Beiträge von TheComedian

ich habe eine Abdeckung auf der 18er und es war ein Unterschied von Tag zu Nacht

schon ne Gabeltunnelabdeckung ausprobiert? Einfach mal beim fahren die Hand hinhalten dann merkst du gleich ob es eventuell hier und hapert und du nicht ne ganze Batterie Windabweiser ans Moped klatschen musst...

oder ne NSU Max.... Vorderradbremse ankern... warten...warten... Moped hebt sich vorne ein wenig an....bremst mich gerade der Motor?.... ah ne ich werde langsamer....ok dann doch die Hinterradbremse... yeah drift time!^^

Dürfte ähnlich sein wie diverse wartungsfreie Lager.... hält halt um ein gutes länger. Auf jeden Fall interessant wobei ich andererseits auch so die Kette praktisch nur alle heiligen Zeiten Pflege. An meiner NC700s hat sie mit vielleicht vier - fünf mal schmieren in sieben Jahren 23kkm gehalten.

Werdenich auf jeden Fall im Auge behalten.

ach im Falle einfach in einen Fluss legen dann riechts für ne Stunde nicht mehr ganz so arg. Habe in Griechenland aus purer Faulheit und weils zu heiß war noch irgendwas aufzubauen auch mal zwei Nächte in den Berge einfach am Wegesrand neben m Moped in der Moppedkombi gepennt.....:P

Aber ja zumindest einen Satz Klamotten sollte man schon dabei haben wenn man vom Bock steigt. Ich halte es da zumeist wie auch auf Montage (bin normalerweise wenn grad kein Corona is 70% des Jahres weltweit unterwegs) bin. Einen ausreichend großen Vorrat an Socken und Unterhosen einpacken. Alles andere kann mehr oder weniger in ausreichendem Wechsel recht oft getragen werden.

Ps.: trage ne Kombi in Schwarz mit dem schwarzen Endurohelm von BMW (das inzwischen vorherige Modell) und wenns wärmer als 30-35 Grad wird den Netzprotektor von Dainese und n Jersey darüber den ich recht gut in der Gepäckrolle unterbringe.

habe das Zeig bei mir auf der AT drauf und es funktioniert super. Bei meinem iPhone XS Max hat es beim navigieren und voller Helligkeit das Handy aufgeladen auf der großen Tour letztes Jahr (~6500km):)

da kenn ich nur zwei Zustände. Geht und geht nicht. Aber ich muss echt mal regelmäßiger den Reifendruck prüfen. Bei der NC700s war das entspannter. Habe in all den Jahren vielleicht drei- vier mal den Druck geprüft um festzustellen dass er sich nicht verändert hat.

Ich letztes Jahr in Griechenland ab 35 Grad auf Netzprotektor und Jersey umgestiegen. Da hält man es auch noch bei 40+ halbwegs aus.

Ansonsten könnte um die Jahreszeit der Nordwesten ganz nett sein. Kann ja nur den

Umpqua National Forest empfehlen und die ganze Region rauf bis Bend.