Beiträge von TheComedian

    macht das etwa Probleme? Habe mein XS Max rund 8000km bis jetzt auf m Bile gehabt und das auch über gröbsten Untergrund und bis heute macht die Kamera genau das was sie soll.

    Es ist ab dem iPhone 5 aufwärts möglich.

    https://www.apple.com/de/ios/carplay/


    Ich würde aber wendern schon mit dem Gedanken spielen ein Gerät ab dem 8er aufwärts - besser dem 10er zu nutzen. Da hast du einfach mehr Freude daran, einen ausreichenden Schutz vor Wasser und die laufen mit mehr Dampf. Währe ja dann wieder nur ein extra Gerät für einen eigenen Zweck das man mit sich herumschleift wie die üblichen Mopednavis.

    Ahm....:|... ich habe sie mir ungefahren primär gekauft weil ich sie verdammt hübsch fand :D

    Und ich dachte mir wenn sie ähnlich pflegeleicht, unkompliziert und haltbar wie meine NC ist kanns kein schlechtes Moped sein.

    Die große GS hätte mich schon gereizt aber erstens ist mir der Kübel zu rießig. Der große Tank mag zwar nett sein aber das ist keine (Reise-) Enduro mehr. Man muss der GS aber freilich zugestehen dass sie auf der Straße mit das beste Fahrwerk hat was mich aber wenig stört da ich auf solche Feinheiten bis heute wenig achte. Draufhocken, fahren, abschalten. Da mache ich mir wenig Gedanken ala „uh das Vorderrad wird ab 150 in Fußrastenschräglage hibbelig“ was aber wohl davon herrührt dass ich die NC die Jahre bevor ich die AT gelauft habe immer auf Anschlag fuhr. 8o



    /edit

    Aber ich muss mich einem der Vorposter auch anschließen dass die 1100er irgendwie unentschlossen wirkt. Die AS rückt näher an den Straßenpanzer und die Standardversion wirkt fpr mich persönlich zu verschwurbelt. Die ganze neue Armatur wirkt einfach nur extrem lieblos an den Lenker geklatscht und das grifflose Heck scheint einfach nur unpraktisch.

    Das elektronische Fahrwerk hätte konsequent Standard werden sollen für die Reihe.

    Somit bleibt für meinen Einsatzzweck die 1000l - Standard immer noch das Moped der Wahl.


    Ist aber jedem seine Sache. Ich sehe halt diese Inkonsequenz als das Problem der schlechten Bewertung.

    ich meine mich an irgendwelche neonfarbenen Elemente am Helm zu erinnern oÄ und es war ne schwarze SD06 und sie hatte mindestens rechts ne Tasche am Sturzbügel. Bin wirklich schlecht in sowas:S

    So heute mal eine kleine Runde gedreht. Unterhalb vom Irschenberg gestartet. Dann über Reit im Winkel, Leogang usw den Großglockner raufgedüst

    6F88EA19-6A6E-4E34-A671-A15CCAB4E6DC.jpeg

    Von dort dann auf ne Pizza nach Italien runter und dann über den Staller Sattel und den Tauerntunnel, Kiz usw wieder heimgetüdelt. Alles in allem entspannte 550km.

    Kurz vor Kitz noch eine nette schwarze AT hinter mir gehabt die mich genau inspiziert hat. Ich meine ich habe das Kennzeichen hier irgendwo im Forum schonmal gesehen... irgendwas mit OL meine ich.

    Uh Norwegen habenich auch noch auf der Liste. Vor vier Jahren war ich mal mit m Kumpel und m Pickup oben aber wir sind nicht sonderlich weit gekommen da er festgestellt hat das Campen im Zelt/ Hängematte nicht ganz so sein Wetter ist und es halt in Norwegen gerne regnet^^

    Das nächste mal auf der AT

    Die NC kann aber auch wie einen Traktor fahren. 1000Umdrehubngen und von unten stampfen lassen. :D

    Darf ich fragen was ihr betreibt das eure Nummernschilder so schnell Hopps gehen? Ich meine ok eventuell gibt es auch bei den Schildern arge unterschiede je nachdem wo man sie kauft aber sowas hätte ich noch nicht gesehen. Andererseits hauen bei uns in der Gegend nicht wenige Freundliche so eine Gummi-Knet-Wasauchimmer-Masse boch zwischen Schild und Halter was anscheinend super die Vibrationen verhindert. Zumindest hat meine AT das Zeug dazwischen.

    Was ich da auch empfehlen kann ist Silikonreiniger.