Ich habe mir das angewohnt als ich die Taschen auf m Moped hatte und der Spagat auch für meine Mitte 20 zu sportlich ist auf Dauer
Beiträge von TheComedian
-
-
Muss ganz ehrlich gestehen, so weit ist es wohlmöglich nie gekommen, da er mir teilweise beim letzten Strich noch über 150km anzeigt und ich auch irgendwann nervös werde aus unschönen Erfahrungen der Kompassähnlichen Tachonadel der CBF. Der konnte man die letzten Meter beim sterben zusehen und fast unmittelbar bei Reserve ging sie aus...
Jetzt hast du mich herausgefordert, das werd ich überprüfen am Wochenende!
Ja, hab ich mehrfach gemacht. Gern mal den Tempomat rein und mit dem Wind etwas spielen um die Problemzonen zu finden. Es kommt starker Druck von den Blinkerregion auf die Schultern -> unter & um den Helm. Hab das mit den Händen abgedeckt und es war ein gutes Stück leiser. Daher hab ich große Hoffnungen auf die Windabweiser ab Freitag. Kann aber natürlich auch sein dass ich damit unbewusst die Gabel abgedeckt hab mit den Armen.
Die Gabelverwirbelungen hab ich auch überprüft, die verlaufen sich um die Lenkstange und sind dann nicht mehr so wirklich spürbar (mit der Hand) meiner Meinung nach.
Es gibt Reporte hier die darauf schwören, aber bei der CRF1000 mag das noch ein anderes Thema sein. Hast du eine TheComedian und wenn ja, ist es ein deutlicher Unterschied aufm Helm?
ich habe eine Abdeckung auf der 18er und es war ein Unterschied von Tag zu Nacht
-
Oh, ein Meckerthread. Gleich mal nutzen.
SD09, 11.000km
Was mir nicht gefällt:
- Keine Android Unterstützung. Ich will einfach kein iOS mehr
- Keine Reserveanzeige: Ich weiß nur, wenn ich leer bin oder einen Strich hab. Tageskilometer bei meiner individuellen Fahrweise ist nicht vertrauensvoll...
- Luftverwirbelungen um den Helm herum sind schon ermüdend, bekomme die Windabweiser die hoffentlich viel ausmachen
- Unmenschlich hoher Schwerpunkt: Zum rangieren ist zwar der Lenkeinschlag und die großen Reifen gut, aber jeden Tag in die Garage parken ist schon ein Kraftaufwand. Da war die CBF mit selben Laufgewicht leichter zu handhaben. Zudem will die SD09 gefühlt einfach gern umfallen. Noch nicht passiert, aber ich zweifle nicht daran dass es passieren wird.
- Kofferfrage... oh man.. so viele Koffer, so wenig gutes Design dazu. Der etwas sportliche Charakter hinten raus erlaubt irgendwie keine form- oder farbschönen passenden Koffer
- die Fülle an Knöpfen links, wovon ich 3 nicht brauche. Jedoch hab ich ein einziges Mal nur die Hupe ausversehen betätigt und das war beim Aufsetzen von der erhöhten Seite
Ich seh schon, das wird grad ne Korinthenscheisserei bei diesen Kleinigkeiten. So wirklich STÖREN tut das meiste kaum, außer die Luftverwirbelungen auf längeren Fahrten, da die Lautstärke und Druck an den Schultern ermüden. Lässt sich ändern, ich arbeite dran...
Und das Gewicht bzw. nur der Schwerpunkt machen mir Sorgen auch drauf sitzend umzufallen, und das bei 186cm...
schon ne Gabeltunnelabdeckung ausprobiert? Einfach mal beim fahren die Hand hinhalten dann merkst du gleich ob es eventuell hier und hapert und du nicht ne ganze Batterie Windabweiser ans Moped klatschen musst...
-
Also wenn ihr an euren AT´s die Bremsleistung und die Lichtausbeute bemängelt, dann fahrt mal so eine Ural. Ich hab meine jetzt mal wieder für ne ganze Woche gefahren und bin dann spontan mit der AT gefahren - das ist ein Unterschied.
Spaß beiseite, die Ural ist Technik aus den 40er Jahren verglichen mit dem besten, was die Motorradingenieure heute können. Die AT ist ein großartiges Motorrad und es ist echt so, wenn wir jammern, ist das schon auf sehr hohem Niveau.
Grüße
Dirk
oder ne NSU Max.... Vorderradbremse ankern... warten...warten... Moped hebt sich vorne ein wenig an....bremst mich gerade der Motor?.... ah ne ich werde langsamer....ok dann doch die Hinterradbremse... yeah drift time!
-
Dürfte ähnlich sein wie diverse wartungsfreie Lager.... hält halt um ein gutes länger. Auf jeden Fall interessant wobei ich andererseits auch so die Kette praktisch nur alle heiligen Zeiten Pflege. An meiner NC700s hat sie mit vielleicht vier - fünf mal schmieren in sieben Jahren 23kkm gehalten.
Werdenich auf jeden Fall im Auge behalten.
-
Ist doch toll, wenn das für dich passt. Ich habe eben auch auf dem Motorrad einen gewissen Komfortanspruch.
