Beiträge von TheComedian

    Servus,

    Ich hab an meiner AT (zwar ne 18er) an etwa der gleichen Stelle mein iPhone hängen. Konnte da keine Unterschiede feststellen. Was aber für mich einen gewaltigen Unterschied gebracht hat (war mit der größte Aha-Moment den ich jemals beim anschrauben von Teilen am Moped hatte) war eine Gabeltunnelabdeckung. Auf einen Schlag waren die Verwirbelungen um den Helm weg.

    Hallo beisammen.

    Auch auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon mal besprochen wurde (die SuFu ist irgendwie nicht so das Grüne...) wollte ich fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit dem Tausch der Kühlerschläuche hat. Ich bin derzeit noch in den USA und da tut sich der Gedanke auf mir günstig einen Satz zu besorgen in ansprechender Farbe ;).


    Ist es bei der 1000l ähnlich einfach diese zu wechseln wie bei den kleinen Schwestern? Also unten Kühlkreislauf öffnen, oben Deckel ab, das Zeug auffangen, Schläuche runter, Schläuche rauf, Kühlflüssigkeit wieder rein und dann gemütlich die Mühle laufen lassen bis der Pegel sinkt. Dann nachfüllen und wieder warten bis der Pegel nicht mehr sinkt? :S


    Gibts zusätzlich noch gute Einfälle was ich mir am besten hier drüben für meine Mühle kaufen sollte? :whistling:


    Grüße


    Domi

    Hm der einzige Punkt der mir nicht gefällt an meiner 18er Tri ist dass die Goldtöne alle unterschiedlich sind was das Gesamtbild ein klein bisschen trübt. Ansonsten Happy as f***


    /edit

    Ganz vergessen. Der Luftzug durch den Gabeltunnel der bei meiner Größe und Sitzhaltung meinen Helm zum vibrieren brachte bis ich ne Abdeckung angebaut habe.


    Ich würde trotzdem empfehlen das ganze ein klein wenig schräg nach unten zu stellen. So macht sie Sonne weniger Probleme und Regentropfen können weniger falsche Inputs geben. :)
    Aber super Umsetzung. Ist bei den 16er/17er Modellen kein Sonnenschild über dem Display?





    Alles mit dem Moped. Von Oberbayern aus durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Griechenland und Italien über rund 6500km. Das ganze in etwa in grob drei Wochen und etwa 1/3 über den TET und den Rest über Landstraßen wobei ich den letzten Tag von Pesaro Heim die Autobahn genommen habe... da hatte ich dann keine Laune mehr da das Ziel ja wieder vor Augen lag :lol: