegerät von SP-Connect.
Beiträge von TheComedian
-
-
Naja einige haben ja irgendwie ne recht kurze Leitung bei sowas (die Kommentare der letzzen Tage ala Forum verlassen etc pipapo)... wenn ich sowas sehe dann mach ich die seite zu und komme halt n paar Tage später wieder.
Alles in allem ist das hier ja nichtsdestotrotz das aktivste AT Forum... -
-
Sorry für dich, bei mir läuft bisher alles wirklich gut. Bis auf die Tatsache, dass ich immer noch kein Scheckheft habe Das kommt lt. Händler von einer Disposition und ich muss mich da gedulden, hab natürlich ansonsten alle Nachweise.
Die Original Honda Steckdose, die ab Werk rein sollte, war jetzt auch zur 1000er Inspektion noch nicht lieferbar. Laut Honda dauert das auch 6 Monate, also ich kann das bestätigen mit den "Ersatzteilen" obwohl das nur Zubehör ist. Ich hab jetzt eine andere bekommen weil ich nicht warten wollte. Die ist auch okayIch denke die Probleme bzw. Kinderkrankheiten mit dem DCT sind der Grund warum nicht alle Händler sowas anbieten. Die Technik ist eben nicht so ausgereift wie sie sein sollte.
Zu meinem letzten Thread: Das klappern war wirklich vorhanden, also das Geräusch was ich gehört habe. Grund war, dass der Sturzbügel von SW-Motech den Metallring um die Hupe berührt hat und bei ~2200 Umdrehungen gibt es da unten so starke Vibrationen, dass das Metall auf Metall "klackert" und man es deutlich hört.
Die Werkstatt hat die Hupe 1cm weiter nach oben gelegt, das Problem ist damit beseitigt.
Meine AT läuft nun seit 1200km absolut problemfrei und mit meinem Händler bin ich 100% zufrieden. Aber ich kenne auch mindestens 2 Honda Händler, die eine Katastrophe sind.Mein HH meinte beim Kauf direkt zu mir dass er die Steckdosen von Honda eig nicht mehr verbaut und mir ne Buchse von SW reinbaut da günstiger und nicht weniger wertig..... btw falls noch nicht montiert kann ich dir auf jedenfall nur empfehlen auch das obere Teil vom Bügel zu montieren. Erst letztes We im Dreck wieder gesehen wie wichtig das obere Teil ist.
-
Mit nem Föhn langsam und sanft erwärmen, abziehen, die Klebereste mit Silikonreiniger entfernen.
/edit
Ich habe alle entfernt die ich find n konnte weil falls die Dinger nach n paar Jahren evtl hässlich aussehen wird man die Stellen sehen wo sie waren... zusätzlich habe ich da noch ganz schlimme Erinnerungen an meine NC wo ich die erst nach drei Jahren runtergemacht habe und der (bei der 700erNC nicht gerade dicke) Lack gleich auch ein wenig mitgekommen ist... -
@ TheComedian:
würdest du noch eine Sicherung einbauen? 5A?Der Zubehörstecker (zumindest der unterm Sitz wo ich das Kabel angeschlossen habe) ist laut Forum soweit ich es in Erinnerung habe am Zündplus mit 10A gesichert.
Ich habe keine extrige Sicherung reingefriemelt.... -
Ich gehe mal davon aus dass du dein Gerät am Zubehörstecker hängen hast was aber erst mal nicht von Belang ist.
Das Kabel regelt auf 5V runter. Mehr brauchst du an sich nicht da dein Handy selbst bestimmt mit wieviel Leistung es lädt. Ohne spezielle Ladeprotokolle seitens eines Ladegeräts wird dein Mobiltelefon eh nur im Normalfall wohl bis zu 2,5A ziehen (darüber machen die meisten Hersteller dicht).Also ja aus meiner Sicht sollte das problemlos funktionieren.
-
Hmm bei mir läuft das eig so ab.
Schritte:
0.5 (falls tief im Schlamm gewesen) Den groben Dreck von Hand runterbröseln/ brechen und diverses Geäst entfernen
1 Mit dem Gartenschlauch bei wenig Druck und mit breiter Fächerung abstrahlen
2 bei Bedarf Kettenreiniger auftragen und mit ner weicheren Bürste Kette und Kettenrad reinigen
3 den Motorradreiniger von Tante L draufhauen (den Luxus gönne ich mir)
4 das ganze dann unter leichtem benieseln alle paar Minuten ca 10-15 Minuten einwirken lassen und währenddessen n Eimer warmen Wasser holen
5 nun mit Schwamm/Bürste und bei Bedarf Zahnbürste (wenn irgendwas hartnäckig im Bereich vom Motor ist) alles säubern
6 nun mit reichlich viel Wasser das ganze Moped abspritzen damit der Reiniger auch wirklich vollständig weg ist
7 nun das ganze Moped abtrocknen von hinten bis vorne
8 Kette wieder schmieren
9 Nun eine kleine Runde von ca 5km fahren damit Wasser was sich bis jetzt versteckt hat herauskommt
10 nun die letzten Reste Wasser entfernen und mit nem Mikrofasertuch über alles drübergehen da der Reiniger von der Tante L zwar die Kalk/Wasserflecken erträglich abhält aber eben nicht alles
11 zu guter letzt hocke ich mich gemütlich an den Reifen und gehe mit nem zweiten Mikrofasertuch und Silikonreiniger an die Felge... Silikonreiniger ist eine Weltmacht wenn es darum geht die Felgen zu reinigen. Auch sehr gut um die Klebereste der ganzen hässlichen Aufkleber an Lenker/Tank/Soziusgriff zu entfernen
12 Moped noch ein wenig streicheln und gut isIst bei anderen Mopeds natürlich anders.... bei meinen NSU gehe ich einmal mit Lappen und Balistol ums ganze Moped in 15 Minuten und polier dann alles was glänzen kann (und könnte) auf.
Gruß Domi
-
Hehehe was für ein Scam....
Komm wieder mit ner AT dann können wir nochmal reden.. -
Hallo Domi,
die Riser sind in der Gabelbrücke gummigelagert, schlag mal ganz nach links bis zum Anschlag ein.
Damit bekommst Du den Lenker wieder in die passende Stellung
Gruß JohannesSuper! So simpel, so einfach. Wenn man länger darüber nachdenkt ist es keine schlechte Sache dass der Lenker leicht mitgeht um Schäden zu vermeiden.
Vielen dank!