Von mir verbaut:
TRW Bremsbeläge Sinter
MCB 888 SV (Front)
Von mir verbaut:
TRW Bremsbeläge Sinter
MCB 888 SV (Front)
Moin,
die OEM Beläge hab ich bei 18000km gegen TRW Sinterbeläge getauscht, weil für mein Gefühl die Handkräfte beim Bremsen immer höher wurden. Das war und ist besser geworden mit TRW - subjektiv natürlich. Jetzt bei 48000km sind die Bremsscheiben auf 3,7mm Dicke runter. Ich bremse nicht nur vorne, und wiege auch keine 200kg. Ich jedenfalls finde den Verschleiß der Bremsscheiben zu hoch.
Wenn es bei anderen besser funktioniert, ist doch nur gut.
Jetzt schau ich Superbike auf Eurosport.
Gruß
Kannst du machen, bisher waren die Aussagen der Werkstatt immer zutreffend.
Was bei mir nicht mehr in die Bremssättel kommt sind TRW Sinterbeläge, die passen offenbar nur zu den eigenen Bremsscheiben und fressen die originalen Bremsscheiben von Honda.
Die hinteren Sinterbeläge von Brembo für die SD08 funktionieren bei mir sehr gut, die Bremsscheibe sieht nach 30k Kilometer mit diesen Belägen gut aus, und die Bremswirkung ist sehr gut.
Vorne wird bei Fälligkeit im Herbst die Kombi Scheiben/Beläge von motomaster montiert, nach Empfehlung hier.
Gruß
Moin,
laut meiner Honda Werkstatt sind die originalen Bremsbeläge meiner SD08 keramisch.
Gruß
Moin,
mit dem Honda Truck waren AT und ATAS 2024 bei meinem FHH zu sehen, beide hatten keine Auspuffklappe.
Mir ist aufgefallen, das der Endtopf jetzt 2 gleichgroße Ausgänge hat, ist bei meine SD08 von 2020 anders.
Leider war auf den Typenschildern alles nur mit XXXX bezeichnet, kein Standgeräusch. Wohl Vorserienmodelle.
Gruß
Moin,
die Rally Pro wird mit 228 Kg angegeben, 14 Kg weniger als die Angabe bei der neuen SD08 mit DCT.
Allerdings nur 90 Nm bei 6850 U/min,das ist einiges weniger als 112 Nm bei 5500 U/Min. Auch die 102 PS liegen bei 7500 U/min früher an, statt 108 PS bei 9500 U/min.
Und so riesig ist der Preisunterschied auch nicht. Honda nutzt eben das Alleinstellungsmerkmal des DCT aus.
Gruß
Moin,
Kawasaki KE175 - 2-Takter
Honda XL500S
Honda XL600R
Honda CB900F2 - in schönem Silber-Weiß
Honda VFR750F RC36 - nie wieder einen mechanisch so sauberen Motorklang gehabt, Nockenwellen über Zahnräder angetrieben
Honda CBR1000RR SC57-2007 Repsol - geiles Fahrwerk
Honda CRF1000 DCT
Honda CB1000R SC80 - super handlich, Reihenvierer sind immer noch was feines
Wie man liest ein alter Honda Fahrer.
Ende 2022 bin ich mal eine Tenere 700 probegefahren... naja, kein DCT und auch sonst nix für mich. Die allgemeine Lobhudelei kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber Geschmackssache.
Gruß
Das Beschlagen innen hatte das Display an meiner SD08 von 01.2020 zu Beginn auch einige Male, wenn die Sonne einige Zeit direkt darauf schien. Ist ein paar Mal aufgetreten, hat von selbst aufgehört und ist bis heute nicht wieder passiert. Mit Touch gab es nie Probleme, bleibt hoffentlich so. Und ich fahre das ganze Jahr durch.
Also die Hoffnung nicht aufgeben.
Na,
hoffentlich ist das auch lange genug lieferbar. Gibt es da gesetzliche Pflichten für die Bereitstellung von Ersatzteilen?
Moin,
ist vielleicht ne komische Frage, aber gibt´s dann auf das neue Display auch eine verlängerte Garantie?
Gruß