Display spinnt

  • #652

    Guten Morgen,


    kurze Frage an dich. Müssen wir vor dem Austausch unsere Display Einstellungen sichern/merken oder machen die Mechaniker beim Händler ein backup und spielen uns das Setting wieder rauf?


    Grüße M.

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #653

    Wah?


    Also mal abgesehen davon, dass der 5.9. noch weit entfernt ist, wüsste ich nicht was man da wie und wo sicher kann. :character-oldtimer:


    Ich stelle mir das nach Wechsel eben wieder ein, falls da etwas nicht passt und gut ist.

  • #654

    Okay. Ich dachte so an Bluetooth-Geräte Kopplung, geäderte Benutzerprofile, Anzeige


    Sichern werde ich mir das einfach als Handy Fotos und das dann ggf. später wieder so einstellen.


    Danke, Grüße M 😃

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #655

    Achsoooo...

    Das kann man sich doch sparen. Bluetooth ist in 30sek neu gemacht auch ohne Anleitung... Und die Bildschirme bzw Anzeigeeinstellungen... Ja mein Gott, macht man doch intuitiv schnell eben neu so wie man das gewohnt war, oder?

  • #656

    So, das neue Display ist nun im Rahmen der Gewährleistung bei meiner SD09 (2022) verbaut worden. Laut Werkstattmeister hat es eine andere Teile-Nr. erhalten. Die Software Version ist jetzt die 3.60, beim alten Display war die 3.40 drauf. Der Gesamt-Kilometerstand (ODO), die beiden Tripzähler A und B sowie die Einstellungen von Wheeley-Control und Traktionskontrolle sind erhalten geblieben, alle anderen Settings sind auf Werks-Reset. Auch die bekannten Übersetzungs- und Zeichenfehler sind zuverlässig in die Neuzeit übernommen worden. 8-)

    Veränderungen sind mir auf dem Heimweg eigentlich keine aufgefallen, außer dass die Außentemperaturanzeige nun exakt mit meiner Wetterstation zu Hause übereinstimmt. Vorher musste ich bei der Honda immer 3 Grad abziehen...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #658

    Man kann und muss nix sichern.

    :wboy:

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • #659

    Das ist ja interessant, das der Gesamtkilometerstand übernommen wurde. Mir hat mein Händler gesagt, daß Honda ein Einstellen nicht erlauben würde und der Neue bei 0km startet wird.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #660

    Hallo,

    bei meiner SD09 2020 wurde das kleine Display bei 17Tkm getauscht. Da ist nichts zu machen, der läuft bei 0km wieder los.

    Im oberen Display gibt es keinen Gesamtkilometerstand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!