Hi
,
ich bin jetzt gut 200.000km ausschließlich auf Schaltern Motorrad gefahren.
Und da mittlerweile mein linker Unterarm das Kuppeln im Stau nicht mehr mag, auch nicht nach entsprechendem Training,
hab ich eine Probefahrt auf der AT mit DCT gemacht. Landstraße + Stadt ... hat mich absolut überzeugt.
Anders als früher, wechselt das System nach manuellen Schaltvorgängen nicht mehr in den manuellen Modus, eine deutliche Verbesserung.
Technikfreaks wie mir bleibt eigentlich keine Wahl,
aber jeder, der noch Zweifel hat, ob DCT oder nicht, sollte unbedingt eine ausgedehnte Probefahrt machen.
Wer DCT mag, soll es mit kaufen, wer nicht, soll es eben lassen. Macht doch nichts, oder ?
Zu aller Glück gibt es ja beide Varianten, manuell + DCT 
Dass DCT hier über 1000€ kostet, woanders aber nur 699$, stört mich schon. Der Markt gibt es eben her. 
Grüß
Dietmar