Beiträge von LuckyBird

Hallo Samplemann,

Danke für deine Frage hier im Forum. Ich habe meine letzten Maschinen im Internet gekauft. Eine niegelnagelneue Afrika, Twin und eine Suzuki mit 1000 km auf der Uhr. Ich hatte mir auch die Preise hier in der Region angeschaut, welche einfach recht hoch und unberechtigt waren. Dann mein Blick in bekannte Portale und die spannenden Angebote. Beide Maschinen hatte ich vorher nicht gesehen, aber viel und intensiv mit dem Händler im Internet telefoniert. Dann kam ganz klassisch ein Geschäft per E-Mail zu Stande das Geld wurde überwiesen. Der Vertrag war da und die Maschine(n) wurden mir dann per Spediteur 14 Tage später klassisch vor die Haustür geliefert. Es hat alles prima geklappt und lief völlig problemlos ab. Die 250 € extra für die Spedition kann man gut verkraften, da ich bestimmt bei der Honda 2500 € gespart habe.

Ich habe gute Erfahrung und würde jederzeit wieder solch ein Schnäppchen per Internet (hier aus Deutschland) kaufen.

Viel Spass.

Hallo zusammen,

Ich bin und war auch betroffen von dem Display. Fehler. Ende des Winters hatte ich massive Probleme bei kalten Temperaturen und die Symptome waren nervig. Dies habe ich auch hier im Forum dokumentiert und bei meinem Honda Händler angezeigt. Dieser hat denn eine Garantie Sache richtig dunkler panischen Hersteller ausgefüllt. Seitdem heißt es warten.

Steigenden Temperaturen, dann über 10° sind die Symptome weggefallen und ich kann die Honda nun wieder wie gewohnt nutzen. Ich habe keine Veränderung vorgenommen die Folie ist noch drinne und sonst ist alles beim alten. Ich hoffe, dass diese Fehler nicht wieder auftreten oder die Händler eine einfache Lösung gegebenenfalls per Software Update findet. (Hatte es auch so verstanden, dass die Hunde nun mit Tasten und Touch Display zu lassen ist und von daher kann man jetzt hat dieses Feature Touch Screen) nun nicht einfach wieder deaktivieren. Also heißt es abwarten und Tee trinken sowie die warmen Temperaturen bei tollen Touren genießen.

Ich gebe zu, ich liebe die vielen Möglichkeiten der Elektronik und Einstellung auf der Afrika Twin. Aber ich bin auch ganz froh, wenn ich auf meine älteren zweite Maschine steige einfach den Schlüssel um drehe den Gang einlegen und losfahre . das ist manchmal viel schöner und einfacher.

Grüße M

Hallo Männer,

ATAS / 1100 / DCT / Solo / 95/05 / Bridgestone AT41 / Ich fahre knapp 15.000 km im Jahr, habe sie hauptsächlich wegen dem Aussehen genommen. Hatte lange den CTA 3, super Reifen, Top Ware - aber irgendwie passt diese optisch eher zu Strassentourer Bikes. Ein weiteres Argument: Ich denke nicht, dass wir mit unsere Fahrleistung und -weise das gesamte Spektrum der heutigen modernen Reifen abrufen. Letztlich ist es Geschmacksache.

Euch eine gute Fahrt :)

Anbei meine Übersicht zur damaligen Entscheidungfindung.

Hallo zusammen,

Aktueller Stand ist, dass viele von uns das Display Problem an ihren Motorrädern haben und der Hersteller Honda an diesem ernsten Fehler arbeitet. Ich will es nicht Schönreden, aber wir brauchen Geduld (bis eine Lösung gefunden und in Serie produziert werden kann).

Meine Frage an euch ist eher nach vorne gerichtet und lösungsorientiert.

Derzeit fahre ich mit meiner Honda AT und die Symptomatik vom Display ist, dass oft bei der Fahrt per „Geisterhand“ am Display gedrückt wird und ich diesen nervigen Doppel-Warnton im Headset bekomme.

Habt ihr eine Idee oder Vorschlag, wie man, also mit welcher Audio Einstellung man diesen Warnton leiser bekommt?

( mein Navigations App möchte ich schon hören )

Hallo Männer,

ich habe auch die Probleme, wie hier im Forum beschrieben. Danke für eure Kommentare - die helfen.

Kurzum: Ich war heute auch beim Händler (Berlin). Garantieantrag ist gestellt. Nun heisst es abwarten,

da Honda Deutschland wartet und Japan an der Lösung arbeitet. Sprich. Es gibt derzeit kein Displays.

Ich soll mich wieder Mitte Mai 2023 melden.

Aktuell hat mein FHH drei Fälle (Display) zu beklagen, aber die Dunkelziffer, sprich AT Treiber welche es

noch nicht gemerkt, oder gemeldet haben ist um einiges größer. X/

Wir verfolgen es und halten uns auf dem Laufenden, Grüße M

Schaut mal - CarPlay geht auch ohne Headset. 👍🏻😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

Hallo Freunde des gepflegten Benzingeruchs,

ich fahre eine Africa Twin Adventure Sport 2021, schließe mein Handy per USB (CarPlay) an das Motorrad und meine Shoei Helm verbindet sich via Bluetooth / Sena SRL2 zum Bike. Alles soweit gut. Diese Konfiguration passt perfekt, funktioniert tadellos und ich die Navi-Ansagen, die Musik sowie die Blit... App Meldungen kann ich prima akustisch hören.

Nun überlege ich, in meiner Winterdepression, :D mir einen zweiten Motorradhelm von der Firma Arai zuzulegen. Ein einfaches, integriertes Kommunikationssystem (Headset von Sena, Bluetooth ) steht weiterhin auf der Wunschliste.

Nun meine Frage an euch:  Kann ich bei der Honda AT zwei Fahrer Headsets koppeln und diese zu verschiedenen Zeiten nutzen? Als Beispiel. Ich fahre werktags zur Arbeit mit dem Shoei Helm und am Wochenende für längere Touren nehme ich den Arai Helm? Mir ist bekannt dass ich Fahrer und Beifahrer Headset koppeln kann. Aber meine Sozia fährt ein eigenes Möp :auto-biker: und ich benötige zwei mal Fahrer-Profil Kopplung.

Danke für eure Beträge und Erfahrungen, Grüße M

---

PS: Ich fahre Verbrenner um Strom zu sparen ;)

Mir hat es geholfen - Danke an alle die ihre Erfahrung, Meinungen und Beträge gepostet haben.

—- >> Diesen Winter lasse ich die Batterie einfach drinne. Baue nix aus, vertrauen auf die geliebte Honda Qualität und freue mich auf dem kommenden Saisonstart.

Danke, Grüße M.