Display spinnt

Moin,

bei meiner SD08, EZ 01.2020 mit mittlerweile 44000Km macht das Display keine Probleme, meine AT steht allerdings nachts, zu Hause in einer durch eine darüber liegende Wohnung beheizten Garage. Selbst im Winter sind da kaum Temperaturen unter 0°C. In der 1. Saison war das Display einige Male nach längerer direkter Sonneneinstrahlung innen beschlagen, das hat aber schnell wieder aufgehört. Bisher gab es auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (von Wasser :zwinker: ) unterwegs keine Probleme. Das bleibt hoffentlich so. Allerdings begann die von Beginn an vom Händler aufgebrachte Schutzfolie sich aufzulösen. Mein Händler, noch der gleiche, hat mir kostenlos eine neue angebracht.

Gruß

KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT+CB1000HornetSP

Auch mal wieder ein Update. jetzt knapp 40.000km auf der 05/20er ATAS SD09. Kein Saisonkennz. Fährt zw. -13 bis +39 Grad. Noch nie was mit dem Display an Problemen aufgetreten. Übernachtet im Kellerflur. Im Urlaub auch mal draußen bei Regen und einstelligen Temp., auch da gab's bisher keine Probleme. Mein Händler (ist aber eher ein kleinerer Laden) hatte auch noch keine Fälle mit Defekt. Vielleicht habe ich einfach Glück und bin in dem Chargen-Schwung der guten Display.

Allen anderen drücke ich die Daumen :thumbup:

Kleines Update unsererseits :o Wir haben zweimal SD09 seit Anfang des Jahres und beide Displays zeigen Defekte unterschiedlicher Art auf, nicht nur bei kaltem Wetter, und unteranderem auch Probleme mit Android Auto sowie Apple carplay. Nachdem schon USB-Anschlüsse und Kabel getauscht wurden :shock: hält mein Fachhändler und Honda Deutschland das Display bzw die Elektronik als Übeltäter :o Im engsten Freundeskreis gibt es auch noch zwei Motorräder darunter eine NT1100 die diese Phänomene aufweisen.

Eine andere SD09 die jetzt gerade erst gekauft worden ist von einem Bekannten m, zeigt diesex noch keine Display Probleme.

Bei unseren SD08 von Baujahr 20 und Baujahr 2022 Grad trat einmal ein Problem auf und habe ich ein anderes Navigationssystem aufgebaut.

Diese Probleme sind bei unserem Fachhändler sind nicht nur bei uns bekannt! Sondern betrifft einige andereMotorräder, deswegen kann ich überhaupt gar nicht nachvollziehen dass andere Fachhändler dieses Thema dem Kunden gegenüber totschweigen :handgestures-thumbdown:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

:confusion-helpsos: Hallo,

nachdem das Display an meiner SD09 Februar mit fast allen hier geschilderten Eigenheiten geglänzt hatte lief es ab Mai bis letzte Woche relativ normal. Nach einer kurzen Regenfahrt stellte sich die Sprache während der Fahrt auf Englisch :confusion-shrug:

War danach wieder problemlos auf Deutsch umzustellen, soweit so gut! :confusion-scratchheadyellow: Jetzt quält mich der Gedanke wie stelle ich

von einer mir nicht beherrschten Sprache und mir nicht leserlichen Schriftzeichen wie z.B. kyrillisch oder Chinesisch wieder zurück? 8-) Hoffe aber, die haben schon KI (die Sprache stellt sich per GPS ein :confusion-questionmarks: ) verbaut und die war nur irritiert wegen des permanenten britischen Regens bei uns hier in der Pfalz! Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann bei Bedarf Hilfestellung geben!

Humor ist die beste Medizin und die Hoffnung auf ein funktionierendes Display besteht weiterhin.

Bleibt alle gesund und habt trotzdem Spaß am Motorradfahren denn alles andere funktioniert mit der AT wunderbar.

Gruß Ralf

parallel den Honda Display Simulator auf dem Handy bedienen :pray:

Mahlzeit

na dann möchte ich auch einmal kurz berichten:

Ich habe meine S08 ( Vorführer, ein Jahr alt ) Anfang März vom fHH abgeholt. Bei der Einweisung funktionierte die Touchfunktion nicht.

Mit der Zusicherung vom Händler, dass das Display auf Garanti getauscht wird, bin ich nach Hause.

Die nächste 3 Wochen viel Spaß mit der AT gehabt und dann kam der Anruf: neues Display ist da. Der Termin wurde gefunden und am Wochenende vor dem Austausch stand die AT für eine längere Zeit in der Sonne und plötzlich war die Touchfunktion da .... Montags Abends dann zum Händler, eine 1100 NT mit DCT als Leihmopped erhalten und am nächsten Tag die AT mit neuem Display und Touchfunktion wieder abgeholt.

Ich habe jetzt ein nagelneues Display und konnte die 1100 NT testen.

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Meinem Händler aus Düsseldorf ist das Display-Problem sehr wohl bekannt. Nach seinen Angaben hat er einen ganzen Stapel Reklamationsanträge an Honda geschickt. Honda soll mittlerweile wohl erkannt haben, daß es sich nicht um ein Software Problem, sondern um ein Hardware Problem handelt. Natürlich muss man hier Zeit für die Ursachenforschung und Produktionsumstellung einrechnen. Das sei auch der Grund, warum z.Z. keine Displays verfügbar sind. Er meint die Neuen könnten Ende Herbst verfügbar werden.

11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!