Beiträge von AT Treiber

    Harald


    Die Lösung mit Bohrungen finde ich auch ansprechender, hab mich aber anders entschieden. Ich wollte auch einen möglichst großen Verstellbereich oberhalb des Randes der Serienscheibe haben.


    Und wie gesagt, mittlerweile nehme ich das Ding kaum noch wahr.


    Scoo
    Ich hab an der kurzen MRA ordentlich rumgesägt, hat bei mir nicht geholfen. Ganz ohne Scheibe und das Navi aus der Luftströmung, das wäre vielleicht die Lösung, zumindest mit dem Schuberth Helm. Event. teste ich irgendwann mal was anderes, oder frage mich mal auf der nächsten INTERMOT zu dem Thema Verwirbelungen hinter Verkleidungsscheiben durch.


    Gruß
    Dietmar

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    Hi,


    ich hab das Puig-Teil seit einiger Zeit an der Serienscheibe dran, und bin damit ganz zufrieden.
    Ich bin 174cm, hab weder kurze noch überlange Beine, fahre die niedrige Hondasitzbank. Durch die niedrige Sitzbank konnte ich die Federvorspannung hinten ordentlich erhöhen, sodass mein fahrfertiges Gewicht + Gepäck das Heck nicht mehr so einsacken lässt.


    Zurück zum Spoileraufsatz: an die Optik musste ich mich erst gewöhnen, mittlerweile nehme ich das aber kaum noch bewusst wahr.


    Ein paar Maße kann ich auch angeben: niedrigste Position Höhe 47cm, Abstand zur Scheibe 4,1cm. Nächste 48/5,7cm. Nächste 50/6,4cm.
    Nächste 51/5,7cm. Höchste Position 51.5 Höhe + 4,1cm Abstand zur Scheibe.


    Den Abstand zur Scheibe hab ich bei parallelen Stellung des Spoilers zur Scheibe gemessen, die Höhe jeweils von der untersten Scheibenkante.


    Der Spoiler kann auch noch diverse Anstellwinkel in jeder Position, das hab ich noch nicht probiert.


    Die Verstellung wirkt erst mal ungewohnt schwammig, der Spoiler sitzt aber in jeder Stellung absolut fest und wackelt in keinster Weise.


    Bevor ich den Spoiler gekauft habe, habe ich die MRA-Sportscheibe und die Touratech Scheibe S probiert, hat beides nicht funktioniert.
    Da mein Schubert C3PRO mit SENA 10U ganz schön teuer war, hab ich eben noch den Spoiler versucht.


    Bis 130km/h funktioniert er für mich wirklich gut, ab 150 wird es dann wieder etwas unruhiger, aber kein Vergleich mehr zum Fahren ohne Spoiler, da war es im Helm mächtig laut durch die Verwirbelungen. Jetzt kann ich bis eben 130 ohne Gehörschutz fahren, ausgenommen längere Autobahnstrecken.


    Den C3PRO hab ich vor kurzem mal auf der neuen 900er Dorsoduro getragen, da ist dieser Helm absolut ruhig im Wind und extrem leise.
    Pech, dass man dies nicht auf der AT erreichen kann.


    Für mich ist der Spoiler also eine zufriedenstellende Lösung, bei der ich bleiben werde. Und zum Puig hab ich gegriffen, weil ich nicht an der Scheibe rumbohren, und deren Reißen riskieren wollte.


    Gruß
    Dietmar

    Wenn meine Dunlops fertig sind, werde ich die mal testen. Es sei denn der 610 enttäuscht mich vorher schon. Bis jetzt (1000 km) kann ich aber nicht in das allgemeine Bashing einstimmen. Habe ihn vorne und hinten an der Kante und kann selbst bei den momentanen Temperaturen nichts Negatives sagen. Mag sein, dass er bei Nässe nicht so der Brüller ist, aber da kann man sich ja drauf einstellen...
    [/quote]


    Hi AT-in Spe-Rider


    ich hatte die Serienreifen auf den ersten 8500km auch als gar nicht soooo schlimm empfunden. Das hat sich aber nun doch sehr relativiert.


