Auf Ebay zu finden, rechts steht Garmin
Beiträge von AT Treiber
-
-
Moin,
bevor ServusTV das in Deutschland zu übertragen begann, habe ich oft irgend einen livestream, gesucht über den Browser, genutzt. Meistens einen aus den USA. Hat mit dem kostenlosen VPN im Opera Browser gut funktioniert. Manchmal musste man während des Rennens neu einsteigen, wenn es mal Hänger gab. Unangenehm fand ich aber immer das wirklich pausenlose Gequatsche der Kommentatoren in nicht immer gut verständlichem American English.
Aber besser als gar nichts, wenigstens kann man so die Rennen am Sonntag sehen.
Alternativ gibt es sicher noch am gleichen Tag, oder montags was auf YouTube.
Gruß
-
Auch für Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus (LiFePO4)
-
Von mir verbaut:
TRW Bremsbeläge Sinter
MCB 888 SV (Front)
-
Moin,
die OEM Beläge hab ich bei 18000km gegen TRW Sinterbeläge getauscht, weil für mein Gefühl die Handkräfte beim Bremsen immer höher wurden. Das war und ist besser geworden mit TRW - subjektiv natürlich. Jetzt bei 48000km sind die Bremsscheiben auf 3,7mm Dicke runter. Ich bremse nicht nur vorne, und wiege auch keine 200kg. Ich jedenfalls finde den Verschleiß der Bremsscheiben zu hoch.
Wenn es bei anderen besser funktioniert, ist doch nur gut.
Jetzt schau ich Superbike auf Eurosport.
Gruß
-
Kannst du machen, bisher waren die Aussagen der Werkstatt immer zutreffend.
Was bei mir nicht mehr in die Bremssättel kommt sind TRW Sinterbeläge, die passen offenbar nur zu den eigenen Bremsscheiben und fressen die originalen Bremsscheiben von Honda.
Die hinteren Sinterbeläge von Brembo für die SD08 funktionieren bei mir sehr gut, die Bremsscheibe sieht nach 30k Kilometer mit diesen Belägen gut aus, und die Bremswirkung ist sehr gut.
Vorne wird bei Fälligkeit im Herbst die Kombi Scheiben/Beläge von motomaster montiert, nach Empfehlung hier.
Gruß
-
Moin,
laut meiner Honda Werkstatt sind die originalen Bremsbeläge meiner SD08 keramisch.
Gruß
-
Moin,
mit dem Honda Truck waren AT und ATAS 2024 bei meinem FHH zu sehen, beide hatten keine Auspuffklappe.
Mir ist aufgefallen, das der Endtopf jetzt 2 gleichgroße Ausgänge hat, ist bei meine SD08 von 2020 anders.
Leider war auf den Typenschildern alles nur mit XXXX bezeichnet, kein Standgeräusch. Wohl Vorserienmodelle.
Gruß
-
Moin,
die Rally Pro wird mit 228 Kg angegeben, 14 Kg weniger als die Angabe bei der neuen SD08 mit DCT.
Allerdings nur 90 Nm bei 6850 U/min,das ist einiges weniger als 112 Nm bei 5500 U/Min. Auch die 102 PS liegen bei 7500 U/min früher an, statt 108 PS bei 9500 U/min.
Und so riesig ist der Preisunterschied auch nicht. Honda nutzt eben das Alleinstellungsmerkmal des DCT aus.
Gruß
-
Moin,
Kawasaki KE175 - 2-Takter
Honda XL500S
Honda XL600R
Honda CB900F2 - in schönem Silber-Weiß
Honda VFR750F RC36 - nie wieder einen mechanisch so sauberen Motorklang gehabt, Nockenwellen über Zahnräder angetrieben
Honda CBR1000RR SC57-2007 Repsol - geiles Fahrwerk
Honda CRF1000 DCT
Honda CB1000R SC80 - super handlich, Reihenvierer sind immer noch was feines
Wie man liest ein alter Honda Fahrer.
Ende 2022 bin ich mal eine Tenere 700 probegefahren... naja, kein DCT und auch sonst nix für mich. Die allgemeine Lobhudelei kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber Geschmackssache.
Gruß