Beiträge von AT Treiber

    Moin,


    meine SD08 von Januar 2020 schaltet schon immer ziemlich hart vom 1. in den 2. Gang, wenn das Öl kalt ist. Besonders mit wenig Gas ist es recht unangenehm, etwas mehr Gas geben mildert das etwas, ist aber immer noch ganz schön hart. Ist das Öl mal etwas warm, ist das Schalten vom 1. in den 2. Gang akzeptabel.

    Auch das Update vom Rückruf hat etwas Besserung gebracht. Mal sehen, ob frisches Öl bei der anstehenden 36000er Inspektion einen Effekt hat. Ich hatte 2017 eine SD06 mit Euro4, die hatte das meine ich nicht so schlimm. Dafür hat sie aber beim anfahren viel zu hart eingekuppelt, während die SD08 auch bei 3°C beim anfahren immer butterweich einkuppelt.


    Lass doch deinen FHH mal überprüfen, ob das Update des Rückrufs korrekt abgelaufen ist.


    Gruß

    Naja, schaden kann so ein Eintrag aber nicht. So wird der Fehler während der Garantiezeit dokumentiert.


    Ich fahre momentan auch bei 3°C morgens um 5 mit der AT 45KM zur Arbeit, da beschlägt auch nix,

    selbst wenn nachmittags während der Fahrt die Sonne drauf scheint. Erwärmt sich wohl nicht ausreichend, das mag anders sein, wenn die AT mal länger in der Sonne steht.


    Mein TOMTOM Rider400 macht das seit ein paar Jahren immer wieder, funktioniert aber trotzdem noch gut. Hoffen wir, dass es sich hier mit der Funktion ebenso verhält. Trotzdem ärgerlich bei einem Motorrad von €14000.


    Hat das eigentlich schon mal einer von der GS gehört ? (Die würde ich trotzdem nie kaufen) :neener:


    Gruß

    Moin,


    bei meiner SD08 von Januar 2020 hat das Beschlagen des Display nach 1,5 Jahren und gut 20.000 KM angefangen, allerdings nicht so schlimm wie die Bilder hier zeigen. Das passiert nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Mein Händler hat Fotos an Honda gesendet, und sehr schnell die Antwort bekommen, dass das unbedenklich sei. Bei der bald anstehenden 24000er Inspektion werde ich das beschlagene Display ins Kundendienstheft eintragen lassen.


    Übrigens hat meine SC80 manchmal das gleiche Problem, wenn die Sonne aufs Display knallt. Da wurde das Display einmal getauscht, das neue zeigt nach einiger Zeit aber das gleiche Beschlagen. Beide Fahrzeuge stehen in einer Einzelgarage, die auch im Winter nicht unter 0°C fällt, kriegen aber auf Touren auch mal ordentlich Regen ab.


    Manche Anzeigen haben eine Öffnung mit Membran, die Feuchtigkeit raus, aber nicht reinlassen soll. Funktioniert wohl nicht immer.


    Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.


    Gruß

    Hi,


    ändere mal über die Einstellungen die Ansicht des Gravel Modus so, das es als Gold-Ansicht erscheint

    (Darstellung wie im Tour-Modus).Da kannst du dann im 4. Reiter Traktionskontrolle, Wheeliekontrolle, und auch das ABS am Hinterrad abschalten. Geht aber nur, wenn du stehst. Ich hab das letztens bei einem Endurotraining im Stöffelpark so gemacht.


    Leider wird das nach Zündung aus zurückgesetzt, kann man aber sehr schnell wieder ändern.

    Lässt man die Anzeige auf dem 4. Reiter, hat man sofort wieder Zugriff auf die genannten Einstellungen,


    Gruß

    Eine automatische Rücksetzung des Tageskilometerzählers gibt es bei Honda schon. Meine CB1000R SC80 setzt Zähler A nach dem Tanken automatisch zurück auf null nach ca. 50m fahren. Allerdings nur, wenn sie vorher auf Reserve war, sonst nicht. Zähler B bleibt wo er steht.


    Gruß

    Moin,


    das mit den 7 Sekunden musste bei mir nur zu Beginn 1 Mal gemacht werden, seit dem kommt AndroidAuto sofort nachdem das Kabel verbunden wurde und nach dem Ablehenen des vor ein paar Wochen einmal gekoppelten Headset auch ohne das die Rückwärtstaste gedrückt wird. Beim Start kommt GoogleMaps, etwas anderes nutze ich derzeit nicht. Smartphone ist ein SamsungA71 mit Android11.

    Moin,


    https://www.polo-motorrad.com/…sensoren-60120900070.html


    ich benutze das hier, um den Luftdruck regelmäßig zu Hause zu kontrollieren. Mit einer Rabatt Aktion finde ich die nicht zu teuer. Da aus Kunststoff, muss man beim draufschrauben etwas vorsichtig sein, ich hab sie seit 2 Jahren. Extrem leicht, also keine Unwucht. Das Gerät einschalten, 2 Sekunden draufhalten, und der Druck wird angezeigt. So muss man erstmal nichts schrauben und weiss, ob nachgefüllt werden muss. Die Sensoren sind batterielos, sollten also lange halten.

    Ich hab die auch ohne Probleme auf Winkelventilen an der CB1000R, halten auch bei 230Km/h. Für schweres Gelände mit der AT würde ich sie allerdings wohl vorher gegen Ventilkappen tauschen. Als Kompressor nutze ich einen Ryobi18V R18L-0. Der macht allerdings ordentlich Krach, und ist nix für große Volumina wie Autoreifen.


    Gruß

    Moin,


    bei mir hat das mit den 7 Sekunden ebenfalls funktioniert, danke für den Tip.


    Wenn ich jetzt nach dem Anschluß des Smartphone (Samsung Galaxy A71) das Headset koppeln ablehne, kommt Android Auto ohne die Rückwärtstaste drücken zu müssen. War auch nach mehrmals Zündung an-aus so.

    Moin,


    ich bin im Oktober, da war das noch möglich, eine Zero mit 11KW, eine SR/F und eine SR/S Probe gefahren. Die beiden SR´s haben 82KW=110PS/190Nm, das war schon beeindruckend. Die gehen vorwärts, da drückt es dir das Hirn im Schädel nach hinten, und das unabhängig davon, bei welcher Geschwindigkeit man am Kabel zieht. Das kenne ich nur noch von der FireBlade, die ich von 2007-2017 hatte, und da auch erst bei ordentlich Drehzahl, trotz einem Zahn weniger am Ritzel vorne.


    Geht man mal unvoreingenommen an eine solche Probefahrt, was ja nicht ganz einfach ist, kommt man schon ins Staunen ob des jederzeit vorhandenen Drehmoments. Das zieht dir jedes Mal die Arme lang, also immer den Lenker gut festhalten8o.


    An einem Tag war ein Techniker von Zero Deutschland da, den hab ich ordentlich gelöchert, weil wenig los war. Z.B besteht laut ihm ein Ladezyklus aus 100%, kann also 2x30%+1x40% sein. Bei mindestens 2000 Zyklen Lebensdauer des Akku reicht das also ne Zeit lang. Auf den Akku gibt es 5 Jahre Garantie, sollte der dann unter 80% Kapazität liegen, wird er ersetzt. Der Zahnriemen soll mind. 40000KM halten, und kann bei den SR´s ohne Schwingenausbau getauscht werden, also auch mal auf großer Tour, falls nötig. Inspektionen jährlich, normal fällt aber fast keine Wartung an, wohl öfter mal updates.


    Bei aller Aufgeschlossenheit und Begeisterung für Neues, über 25000€ sind einfach zuviel. Reichweiten von garantiert 300KM, 200KM nachladen in 20 Minuten, und das Ganze für 15000€, dann wäre es vielleicht in Betracht zu ziehen. Aber selbst dann, kommst du an Ladesäulen und es warten schon 3 Leute vor dir ...


    Abschließend bleibt mir die Erkenntnis, daß Neues gut und begeisternd sein kann, jedoch leider häufig viel zu teuer und (noch) wenig alltagstauglich ist.


    Gruß

    Ende Seite 5 hier in diesem Thema ist auch ein Bild des Einbauortes.


    Meine AT ist von 2017, die Heizgriffe werden auch nicht besonders warm, bei 5°c hat es aber gereicht, dass die Hände mit normalen Tourenhandschuhen nicht kalt werden.
    Trotzdem finde ich das für Stufe 5 zu wenig und werde meinen FHH vor der anstehenden 12000er
    Inspektion darauf ansprechen.


    Zum Thema Ausschalten bei Stufe 5 : Den Ein-AUS Schalter lange drücken, dann ist die Heizung aus jeder Stufe abzuschalten.


    Grüß
    Dietmar