    Seit 1000km hab ich den CTA2 drauf: ein ganz anderes Fahren, sehr neutrales Einlenken, kein Abkippen, kein Rutschen auf dem Rand, ein viel besseres Gefühl in schnellen Kurven, und aus der Kurve raus beschleunigen macht auch viel mehr Spaß.


    Rückblickend hätte ich die Conti´s eher montieren lassen sollen, allerdings muss es das einem auch wert sein. Die Dunlop´s haben mich nie im Stich gelassen, für mich ist aber der CTA2 um 2 Klassen besser.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich der Scorpion Rally STR auf der AT macht. Das könnte interessant werden.


    Grüß
    Dietmar

    MOTORRAD NEWS 7/2017, irgendwo anders war das genauso formuliert. Schau mal im großen Supermarkt bei den Zeitschriften.


    Hab ich gestern beim einkaufen durchgelesen, nur den Vergleich Suzuki V-Strom1000, KTM1090Adventure + AfricaTwin DCT.


    Die KTM hat 30PS mehr, passt für mich nicht wirklich.


    Die waren mit dem DCT total unzufrieden: Schaltpunkte passen häufig nicht, beim starken beschleunigen hält das DCT die Drehzahl zu lange bis zum nächsten Schalten, wenn man das Gas halb zumacht(das kenne ich so auch), der D-Modus schaltet zu früh hoch, der Kickdown, ich nenn das mal so, ist viel zu träge, ... usw. .


    Ich bin jetzt 7800Km gefahren, mehr als die Hälfte im Rothaargebirge, im Bergischen und an der Mosel, da meistens im S2-Modus, ich bin mehr als zufrieden mit dem DCT und möchte es nicht mehr missen.


    Genauso das Gemecker über die Originalbereifung, im Trockenen finde ich den Reifen akzeptabel (mehr aber auch nicht), bei Regen fahre ich eh vorsichtig.


    Man gab aber auch zu, das die AT im Unterschied zu Suzuki + KTM mit 21" vorne auch wirklich als Reiseenduro durchgeht.


    Wie schon geschrieben, ich - und wohl die Meisten die es haben - komme mit dem DCT sehr gut kar.


    Man muss sich drauf einlassen und vor Allem länger damit fahren.


    Gruß
    Dietmar


    P.S.
    Das mit dem Tennisarm kenn ich, einer der Hauptgründe für mich, die DCT-Version zu kaufen.
    Meine letzte Schöne war eine 2007er CBR1000RR in Repsol, zuletzt mit Superbikelenker. Das war schon ziemlich aufrechtes sitzen.
    Mittlerweile bin ich auf Landstraßen mit der AT sogar schneller, jedenfalls, solange man sich an die 100Km/h hält. Und abends keine Schmerzen im linken Unterarm oder den Handgelenken.

    Moin :)


    1.: Automatikroller haben nahezu alle eine Variomatik, also eine stufenlose Automatik. Für mich die schlimmste Automatik überhaupt, gibt
    es ja auch in Autos.


    Und mit unserem DCT in keinster Weise vergleichbar.


    2.: die kann ja nicht schnell - hängt wie immer vom Fahrer ab. In unserer Gruppe ist einer mit seiner neuerdings "aufgemappten"
    1050er Tiger Sport unterwegs. Gemessene 135PS + über 120Nm, nicht schlecht. Nützt ihm aber nichts, nach 3 Kurven ohne lange
    Zwischengerade siehst du ihn im Rückspiegel nicht mehr.


    Derzeit wird das DCT der AT in Test ja ganz schön negativ beurteilt, das kann ich für mich nur zu einem kleinen Teil bestätigen.
    Meistens funktioniert es mehr als zufriedenstellend. Man muss sich eben daran gewöhnen und sich anpassen, was die Tester in der kurzen Zeit gar nicht schaffen.


    Auch ein 50.000Km Test reicht da nicht, wenn der von 20 verschiedenen Fahrern gemacht wird.


    Ist mir aber auch alles egal, Hauptsache, wir sind mit unseren schönen Mopeds zufrieden.


    Grüß
    Dietmar

    01 Allgeier72_______1__________schwarz
    02 Ginger__________1__________schwarz
    03 Twinner_________1__________schwarz
    04 E03____________1__________schwarz
    05 Haki____________1__________schwarz
    06 Castolin_________1__________schwarz
    07 AT-Raz__________1__________schwarz
    08 Kunibert_________2__________schwarz
    09 Grobmotoriker____1__________schwarz
    10 sensor611_______1__________schwarz
    11 ADri____________1__________Natur
    12 zeckoried _______1__________schwarz
    13 TrentXWB_______1__________schwarz
    14 Maddin271______1__________schwarz
    15 #KU___________1__________schwarz
    16 Ingo___________1__________schwarz
    17 Maddan________1__________Alu "natur"
    18 4x4____________1__________Rot - optional schwarz
    19 Atwin Rider______1__________schwarz
    20 stiegie______1__________schwarz
    21 CP1960_____1__________schwarz
    22 Rolando_____1__________schwarz
    23 Moped 11____1_________schwarz
    24 willimaja_____1_________schwarz
    25 raso_________1_________schwarz
    26 MoD_________1_________schwarz
    27 uek1600______1________schwarz
    28 AT-ANDI ______1________gold - optional schwarz
    29 Lumpi ________1________schwarz
    30 rocchas_______1________schwarz
    31 Bajus_________1________schwarz
    32 R0adrunner____1________schwarz
    33 ATFan_______2_______schwarz
    34 CRF ________1_______schwarz
    35 AT66________1_______schwarz
    36 DoubleTwin___1_______schwarz
    37 Supermagnum____1______rot, optional schwarz
    38 Pe7er________1_______schwarz
    39 Tom________1_______schwarz
    40 AT Treiber________1________schwarz


    Vielen Dank ;)

    Hi ;) ,


    ich bin jetzt gut 200.000km ausschließlich auf Schaltern Motorrad gefahren.
    Und da mittlerweile mein linker Unterarm das Kuppeln im Stau nicht mehr mag, auch nicht nach entsprechendem Training,
    hab ich eine Probefahrt auf der AT mit DCT gemacht. Landstraße + Stadt ... hat mich absolut überzeugt.
    Anders als früher, wechselt das System nach manuellen Schaltvorgängen nicht mehr in den manuellen Modus, eine deutliche Verbesserung.


    Technikfreaks wie mir bleibt eigentlich keine Wahl,


    aber jeder, der noch Zweifel hat, ob DCT oder nicht, sollte unbedingt eine ausgedehnte Probefahrt machen.
    Wer DCT mag, soll es mit kaufen, wer nicht, soll es eben lassen. Macht doch nichts, oder ?


    Zu aller Glück gibt es ja beide Varianten, manuell + DCT :clap:


    Dass DCT hier über 1000€ kostet, woanders aber nur 699$, stört mich schon. Der Markt gibt es eben her. :roll:


    Grüß
    Dietmar

    Hi :) ,


    war heute beim FHH, um nach Liefertermin zu fragen ...
    wie der Zufall so spielt: er hat heute eine Lieferung bekommen, da sind allein 8 AT´s dabei.


    Meine auch, victory red mit DCT :violin: :D .


    Die Anmeldung wird aber erst im März stattfinden, wahrscheinlich am 01.03. :lol: .
    Laut Verkäufer kann die "Schöne" solange beim Händler stehen bleiben.


    Das werden 7 lange Wochen :cry: .


    Falls es aber plötzlich 2-stellige +Grade geben sollte ...


    Meine Bestellung war vom 09.09.2016.


    Es war übrigens auch eine Crosstourer dabei, die wird auch noch gekauft. Wenn die mit DCT 30Kg leichter wäre, käme ich glatt ins Grübeln, schon wegen des V4.
    Hatte noch nie was mit Kardan. GS kam trotzdem nie in Frage, ich wollte ja was Schönes :)


    Grüß
    Dietmar