Beiträge von AT Treiber

    Moin,


    Kawasaki KE175 - 2-Takter

    Honda XL500S

    Honda XL600R

    Honda CB900F2 - in schönem Silber-Weiß

    Honda VFR750F RC36 - nie wieder einen mechanisch so sauberen Motorklang gehabt, Nockenwellen über Zahnräder angetrieben

    Honda CBR1000RR SC57-2007 Repsol - geiles Fahrwerk

    Honda CRF1000 DCT

    Honda CB1000R SC80 - super handlich, Reihenvierer sind immer noch was feines


    Wie man liest ein alter Honda Fahrer.


    Ende 2022 bin ich mal eine Tenere 700 probegefahren... naja, kein DCT und auch sonst nix für mich. Die allgemeine Lobhudelei kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber Geschmackssache.


    Gruß

    Das Beschlagen innen hatte das Display an meiner SD08 von 01.2020 zu Beginn auch einige Male, wenn die Sonne einige Zeit direkt darauf schien. Ist ein paar Mal aufgetreten, hat von selbst aufgehört und ist bis heute nicht wieder passiert. Mit Touch gab es nie Probleme, bleibt hoffentlich so. Und ich fahre das ganze Jahr durch.


    Also die Hoffnung nicht aufgeben.

    Moin,


    bin Ganzjahresfahrer, meine SD08 von 01.2020 hatte das im ersten Frühjahr einige Male, wenn es kalt war und die Sonne länger direkt auf das Display schien. Nach einigen Stunden war es wieder verschwunden. Das Beschlagen von innen hat sich nach einigen Wochen gelegt und ist bis heute auch im Winter nicht mehr aufgetreten. Auch sonst macht das Display bisher keinerlei Probleme. Die originale Schutzfolie hat sich diesen Sommer langsam aufgelöst, sah aus wie Risse im Display. Hab von meinem FHH kostenlos eine neue drauf bekommen.


    Gruß

    Moin,


    Schuberth E1 GR. 58/59 mit SC10U 1810 Gramm


    Schuberth E2 Gr. 58/59 mit SC2 1923 Gramm, €582 Helm matt schwarz, €268 SC2 März 2023. Bei Lous derzeit €574 / 279.


    Der E2 sitzt, wenn er passt, sehr angenehm. Der Schirm ist deutlich stabiler als beim E1.

    Die Bedieneinheit wird jetzt von einer Knopfzelle mit Strom versorgt, nicht unbedingt ein Vorteil. Man muss sie eben immer extra ausschalten, dann hält die Batterie auch länger. Für Navi Ansagen muss man die Bedieneinheit nicht unbedingt einschalten, die Verbindung zum Navi funktioniert trotzdem, man kann eben nur nichts einstellen. Zur Kopplung mit der SD08 kann ich nichts sagen, nutze ich nicht. Das Geräuschniveau würde ich mit dem E1 gleichsetzen, das hängt aber immer von vielen individuellen Faktoren ab. Sehr gut war im Sommer die nun zulässige Möglichkeit den Helm offen zu fahren, das war in der Stadt sehr angenehm.


    Gruß

    Moin,


    vielleicht meint er etwas anderes:


    bei meiner SD08 mit DCT war es lange Zeit so, dass nach dem Gas wegnehmen die Drehzahl im 6. Gang nur durch Motorbremse beim ausrollen kaum unter 2000 U/min oder sogar mehr fiel. Manchmal musste man bremsen, damit sie von selbst runterschaltet. Das hat sich nach dem Update / Rückruf für die Motorsteuerung gebessert. Bei der SD08 kann die Motorbremse eingestellt werden, die Unterschiede der Einstellungen sind aber eher gering.


    Das bezieht sich wie gesagt auf eine DCT AT, keine Ahnung, ob das beim manuellen Getriebe anders ist.


    Gruß

    Moin,


    bei meiner SD08, EZ 01.2020 mit mittlerweile 44000Km macht das Display keine Probleme, meine AT steht allerdings nachts, zu Hause in einer durch eine darüber liegende Wohnung beheizten Garage. Selbst im Winter sind da kaum Temperaturen unter 0°C. In der 1. Saison war das Display einige Male nach längerer direkter Sonneneinstrahlung innen beschlagen, das hat aber schnell wieder aufgehört. Bisher gab es auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (von Wasser :zwinker: ) unterwegs keine Probleme. Das bleibt hoffentlich so. Allerdings begann die von Beginn an vom Händler aufgebrachte Schutzfolie sich aufzulösen. Mein Händler, noch der gleiche, hat mir kostenlos eine neue angebracht.


    Gruß