Display spinnt

  • #511

    Lesen! Du bist hier schon im richtigen Thread.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #512

    Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten, ein Update zur Geschichte mit dem Display? Hat Honda da schon was Neues (Artikelnummer?) am Start?


    Klopf auf Holz, bei mir, SD08 MY2022, derzeit ca. 12tkm, noch keine Auffälligkeiten mit dem Touchscreen. Bis auf ganz kalte & salzige Wintertage recht regelmäßig in Betrieb. Dez/Jän/Feb aber doch auch mal 8-10 Wochen am Stück nicht verwendet.

  • #514

    Da ist sicher die Folie defekt! :lachen:


    Ich kann lachen, habe meine AT verkauft. Back to the roots ist das Motto und ich fahre jetzt eine 23 jährige Italienerin ohne elektronischen Schnickschnack mit allergrösstem Vergnügen!



    Ah, doch, einen Schnickschnack habe ich soeben installiert: ein TPMS für ca. 20 Euro, ein Reifenluftdruck Monitor System



    Herkunft: aliexpress

  • #515

    Gibts es keine Möglichkeit den Touch einfach komplett zu deaktivieren?

    Gibts es inzwischen Software Updates die das Problem beheben?

  • #516

    Das wäre wenigstens sinnvoll. Ich benutze den Bildschirm zum Beispiel auch nie mit Touchfunktion, sondern nur über das Steuerkreuz.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #518

    Es gibt ja noch mehr Probleme mit dem Display als nur die Touchscreen Funktion :handgestures-thumbdown: bei uns steigt Apple carplay und Android Auto stellenweise aus, somit ist z.B ein Fahren mit Google Maps mmer nur mit Unterbrechung möglich was definitiv nichts mit dem USB-Anschluss usw zu tun hat :naughty: das wurde bei uns schon alles getauscht. Auch Musik abspielen funktioniert nur sporadisch.

    Hier muss definitiv was neues her, aber augenscheinlich erst ab September :shock:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #519

    Theoretisch könnte man doch eine Plexiglasscheibe auf den Rand über das Display kleben (nicht auf das Displsy) mit dichtendem Kleber (Bei warmen Temparaturen). Durch den Luftraum zwischen Display und Scheibe Entsteht nun bei Kälte das gleiche wie im inneren des Displays, ein Unterdruck. Diese Könnte das Problem beheben und kann bei Bedarf jederzeit Rückstandsfrei entfernt werden.


    Einzig von der Touchfunktion muss man sich verabschieden, aber besser als ein selbstständig verstellendes Display wie es bei manchen der Fall ist…

    Ob das alles so funktioniert am Ende weiß ich nicht, ist nur meine Theorie.


    Natürlich nur Sinnvoll falls von Honda selbst keine Besserung in Sicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Leahpar ()

  • #520

    Immer wenn bei mir irgendwas rumzickt ist es nachweislich immer das Telefon bzw. CarPlay eine der verwendeten Apps oder aber das Kabel.


    Verbindungsunterbrechungen in der Regel auch reproduzierbar unter bestimmten Umständen, durch starke Vibrationen am Telefon.


    Ich behaupte 95% der auftretenden Fehler liegen an einer der genutzten Komponenten und weniger am Display.


    Ach ja Fehlerquelle Headset auch nicht vergessen, wenn das Headset vorm Start nicht an ist, oder Frau der Meinung ist sie müsste grade im Startvorgang koppeln dann kommt es auch manchmal zu Murks.


    Von den Fehlern bezüglich eines komplett erloschenen Displays etwaiges Gohsting oder aber extremes beschlagen mal abgesehen.


    Zumal bezüglich des Gohsting der ein oder andere wahrscheinlich zu Beginn die Finger zu schnell fliegen lässt und der Rechner einfach nicht hinterher kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!