Beiträge von TheComedian

    Servus,

    habe letztes Wochenende gesehen das Gaia GPS jetzt CarPlay unterstützt.

    Die App dürfte alles in allem alle deine Wünsche in dem Bereich abdecken.

    Habe damit letztes Jahr über 6000km auf einer Tour On- und Offroad navigiert mit diversen importierten und in der App erstellten Tracks.

    Für die volle Version zahlt man zwar ein paar Euro pro Jahr am es ist bekanntlich nichts umsonst.


    Grüße


    D

    Servus,

    Du suchst wohl nach Pflegeprodukten.

    Zu dem Thema wirst du alles in allem wohl etwa 1635 Meinungen zu hören bekommen vom Hightech-Hyper-Glanz-Nanopartikel-Schamhaar-Lackpflegeshampoo welches du mit ner Bürste aus Einhornhaar unter den Klängen von Toto - Africa gegen den Uhrzeigersinn aufträgst bis hin zum Puristen-Bernd der auf das braune Wasser aus der Regentonne und seinen Stahlwolleschwamm (den er auch zum reinigen seiner Pfannen nutzt) schwört..... 8o


    Meine Meinung ist dass du wohl recht gut (oder nicht schlecht - je nach Sichtweise und Standpunkt) mit den normalen Produkten fährst die du in den gemein bekannten Motorradläden wie Louis (S100 usw.) und Polo bekommst.

    Dazu noch ein generisches Autoreinigungsset von Amazon und vielleicht noch dieses Mikrofaser Tuch von S100 welches ich persönlich ganz nett finde. :)

    Ich habe aus einer gewissen Bequemlichkeit zumeist Produkte von S100 daheim rumfliegen und bin bis jetzt eigentlich immer glücklich damit gewesen.

    Da wären der Reiniger den ich mit nem Zerstäuber für Pflanzenschutzmittel auftrage, n Kettenreiniger und diverse angebrochene Dosen Kettenspray welche ich je nach Gemütslage, Wetter und Position im Regal benutze (konnte da ganz ehrlich noch keinen Unterschied bemerken - höchstens dass das neuere von S100 weniger Schmutz macht -> halte das Thema eh für völlig überbewertet auch wenn ich für die Aussage wohl mit der Inquisition rechnen muss:whistling:.... aber ist ja n Hobby).


    Grüße


    Domi

    Servus,

    Ich hab an meiner AT (zwar ne 18er) an etwa der gleichen Stelle mein iPhone hängen. Konnte da keine Unterschiede feststellen. Was aber für mich einen gewaltigen Unterschied gebracht hat (war mit der größte Aha-Moment den ich jemals beim anschrauben von Teilen am Moped hatte) war eine Gabeltunnelabdeckung. Auf einen Schlag waren die Verwirbelungen um den Helm weg.

    Hallo beisammen.

    Auch auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon mal besprochen wurde (die SuFu ist irgendwie nicht so das Grüne...) wollte ich fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit dem Tausch der Kühlerschläuche hat. Ich bin derzeit noch in den USA und da tut sich der Gedanke auf mir günstig einen Satz zu besorgen in ansprechender Farbe ;).


    Ist es bei der 1000l ähnlich einfach diese zu wechseln wie bei den kleinen Schwestern? Also unten Kühlkreislauf öffnen, oben Deckel ab, das Zeug auffangen, Schläuche runter, Schläuche rauf, Kühlflüssigkeit wieder rein und dann gemütlich die Mühle laufen lassen bis der Pegel sinkt. Dann nachfüllen und wieder warten bis der Pegel nicht mehr sinkt? :S


    Gibts zusätzlich noch gute Einfälle was ich mir am besten hier drüben für meine Mühle kaufen sollte? :whistling:


    Grüße


    Domi

    Hm der einzige Punkt der mir nicht gefällt an meiner 18er Tri ist dass die Goldtöne alle unterschiedlich sind was das Gesamtbild ein klein bisschen trübt. Ansonsten Happy as f***


    /edit

    Ganz vergessen. Der Luftzug durch den Gabeltunnel der bei meiner Größe und Sitzhaltung meinen Helm zum vibrieren brachte bis ich ne Abdeckung angebaut habe.


    Ich würde trotzdem empfehlen das ganze ein klein wenig schräg nach unten zu stellen. So macht sie Sonne weniger Probleme und Regentropfen können weniger falsche Inputs geben. :)
    Aber super Umsetzung. Ist bei den 16er/17er Modellen kein Sonnenschild über dem Display?





    Alles mit dem Moped. Von Oberbayern aus durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Griechenland und Italien über rund 6500km. Das ganze in etwa in grob drei Wochen und etwa 1/3 über den TET und den Rest über Landstraßen wobei ich den letzten Tag von Pesaro Heim die Autobahn genommen habe... da hatte ich dann keine Laune mehr da das Ziel ja wieder vor Augen lag :lol: