Moin,
Fahrprofil: nur Straße.
Erstbereifung Karoo Street mit H Spezifikation, schön handlich, keine Probleme. Danach Dunlop Trailmax Meridian, nicht ganz so handlich wie der Metzeler, treibt gefühlt in den Kurven etwas nach aussen. Danach nochmal Karoo Street, wieder als H Ausführung. Aktuell Pirelli Scorpion Trail 2, toller Reifen für die Straße, handlich, stabil und neutral in Kurven. Mit allen Reifen setzten in Kurven öfter mal die Fussrasten PivotPegz auf,die sind etwas breiter als die originalen. Mit mehr Federvorspannung hinten ist das besser geworden.
Da ich mit der AT oft zur Arbeit fahre, 90KM leider Autobahn täglich, nutzen die Reifen naturgemäß mittig mehr ab. Ich fahre den vorgeschriebenen Reifendruck 2,25/2,5 bar. Autobahn fahr ich eher gemütlich mit 100-120 Km/h. Alle Sätze haben deshalb die 10.000KM oder mehr geschafft. Demnächst kommt wieder ein Karoo Street, diesmal in V Spez. drauf, mal sehen, ob das V einen Unterschied macht. Den Satz hab ich seit März liegen, da es immer wieder Lieferschwierigkeiten gab. Trailmax Mission wär interessant gewesen, aber zu der Zeit eben nicht lieferbar.
Gruß