Beiträge von LuckyBird

    Hallo Männer,


    wie zu jedem Anfang der kalten Jahreszeit - frage ich mich, ob ich die Batterie ausbauen soll oder nicht? ;)

    Hintergrund:

    - zwei Motorräder, Honda, Suzuki, beide 2-3 Jahre alt

    - AGM Gel und Lithium 12V Batterien

    - Saisonkennzeichen 2-11, Vielfahrer <10.000km

    - Garage, trocken, kalt


    Da ich technisch etwas ungeschickt und faul bin, überlege ich ob die beiden Batterien für die kommenden 3-4 Monaten im kalten, unbenutzten Fahrzeug bleiben, oder ob ich beide Batterie ausbauen und in den milden Keller stelle. In den vergangenen Perioden habe ich diese ausgebaut, einmal frisch nachgeladen und am Anfang der Saison wieder eingebaut.


    Was meint ihr?

    Einfach drinne lassen und im kommenden Jahr starten. Ein Schaden wird der Akku schon nicht nehmen.

    oder

    Ausbauen und ins warme Winterlager stellen. Das pflegt die Batterie und verlängert die Lebensdauer.



    --->> Danke für euer kurzes Feedback und eure Meinungen, Grüße Marcel :thumbup:

    Hallo Ralf,


    CarPlay für Scenic ist in der Entwicklung und kommt. Wann weiß ich nicht? Aktuell läuft der Beta Test und es müssen einige viele Bugs aus der Software geholt werden.


    Ich habe mich intensiv damit auseinandergesetzt und mit dem Entwickler geschrieben. Mein Fazit ist dass ich das Navisystem Scenic sehr mag und seit Jahren schätze, ich werde aber die CarPlay Funktion nicht benutzen.

    Warum nicht? Ich möchte beim fahren mein Cockpit sehen die Ganganzeige die Drehzahl den Tank Inhalt. Wenn CarPlay läuft sehe ich das ganze nicht. Ich habe mir mein Handy auf einer Handy Halterung geschraubt Und nutze das Handy Display.

    Bei meinem Auto ist es ein anderer Konfiguration. Dort habe ich ein Cockpit mit allen wichtigen Informationen für die Fahrt im Straßenverkehr. Ein zusätzliches Display des Radios zeigt mir die CarPlay Inhalte an. Das passt durch das zweite zusätzliche Display im PKW.


    Fazit: so wie es derzeit ist ist es für mich perfekt. Eine CarPlay Funktion werde ich nicht nutzen.

    Hallo zusammen,

    Ich hatte im Winter, also off-Saison mein bike über mobile.de verkaufen wollen. (Hier muss man wissen dass das Durchschnitts Motorrad circa 3000 € kostet und die Halte Dauer in den Portalen circa 100 Tage beträgt.)

    Das war für mich zu lange, in dieser Zeit musste ich ja noch Steuern und Versicherung zahlen (für eine Probefahrt).


    Ich habe sie dann bei Estimoto.de verkauft. Man stellt sie mit wenig Aufwand rein, und circa 40 Händler schauen sich das Angebot an und bieten. Ich war zufrieden, es hat alles innerhalb von 10 Tagen geklappt 😃


    Grüße M.

    Ich hatte das Problem auch immer. Man startet die AT, wird über Bluetooth verbunden und dann schreit Dich zeitversetzt die Musik an.

    Ich hatte auch schon in den Einstellungen, Audio nur die Musik leiser gestellt, aber dann war auch mein Navi-App Scenic verstummt.


    Wenn du aber mit CarPlay Dich verbindest kannst du sehr komfortabel via Siri Befehl, (die Taste drücken) und „stoppe die Musik“ ins Mikrofon sprechen. Fertig.


    Gute Fahrt 😃

    Besten Dank für dein Feedback und dein nachschauen bei deinem Motorrad. Wie ich nun rausbekommen habe ist das ein übliches Problem/Geräusch welches diese Modelle von Honda mit dem Servo Motor der Auspuffanlage haben können. Und das ganze ist nicht sicherheitsrelevante. Auch kein Garantiefall wird aufgemacht.


    Jetzt wo ich weiß was es ist jetzt wo ich weiß dass andere auch dieses Problem haben kann ich damit leben und wenn der Motor läuft man das ganze gar nicht. Vielen Dank Grüße M

    Hallo Tommy,


    Ich habe vor ein paar Tagen meine neue Honda CRF 1100 bekommen und exakt das gleiche Geräusch/Problem wie du. In meinem heutigen Forum Beitrag wurde dein Problem referenziert.


    Nun meine Frage an dich. Wie ist die story ausgegangen. Hast du mit deinem Händler eine Gewährleistung vereinbart. (Ich denke Garantie ist es noch nicht). Wie sah nun die technische Lösung an deinem Motorrad aus?


    Danke Grüße M.