Beiträge von LuckyBird

    Hallo Tommy,


    Ich habe vor ein paar Tagen meine neue Honda CRF 1100 bekommen und exakt das gleiche Geräusch/Problem wie du. In meinem heutigen Forum Beitrag wurde dein Problem referenziert.


    Nun meine Frage an dich. Wie ist die story ausgegangen. Hast du mit deinem Händler eine Gewährleistung vereinbart. (Ich denke Garantie ist es noch nicht). Wie sah nun die technische Lösung an deinem Motorrad aus?


    Danke Grüße M.

    Vielen lieben Dank für deine Analyse und Beschreibung von Ursache und Symptome. Ich bin erst mal beruhigt das es keine defekte Platine vom Steuergerät ist.

    Ich werde die Sache mit meinem Händler besprechen, ihm die Diagnose schildern und gegebenfalls eine Lösung finden.


    Das mit dem Kettenfett verstehe ich so das bei der Produktion des Motorrads zu viel des Guten dazu getan wurde. Ich selber hab die Kette noch nicht gefettet. (Hab ja erst 100 km runter, bin ja erst mal gefahren = Spaß). Bei meinen Vorgänger Motorrädern NC750, CRF 1000 ist mir so etwas auch nicht aufgefallen. Ich werde es beobachten.


    Besten Dank an dich. :)

    Okay - das Kettenritzel könnte ich genauer inspizieren.

    Was meinst du mit Bremsflüssigkeit? Eine zweite Flüssigkeit?

    Konntest Du das Geräusch hören? Also Abspeichern, umbenennen und abspielen?


    Grüße M

    Hallo zusammen,


    ich fahre schon eine Weile Honda, erst die NC750, dann die CRF1000 für vier Jahre und nun habe ich mich für die Version mit dem elektronsichen Fahrwerk entschieden. :handgestures-thumbupright: Am Wochenende wurde die Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports ES DCT (SD09) geliefert. Soweit alles gut, ich bin schon 100 km entspannt gefahren und bin überzeugt von der Qualität der Japaner.


    Zwei Fragen:

    Frage1) Ich vernehme ein mittel-leises Geräusch (ca. 2 kHz, wie ein Faxgerät) unter der Sozia.Sitzbank, also hinter dem Endtopf (roter Kreis), wenn die Zündung an ist. Eine Sound-Datei habe ich in der Garage aufgenommen. Die Datei Endung .m4a (iPhone) habe ich in .pdf umbenannt, da ich sie sonst nicht hochladen konnte.

    (Wenn der Motor gestartet wird und läuft, kann man es nicht mehr detektieren).
    (Auch hängt es nicht mit den Einstellung 1 Faher + Beifahrer + Gepäck zusammen).

    --- >>> Kennt ihr diese Phänomen?


    Frage2) Bei der Besichtigung der Maschine stellte ich eine Oelnase (ein paar Tropfen Oel) siehe grüner Kreis fest. Ich hatte sie weggewischt, aber nach einer Tour, 40 km war wieder eine neue Oel-Spur zu sehen?

    --- >>> Ist es normal, da die Maschiene brand neu ist? Oder welches silberne Bauteil liegt da unten und ist undicht?


    Danke für eure Beiträge und Erfahrungen.



    sowie Audio-Datei