Hallo Männer,
ich habe mit den folgenden Reifen gute und tolle Erfahrungen gemacht, welche sich im Detail unterscheiden. Grundsätzlich muss man aber sagen, dass ich als Normal- und Vielfahrer mit dieser Art von Bike (Africa Twin) sowie auf öffentlichen Stassen nicht an die Grenzen des Möglichen von den schwarzen Gummi‘s komme. Hintergrund: Ich fahre zu 95 % Straße.
Conti Trail Attack 3
- die habe ich auf der CRF1000 oft und gern gefahren, kommt super schnell auf Temperatur, hat Wahnsinns grip, hohe Laufleistung, leider passt die Optik nicht zu einem Adventure Bike
Metzeler Karoo Street
- diese Gummis hatte ich als Erstbereifung auf meiner CRF1100, top Optik, erstklassige Eigenschaften, mittelmäßige Laufleistung, war rund um zufrieden.
Bridgestone Adventure Trail AT41
- diese Reifen hatte ich mir als zweite Garnitur auf meiner Adventures Sports gezogen, gleiche Eigenschaften wieder Metzler, natürlich auch Abrollgeräusche (pfeifen) um die 100 km/h, Top Optik
- Leider verspüre ich bei diesen Gummis am Vorderrad bei einer Geschwindigkeit von 70-120, ein leichtes schaukeln der Maschine, das irritiert mich anfangs, aber nach Rücksprache mit meinem Mechaniker ist dies in dieser leichten Ausprägung normal.
— >> beim nächsten Reifenwechsel greife ich wieder zu den Metzler Karo Street 😃
Grüße M.