Ich habe unterwegs schon sooo viele grauslich stinkende Motorradfahrer/Innen erlebt - da hält man auch ohne Corona Mindestabstand. Am schlimmsten sind die, welche noch Abends in den gleich Klamotten und Schuhen beim Nachtessen sitzen. Sich dafür rühmen, nur eine kleine Hecktasche dabeizuhaben Beim campen darf man auch mal ein bisschen stinken. Da verstinkt man ja keinen Tischnachbarn.
ach im Falle einfach in einen Fluss legen dann riechts für ne Stunde nicht mehr ganz so arg. Habe in Griechenland aus purer Faulheit und weils zu heiß war noch irgendwas aufzubauen auch mal zwei Nächte in den Berge einfach am Wegesrand neben m Moped in der Moppedkombi gepennt.....
Aber ja zumindest einen Satz Klamotten sollte man schon dabei haben wenn man vom Bock steigt. Ich halte es da zumeist wie auch auf Montage (bin normalerweise wenn grad kein Corona is 70% des Jahres weltweit unterwegs) bin. Einen ausreichend großen Vorrat an Socken und Unterhosen einpacken. Alles andere kann mehr oder weniger in ausreichendem Wechsel recht oft getragen werden.
Ps.: trage ne Kombi in Schwarz mit dem schwarzen Endurohelm von BMW (das inzwischen vorherige Modell) und wenns wärmer als 30-35 Grad wird den Netzprotektor von Dainese und n Jersey darüber den ich recht gut in der Gepäckrolle unterbringe.
-
Hallo ATler
Wie sind denn eure Erfahrungen mit oben genanntem Kabelloslader. Bei meinem Galaxy S7 genügt die Ladeleistung gerade so um beim Musikhören via Bluetooth den Akkuladezustand zu halten. Kommen weitere Apps wie Google Maps u.a. hinzu , besonders imonline Modus, rasselt der Akku ab, als ob nix nachladen würde.
Verwende ich ein direktes Ladekabel ist alles o.k. und der Akku lädt auch bei starker Belastung fröhlich wieder auf.
Mein Fazit: für mein Handy mit meinen Bedürfnissen zu schwach.
Was hattet ihr für Erfahrungen ?
Grüße Rüttel-Matze
(P.S.: warum grüßt der Kamerad eigentlich mit links )
habe das Zeig bei mir auf der AT drauf und es funktioniert super. Bei meinem iPhone XS Max hat es beim navigieren und voller Helligkeit das Handy aufgeladen auf der großen Tour letztes Jahr (~6500km)
-
mein gefühl ist das feedback das mir das moped gibt
und mehr brauche ich nicht, alles überflüssig...für mich
gruß
da kenn ich nur zwei Zustände. Geht und geht nicht. Aber ich muss echt mal regelmäßiger den Reifendruck prüfen. Bei der NC700s war das entspannter. Habe in all den Jahren vielleicht drei- vier mal den Druck geprüft um festzustellen dass er sich nicht verändert hat.
-
/Update
Heute wieder heimgekommen und ja es leichten immer noch beide Lampen. Scheint so als ob die Kamera einfach zu schnell ist.
-
Lustigerweise ist das so heiss, dass der eigene Saft sofort wieder verdampft
Ja schon seit einiger Zeit denke ich ueber eine Alaska tour nach... aber im Moment darf ich wegen Covid nicht die Grenze nach Kanada ueberschreiten... deshalb muss ich damit noch etwas warten. Naechsten Monat werde ich also erstmal in Moab/Canyonlands/Arches National Park mit der AT unterwegs sein. Alaska und Mexiko muessen bis 2021 warten.Ich habe diesen Trip nun bei solchen Temperaturen 3 mal gemacht. Das hier waren die Reifen die ich drauf hatte:
Shinko 804/805 auf der AT
Metzler Karoo Street auf der ATAS
Und bei meinem Trip gestern waren vorne ein TKC80 und hinten ein Motoz Rallz montiert.
Der Motoz Reifen mag die Temperaturen nicht ganz so... die anderen Reifen hatten Null Probleme damit.
Da ich in letzter Zeit fast immer mit der ATAS unterwegs war und meine AT nun 2 Monate lang nur herumgestanden hat war der Luftdruck eigentlich zu gering als ich losgefahren bin. Habe mir aber mal gesagt, dass lassen wir mal ganz bewusst so.... im Death Valley waren die Reifen dann prall gefuellt So krass ist der Temperaturunterschied.Mach Dir nichts draus. Ist alles eine Frage der Gewohnheit.... ich beschwere mich vermutlich bei 35C weil mir zu kalt ist
Bei mir hier in Las Vegas wird es heute 46 Grad werden.Ich letztes Jahr in Griechenland ab 35 Grad auf Netzprotektor und Jersey umgestiegen. Da hält man es auch noch bei 40+ halbwegs aus.
Ansonsten könnte um die Jahreszeit der Nordwesten ganz nett sein. Kann ja nur den
Umpqua National Forest empfehlen und die ganze Region rauf bis Bend.