Das 1. Display bei meiner SD08 ist beim neuen Fahrzeug 2020 zu Beginn auch einige Male beschlagen, das hat dann aber schnell aufgehört und es hat 5 Jahre funktioniert bis zum Touch Ausfall. Und meine AT steht zu Hause in einer Einzelgarage.
Beiträge von AT Treiber
-
-
Moin.
War hier auch so, unter 170cm + kurze Beine und ebenfalls sehr freundlich. Die AT stand auch noch auf dem Hauptständer, da sieht sie schon sehr hoch aus.
Zuerst sollte ich fahren und zeigen, dass die Bremsen funktionieren ??? Er hat sich dann aber doch getraut, war danach recht angetan vom DCT. Und hat sich noch über die Feststellbremse gewundert. Zum Schluss standen da 3 Prüfer um die AT herum, von denen der letzte dann doch Ahnung hatte vom DCT und dessen Eigenschaften.
-
Moin,
mein letztes Jahr bei der 2020er SD08 getauschtes Display macht das neuerdings auch. Der beschlagene Bereich sieht bei allen von der Form her sehr ähnlich aus.
Die Frage von Tanimon nach einer verstopften Belüftung: ist da nicht irgendwo eine mit Membran versehene Belüftungsöffnung ?
-
Gestern HU bei Dekra €98,- , es geht also noch mehr. Das wurde abgemildert, als ein 2. Prüfer hinzukam, und die AT als die bessere GS bezeichnete
. Er bezog sich dabei hauptsächlich auf die Zuverlässigkeit gegenüber vielen GS Modellen. Mich erstaunt immer wieder, dass die meisten Prüfer das DCT nicht kennen, sorgt bei denen immer wieder für Verwirrung. Der Verweis auf ein Doppelkupplungsgetriebe bei Autos hilft meistens etwas weiter. -
Twintreiber ha Recht,
man kann die "Fernbedienung" bei Nichtnutzung vollständig abschalten statt sie in den Ruhemodus gehen zu lassen, dann hält die Knopfzelle länger. Und das SC2 startet meine ich in der vor dem letzten Abschalten gemachten Einstellung. Die Fernbedienung muss nicht zwingend benutzt werden, kann abgeschaltet bleiben.
Gruß
-
Moin,
der V3 wäre prima für einen VFR Nachfolger geeignet, die Einarmschwinge hat die Maschine ja schon. Ich hatte eine VFR750F RC36 von 1990-2007. Deren V4 war wegen der komplett Zahnrad getriebenen Nockenwellen vom Klang her einzigartig.
Die KTM ist sicher ein gutes Motorrad, optisch aber so gar nicht mein Fall. Und die 102 PS meiner SD08 reichen mir bei ihr aus.
Gruß
-
Moin,
soll von Cardo auch kommen.
Cardo Beyond: Smarter Helm vom KommunikationsexpertenAuf der EICMA präsentiert Kommunikationsexperte Cardo einen eigenen Helm mit hochwertiger Audio-Ausstattung und aktiver Lärmunterdrückung. Deren Funktionsweise…www.motorradonline.de -
Thema Bremse: soweit ich richtig gelesen habe, macht z. B. Can-Am das mit der Bremse/Rekuperation bei seinen 2 neuen E-Motorrädern über den Gasgriff. So wie bei unseren SD08 der Tempomat deaktiviert werden kann, in dem man den Gasgriff über die "Nullstellung" hinaus zurückdreht, kann man bei Can-Am die Rekuperation genauso regeln, natürlich mit mehr Weg zurück über die Nullstellung am Gasgriff. Quasi ein Onepedal driving. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab, MotorradNews? Man war jedenfalls sehr angetan von dieser Funktion bei den Passabfahrten. Bin gespannt, ob die Honda das auch kann. Natürlich gibt es weiterhin die normalen Bremsen.
Gruß
-
Zum Newsletter anmeldenWir haben die Essenz eines fantastischen Fahrerlebnisses in ein einzigartiges Modell einfließen lassen, das die Tradition von Honda mit einem markanten neuen…www.honda.de
Finde ich optisch recht gelungen. Bin gespannt auf weitere technische Informationen wie Rekuperation usw. .
Anmelden muss man sich nicht, um Bilder und Infos zu sehen.
-
Moin,
ich bin die CB650R E-Clutch letzte Woche Probe gefahren,. Das Gehäuse rechts stört nicht, ist allerdings sehr sturzgefährdet, Sturzpads sind da Pflicht. Selbst ein einfacher Umfaller kann laut Werkstattmeister hohe Kosten verursachen. Das Schaltverhalten empfand ich als deutlich besser als bei einem Quickshifter. Die Kupplung rückt ganz schön hart ein, wenn man beim anfahren viel Gas gibt. Dieser Vorführer hatte ebenfalls einen großen Leerweg am Gasgriff. Nach manuellem benutzen der Kupplung aktiviert sich das System automatisch wieder nach 3 Sekunden, kann in den Einstellungen aber dauerhaft abgeschaltet werden. Die Ergonomie fand ich absolut OK, bin aber auch nur 173cm kurz. Das man einen kleinen 4-Zylinder für ordentlich Leistung mehr drehen muss ist klar, das funktioniert hier aber sehr gut. Was mir auch gefiel war das erträgliche Geräuschniveau, da war die Hornet 750 gefühlt doppelt so laut. Das E-Clutch System ist ein sehr gut funktionierendes Komfortfeature, hilft besonders Motorradfahrern, die Probleme mit der linken Hand haben. Und es wiegt nur 2,5Kg und kostet nur €400,-.
Mir hat die Probefahrt mit diesem im Vergleich zur AT leichten Motorrad viel Spaß gemacht.