Display spinnt

  • #521

    Na ja bei uns Daheim handelt es sich um zwei verschiedene, Motorräder sowie zwei verschiedene Kommunikationssysteme Cardo Freecom 4 und Sena 50R und unter anderem handelt es sich hier um drei verschiedene Telefone Samsung Galaxy S10 / S2 Ultra und S 22

    Ebenso wie vier unterschiedliche Kabelhersteller für die Telefone :teasing-tease:

    Der Fachhändler glaubt ebenfalls an das Display bzw. Deren Komponenten was bei beiden Motorrädern rumzickt. Die Störung treten auch im Stand auf :shock: ohne dass irgendwelche Motor Vibrationen auftreten, und das ebenfalls auch temperaturabhängig von 10 Grad minus bis 39 Grad plus funktioniert es mal und mal nicht. :o

    Ebenfalls getestet mit dem Telefon und Helm vom Werkstattleiter. Um Honda Deutschland bericht zu erstatten.

    Bei meinem Freund das gleiche Problem eben nur mit Apple :neener: mit seiner

    NT1100 sowie seiner aktuellen Afrika Twin SD09

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #522

    Hallo zusammen,


    Ich bin und war auch betroffen von dem Display. Fehler. Ende des Winters hatte ich massive Probleme bei kalten Temperaturen und die Symptome waren nervig. Dies habe ich auch hier im Forum dokumentiert und bei meinem Honda Händler angezeigt. Dieser hat denn eine Garantie Sache richtig dunkler panischen Hersteller ausgefüllt. Seitdem heißt es warten.

    Steigenden Temperaturen, dann über 10° sind die Symptome weggefallen und ich kann die Honda nun wieder wie gewohnt nutzen. Ich habe keine Veränderung vorgenommen die Folie ist noch drinne und sonst ist alles beim alten. Ich hoffe, dass diese Fehler nicht wieder auftreten oder die Händler eine einfache Lösung gegebenenfalls per Software Update findet. (Hatte es auch so verstanden, dass die Hunde nun mit Tasten und Touch Display zu lassen ist und von daher kann man jetzt hat dieses Feature Touch Screen) nun nicht einfach wieder deaktivieren. Also heißt es abwarten und Tee trinken sowie die warmen Temperaturen bei tollen Touren genießen.


    Ich gebe zu, ich liebe die vielen Möglichkeiten der Elektronik und Einstellung auf der Afrika Twin. Aber ich bin auch ganz froh, wenn ich auf meine älteren zweite Maschine steige einfach den Schlüssel um drehe den Gang einlegen und losfahre . das ist manchmal viel schöner und einfacher.


    Grüße M

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyBird ()

  • #523

    Hier sollte sich Honda was schämen denn sie ruinieren ihren sonst guten Ruf Top Qualität zu bauen.

    Ich bekomme am Dienstag meine Neue ATAS habe den Händler auch darauf angesprochen und gefragt ob hier etwas bekannt sei. Antwort: Noch nie von einem Display Problem gehört, hätten nie so einen Fall in der Werkstatt gehabt :lachen:

    Zu den Kosten von 3500 Euro kann ich auch nur sagen reine Abzocke…zum Vergleich das Widescreen Display in meiner E Klasse mit 2X12,5 Zoll Öled kostet 1200 Euro.

    Meine persönliche Meinung ist Honda nimmt es einfach weil sie wissen der Kunde ist darauf angewiesen, kann nur jeder froh sein der noch in der Garantie ist.

    Das Display wird zugekauft der Hersteller hat Müll produziert, und das sitzt man nun aus.

    Ich bezweifle das hier wirklich eine dauerhafte Lösung folgen wird, ich hoffe das ich mich irre für alle die betroffen sind.

    Sollte mich dieses Problem aufsuchen geb ich Honda genau 3 Versuche alles schriftlich und danach darf sich der Anwalt kümmern.

    Honda ist hier in der Pflicht und bei Ü20.000 UVP haben Sie was ordentliches zu liefern, da dieses Problem aber seit längeren besteht Zweifel ich wie gesagt daran.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #524

    Du Carsten, das kann wohl sein. So viele Fahrer die im Winter fahren ( und da sind die Displays aufgefallen) gibt es nicht mehr. Es gibt so viele die ihr Zweirad nur noch in einem Temperaturfenster von 22-27 Grad zur Eisdiele bewegen wenn Wetter.com für drei Tage Trockenheit garantiert . Die bekommen das doch gar nicht mit

  • #525

    Hallo Sven,


    es gibt aber auch AT-Freunde, die ganzjährig fahren und auch im dunklen Halbjahr (nur bisher?) kein Problem mit dem Display haben.


