Moin,
`ne neue VFR wär cool. Würde vom Motorkonzept besser passen als die AT.
Gruß
Moin,
`ne neue VFR wär cool. Würde vom Motorkonzept besser passen als die AT.
Gruß
Nee, kein Shitstorm, jedenfalls nicht von mir.
Trotz aller Faszination und der Freude an Innovationen, ich bin mehrmals im Jahr in der Eifel und im Taunus unterwegs, immer auf schönen Nebenstrecken. Bis heute hab ich da selbst an Tankstellen keine Ladestation gesehen. Ganz zu schweigen von inakzeptablen Ladezeiten bei den E-Motorrädern.
Moin,
bin vor einiger Zeit die SR/S + SR/F Probe gefahren, beim ersten Überholvorgang hab ich dann fast den LKW hinten links getroffen, so geht das ansatzlos vorwärts. Bin auch mal testweise durch eine 30er Zone, witzig und nicht ganz ungefährlich, wie die Passanten einen erst im letzten Moment bemerken. Anders als Energica hat Zero keine Zwischengetriebe, sind deshalb deutlich leiser. Man hört den Antrieb als Fahrer aber trotz Windgeräuschen, aber auch hier deutlich leiser als bei den meisten Verbrennern.
Elektrisch fahren war sehr interessant, wer die Möglichkeit hat, sollte das mal ausprobieren.
Ich hab aber zu Hause keine Lademöglichkeit, und dann ist da noch der Preis. Allerdings gibt es seit kurzem die Leasingmöglichkeit über Jobroller, da kann man eventuell ordentlich sparen, ähnlich wie beim Leasingkauf bei Jobrad.
Gruß
Moin,
sowas geht auch. Ebenfalls für LiFePO4 Batterien geeignet. €32,77 + 3,99 Versand. Hab es selbst, funktioniert einwandfrei.
In der Bedienungsanleitung steht, dass man bei den LiFePO4 das Ladegerät nach Ende des Ladevorgangs abklemmen soll. Ladungserhaltung geht - glaub ich - bei diesen Batterien nicht, ist bei Ladungsverlust von 1% / Monat auch nicht nötig. Vorausgesetzt, es zieht kein Zubehör Strom.
Gruß
Hallo Richard,
du solltest eine PN haben, falls damit das Starten einer Konversation gemeint ist.
Moin,
Ich hab meine SD08 seit 2020 und erst vor kurzem gelernt, dass das Display zwar während der Fahrt gesperrt ist, man den Sicherheitshinweis aber während der Fahrt dort trotzdem bestätigen kann. Ist für mich gleichzeitig eine kleine Prüfung, ob die Touchfunktion noch geht.
Gruß
Auf Ebay zu finden, rechts steht Garmin
Moin,
bevor ServusTV das in Deutschland zu übertragen begann, habe ich oft irgend einen livestream, gesucht über den Browser, genutzt. Meistens einen aus den USA. Hat mit dem kostenlosen VPN im Opera Browser gut funktioniert. Manchmal musste man während des Rennens neu einsteigen, wenn es mal Hänger gab. Unangenehm fand ich aber immer das wirklich pausenlose Gequatsche der Kommentatoren in nicht immer gut verständlichem American English.
Aber besser als gar nichts, wenigstens kann man so die Rennen am Sonntag sehen.
Alternativ gibt es sicher noch am gleichen Tag, oder montags was auf YouTube.
Gruß
Auch für Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus (LiFePO4)