Beiträge von TheComedian

    Danke für die vielen Eindrücke.
    Wie schon gesagt bei mir merkt man es aber es ist halt schlicht nicht störend bis auf die Tatsache dass ich nicht mehr freihändig ausrollen kann (was ich mir mit der NC dummerweise angewöhnt habe... die lässt sich dann wie n Fahrrad über Gewichtsverteilung lenken und ist dabei bombenstabil...) und halt das Wackeln auch sehe wenn ich locker mit einer Hand am Lenker bin.
    Es beruhigt zumindest dahingehend dass ich keinen Lagerschaden oÄ habe sondern dass dies mit höchster Wahrscheinlichkeit am Reifen selbst liegt.
    Ansonsten kann ich nach der letzten Tour von 2,5 Wochen und rund 6500km Kurven, Kurven Kurven mit nem Anteil von rund 1400km Gelände nur sagen dass dieser Reifen super ist! Auch auf nassem Untergrund bietet er genug Vertrauen um zügig zu fahren und abseits der Straßen lieferte er immer super Vortrieb insofern es nicht meine Schuld war (bei 40kg Gepäck und hohem Luftdruck fährt man sich halt mal in nem Flussbett fest wenn einen der Sand überrascht und man noch nie Kontakt mit Sand hatte...)...


    Grüße

    Hallo beisammen,
    Auch auf die Gefahr hin dass die Frage vielleicht schon gestellt wurde wollte ich fragen ob die anderen Fahrer des K60 Scout auf ihrer AffenTwin das gleiche „Problem“ - auch wenn ich es so nicht nennen würde - haben?
    Bei mir wackelt mit dem K60 das Vorderrad beim fahren immer etwas hin- und her was man sehr gut sieht wenn man eine Hand vom Lenker weg nimmt oder auch beide. Es ist kein Lenkerschlagen was sich irgendwie aufbaut sondern ist schlicht da.
    Da ich leider nicht mehr im Kopf habe wie es mit dem Originalreifen war wollte ich also nun eich fragen ob ich mir Sorgen machen sollte oder ob es einfach etwas ist was mit diesem Reifen auftritt wie etwa das Singen ab 100kmh?


    Grüße
    Domi


    Ich sehe da halt ein Problem dass viele die die AT in ihrem Kopf als Alternative zur GS gekauft haben und herumnörgeln dass ihre Fregatte kein glänzender Schlachtkreuzer ist....
    Ich hatte auf meiner Tour die gestern geendet hat jetzt 6400km in zweieinhalb Wochen runtergetüdelt und zwei mal zufällig bei einem Stop ne große GS neben mir stehen gehabt. Immer ist mir in den Kopf geschossen „bitte lass die AT niemals so ein aufgeblähtes Monstrum werden“.


    Alles in allem muss ich sagen dass mir in den letzten 18 Tagen eigentlich so gar nichts aufgefallen wäre was mir abgehen würde bzw was mich stört.
    Halt doch eine Sache wäre da und zwar der Kabeltunnel. In der Kombination mit meinem Helm und meiner Größe fühlt es sich an wie verkackte Rüttelplatte zwischen 115 und 135km/h ab wiederum 150-160 wird es wieder still. Da könnte sich Honda von sich aus was überlegen. Das Forkshield ist schon bestellt.
    Zum Fahrkomfort muss ich natürlich sagen dass ich im Schnitt wohl locker halb so alt bin wie die meisten Foristen hier und entsprechende Alterswehwechen schlicht noch nicht habe aber ich steige am Ende des Tages doch hundert mal entspannter von der Maschine als etwa mit meiner alten NC.
    Wobei doch...hier geht mir etwas ab was aber technisch nicht lösbar ist bei unseren AffenTwins. Das Helmfach der NC ist auf längeren Touren gelinde gesagt „der Shit“. Allen Kleinkram immer griffbereit und soweit sicher verstaut insofern man nicht vergessen hat den Deckel zu schließen und dieser einem bei 100kmh entgegenschleudert.
    Zum angesprochenen Tempomaten. Ich nehme mal die Alltagsfahrer einfach mal raus die eventuell täglich ne längere Strecke stumpf abpendeln müssen....fahrt ihr wirklich so viele Strecken auf Touren bei denen ihr überhaupt auf den Gedanken kommt „verdammt, hätte ich nur nen Tempomaten!“?


    Ich denke ja fast Honda wird sich eventuell sogar weniger in Richtung GS sondern in Richtung der 1090er KtM bewegen aber bis jetzt können wir ja alle nur rätseln. Lassen wir uns überraschen.
    Ciao

    Hm ich bin aktuell auf ner Runde über Rumänien auf Griechenland runtergefahren und muss sagen das ich trotz harter Kurveneskalation, viel hochdrehendes rauf und runter, viele Pässe und Gelände eigentlich immer 350km und mehr schaffe und gerne auch mal die 400 knacke...
    Also vollkommen ausreichender Verbrauch für ne vollgepackte AT und 90kg Fahrer. Ist ja keine NC

    Da mein Eigenbau auf Eis liegt....
    Ich habe von SP-Connect die Halterung an der Erweiterung von TT über dem Tacho hängen. Zusätzlich die Induktionsplatte welche am Stecker unter der Sitzbank angeschlossen ist. Die ganze Kombi befeuert mein iPhone xs max nun seit 4900km auf der aktuellen Tour. Nix wackelt, nix verrutscht und das Handy lädt auch bei voll aufgedrehtem Bildschirm (was er in der griechischen Sonne eh von selbst macht) das Ding langsam aber stetig auf - und ich muss mir keine Gedanken um Regen machen)
    Einzig die Alustrebe von TT musste ich nach dem ersten Teilstück auf m TET nochmal nachziehen da sich diese gelockert hat. Daheim wird das ganze mit Loctite versehen.

    Wo wir von Geräuschen reden. Ich habe mein Pferdchen ja letzte Woche über so manche Passage des TET in Griechenland gescheucht. Irgenwas scheppert da immer rum wenns härter zur Sache geht aber ich bin mir bis jetzt nicht ganz sicher ob es nun die Kette, Seitenständer oder Hauptständer ist... zumindest die Kette macht immer eine recht gruselige Geräuschkulisse. Die Spannung sollte aber kein Problem sein. Ich bin auf einen Durchhang von 50mm gegangen was dann mit Beladung so 45-40 waren. Eventuell soll das auch so klingen. Lieber etwas zu locker als zu straff denke ich mir.


    Mach dir keinen Kopf. Nur die Geschwindigkeit halten ist wichtig wie ich festgestellt habe.... die Trägheit ist auf deiner Seite und bei Steps die höher als die vordere Radnabe sind besser n Stein unterlegen sonst bockt das Biest arg auf. Kann man halt nicht wie ne 250er einfach in die Prärie werfen wenns einem mal zu heikel wird.


    /edit ps.: zu den Bügeln. Ich habe die von OM und mir ist die Twin nur zwei mal damit umgefallen als es mir beim ersten Ausflug mit den K60 Scout auf nem kleinen ausgewaschenen Trail bei uns daheim in den Wäldern das Vorderrad weggezogen hat. Nur Abschürfungen am Schutzbügel und das war es.