Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #341

    oder ne NSU Max.... Vorderradbremse ankern... warten...warten... Moped hebt sich vorne ein wenig an....bremst mich gerade der Motor?.... ah ne ich werde langsamer....ok dann doch die Hinterradbremse... yeah drift time!^^

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #342

    schon ne Gabeltunnelabdeckung ausprobiert? Einfach mal beim fahren die Hand hinhalten dann merkst du gleich ob es eventuell hier und hapert und du nicht ne ganze Batterie Windabweiser ans Moped klatschen musst...

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #343

    Muss ganz ehrlich gestehen, so weit ist es wohlmöglich nie gekommen, da er mir teilweise beim letzten Strich noch über 150km anzeigt und ich auch irgendwann nervös werde aus unschönen Erfahrungen der Kompassähnlichen Tachonadel der CBF. Der konnte man die letzten Meter beim sterben zusehen und fast unmittelbar bei Reserve ging sie aus...

    Jetzt hast du mich herausgefordert, das werd ich überprüfen am Wochenende!


    Ja, hab ich mehrfach gemacht. Gern mal den Tempomat rein und mit dem Wind etwas spielen um die Problemzonen zu finden. Es kommt starker Druck von den Blinkerregion auf die Schultern -> unter & um den Helm. Hab das mit den Händen abgedeckt und es war ein gutes Stück leiser. Daher hab ich große Hoffnungen auf die Windabweiser ab Freitag. Kann aber natürlich auch sein dass ich damit unbewusst die Gabel abgedeckt hab mit den Armen.


    Die Gabelverwirbelungen hab ich auch überprüft, die verlaufen sich um die Lenkstange und sind dann nicht mehr so wirklich spürbar (mit der Hand) meiner Meinung nach.

    Es gibt Reporte hier die darauf schwören, aber bei der CRF1000 mag das noch ein anderes Thema sein. Hast du eine TheComedian und wenn ja, ist es ein deutlicher Unterschied aufm Helm?

  • #345

    Also meine Liste ist nicht so lang.


    Griffheizung war mit Oxford Zubehörgriffen bedeutend stärker.

    Hauptständer halte ich bei Kettenantrieb für notwendig.

    Die digitale Restreichweitenanzeige ist trügerisch. Ich blieb bei angezeigten 20 km Reichweite stehen.

    Die Tachoanzeige sollte genauer anzeigen, was beim heutigen Stand der Technik gut machbar ist (siehe Lkw), Das betrifft die meisten Kfz.

    Das DCT schaltet sehr gut und blltzschnell. Lediglich beim Anfahren im kalten Zustand wünsche ich mir etwas bessere Dosierungsmöglichkeit.


    Trotz dieser Wünsche bin ich nach gefahrenen 6.000 KM sehr zufrieden mit Fahrkomfort, Leistung, und natürlich auch mit der Optik.

    Ich sehe zur Zeit kein besseres Motorrad als Tourer für meinen Bedarf.


    Grüsse Peter

    Mit der NSU Quickly 1,2 PS fing es an, Zündapp Combiinette, Adler MB250, Horex Regina+Steib LS200, NSU Max, BMW R60+SteibS500, Yam. Virago, BMW R100GS, Harley Dyna Glide, BMW R1100 GS, Honda AT RD07,

  • #346

    ich habe eine Abdeckung auf der 18er und es war ein Unterschied von Tag zu Nacht

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #347

    ...Dass die Gabelverkleidung den Luftstrom auf Bremsscheibe und Vorderrad Felge leitet und alles was in der Höhe rumfliegt, Schmutz, Mücken, direkt darauf geleitet wird.


    Während das Hinterrad noch "sauber" ist, sieht die Felge vorn bereits aus wie sau.


  • #348

    Du hast Recht, dass die vordere Felge schnell mal klebrig eingesaut ist, ist mir auch schon aufgefallen. Jetzt wo du das schreibst, macht es Sinn, dass das an der Aerodynamik des vorderen Fenders und der Gabelabdeckung liegt. Daran haben die Ingenieure vermutlich nicht gedacht. Ist das bei der 1100er auch so?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!