    Gibt es eigentlich Auswertungen dazu, wie hoch der Anteil der fehlerhaften Displays bei der CRF 1100 ist? Ist das ein Massenauftreten und muss jeder Besitzer einer 1100er damit rechnen - oder geht es hier eventuell nur um ein paar Dutzend Teile? Keine Ahnung.


    Mir sind bisher auch im Winter keine Aussetzer bei meiner SD08 aufgefallen, und ich fahre ab 6° C aufwärts.


    DLzG Jörg

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #526

    Moin,


    bei meiner SD08, EZ 01.2020 mit mittlerweile 44000Km macht das Display keine Probleme, meine AT steht allerdings nachts, zu Hause in einer durch eine darüber liegende Wohnung beheizten Garage. Selbst im Winter sind da kaum Temperaturen unter 0°C. In der 1. Saison war das Display einige Male nach längerer direkter Sonneneinstrahlung innen beschlagen, das hat aber schnell wieder aufgehört. Bisher gab es auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (von Wasser :zwinker: ) unterwegs keine Probleme. Das bleibt hoffentlich so. Allerdings begann die von Beginn an vom Händler aufgebrachte Schutzfolie sich aufzulösen. Mein Händler, noch der gleiche, hat mir kostenlos eine neue angebracht.


    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • #527

    Auch mal wieder ein Update. jetzt knapp 40.000km auf der 05/20er ATAS SD09. Kein Saisonkennz. Fährt zw. -13 bis +39 Grad. Noch nie was mit dem Display an Problemen aufgetreten. Übernachtet im Kellerflur. Im Urlaub auch mal draußen bei Regen und einstelligen Temp., auch da gab's bisher keine Probleme. Mein Händler (ist aber eher ein kleinerer Laden) hatte auch noch keine Fälle mit Defekt. Vielleicht habe ich einfach Glück und bin in dem Chargen-Schwung der guten Display.


    Allen anderen drücke ich die Daumen :thumbup:

  • #528

    Kleines Update unsererseits :o Wir haben zweimal SD09 seit Anfang des Jahres und beide Displays zeigen Defekte unterschiedlicher Art auf, nicht nur bei kaltem Wetter, und unteranderem auch Probleme mit Android Auto sowie Apple carplay. Nachdem schon USB-Anschlüsse und Kabel getauscht wurden :shock: hält mein Fachhändler und Honda Deutschland das Display bzw die Elektronik als Übeltäter :o Im engsten Freundeskreis gibt es auch noch zwei Motorräder darunter eine NT1100 die diese Phänomene aufweisen.

    Eine andere SD09 die jetzt gerade erst gekauft worden ist von einem Bekannten m, zeigt diesex noch keine Display Probleme.

    Bei unseren SD08 von Baujahr 20 und Baujahr 2022 Grad trat einmal ein Problem auf und habe ich ein anderes Navigationssystem aufgebaut.

    Diese Probleme sind bei unserem Fachhändler sind nicht nur bei uns bekannt! Sondern betrifft einige andereMotorräder, deswegen kann ich überhaupt gar nicht nachvollziehen dass andere Fachhändler dieses Thema dem Kunden gegenüber totschweigen :handgestures-thumbdown:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • #530

    :confusion-helpsos: Hallo,

    nachdem das Display an meiner SD09 Februar mit fast allen hier geschilderten Eigenheiten geglänzt hatte lief es ab Mai bis letzte Woche relativ normal. Nach einer kurzen Regenfahrt stellte sich die Sprache während der Fahrt auf Englisch :confusion-shrug:

    War danach wieder problemlos auf Deutsch umzustellen, soweit so gut! :confusion-scratchheadyellow: Jetzt quält mich der Gedanke wie stelle ich

    von einer mir nicht beherrschten Sprache und mir nicht leserlichen Schriftzeichen wie z.B. kyrillisch oder Chinesisch wieder zurück? 8-) Hoffe aber, die haben schon KI (die Sprache stellt sich per GPS ein :confusion-questionmarks: ) verbaut und die war nur irritiert wegen des permanenten britischen Regens bei uns hier in der Pfalz! Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann bei Bedarf Hilfestellung geben!


    Humor ist die beste Medizin und die Hoffnung auf ein funktionierendes Display besteht weiterhin.

    Bleibt alle gesund und habt trotzdem Spaß am Motorradfahren denn alles andere funktioniert mit der AT wunderbar.

    Gruß Ralf


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!