Beiträge von TheComedian

    uff :love: n 850er Motor nach Machart der NC?! Ähm ja verdammt dann währe Zeit fürs 5. Motorrad. Eine leichte endurolastigefw AT mit dem Traktormotor der NC.... man darf ja noch träumen

    Servus,

    also ich habe auf längeren Touren zumeist auch ein Abus Bremsscheibenenschloss (Detecto 7000 RS1) welches einen infernalen Lärm erzeugt.


    Wenn es um das Schloss zum sichern (etwa am Laternenpfahl) geht würde ich ganz ehrlich einfach mal diesen Youtubechannel ansehen

    https://www.youtube.com/c/lockpickinglawyer

    und hier am besten ein Schloss raussuchen für dass er länger als 40 Sekunden braucht. Dann solltest du ausreichend sicher sein.


    Ansonsten würde ich noch die Kette selber prüfen mit der du dein Gerät sichern willst. Auch hier können gravierende Schwachstellen vorhanden sein.

    Aber am Ende ist kein Schloss und keine Kette sicher. Es geht einzig darum wie lange man braucht um sie zu knacken und ab wann es für etwaige zu unsicher wird 😌.


    Beste Grüße und auf jeden Fall eine gute Wahl mit der AT

    Oh da habe ich ganz meine Erfahrung mit Honda in so nem Bezug verpennt. Bin mit der NC700s beim ersten TÜV durchgefallen -> ausgeschlagenes Schwingenlager. Nachdem der Händler sich n -ähm ach ich sags mal direkt- feuchten Dreck um die Angelegenheit im Austausch mit Honda gekümmert hat musste ich das alles am Ende selber zahlen (naja wen wunderts auch der verkauft auch noch KTM.... nuff said).

    Habe das mal mit meinem aktuellen Händler (bei dem ich auch meine AT gekauft habe und seit der obigen Sache auch schon den Service der NC machen lies) beschrieben und der wiederum meinte das hätte man leicht bei Honda durchgebracht weil dieses Lager zwar (wie jedes andere auch) verschleißt aber höchsten eher zum Ende der Lebensdauer auftretem sollte.


    Was ich damit sagen will.... es kommt aus meiner bescheidenen Erfahrung nach (dürfte eventuell immer noch der Jüngste hier sein^^) sehr sehr stark auch auf den/die Händler an.

    oh ich finde man hört es doch alles in allem sehr gut raus.

    Ich dachte schon wieder es geht um Probleme die mir einfach nicht auffallen da ich beim Mopesfahrn ne recht einfache Seele bin (draufhocken, brumm, absteigen). Wie mir diesem Magerruckeln was ich bis heute noch nicht erkennen konnte.


    Aber du solltest drann bleiben weil auch aus meiner Sicht hört es sich nicht gut an... zumindest würde ich bei meiner 18er gleich zum Händler tüdeln und ihn mit bösen Blicken traktieren wobei mir gerade einfällt das ich keine Garantie mehr habe aber auch egal is ja ne Honda.... oder doch nicht so egal:|

    ist halt ihr großes Plus dass sie unten rum gut raus zieht. Der Rest ist Fahrtechnik un hinterherzukommen.... aber irgendwann sind 48 auch nur 48 Ps;)

    Hat aber nix mit deiner Größe zu tun. Manche können zum Beispiel nur n viertelten oder halben Spagat aber haben trotzdem Urinpalmen die so lang sind dass sie selbst auf ner Cross immer noch ne Hand breit Luft unter den Eiern haben...^^