Beiträge von LuckyBird

    Danke für deine schnelle und konstruktive Antwort. Das App ist bei mir auch 3.06, mein ios aber noch bei 15.21. werde es nun updaten. Kann der Grund sein.


    Eine Variante mit dem erstellen der Route / Tour über das Web ist eine gute Idee. Das probiere ich auch.


    Muss ja alles laufen wenn die Saison beginnt. Ich zähle schon die Wochen rückwärts 😃


    Grüße Marcel.

    Hallo zusammen,


    Ich fahre und navigiere schon seit knapp zwei Jahren mit dem App Scenic und bin begeistert (wenn man sich an das kleine Programmchen auf dem Telefon gewöhnt).


    CarPlay ist schön, ich kann es aber auch herkömmlich benutzen da ich eine Halterung für das Telefon am Lenker habe.


    Nun aber meine Frage an euch. Meine derzeitige Version funktioniert gar nicht. Beim Speichern der geplanten Route bekomme ich ein Absturz des App. Geht es euch genauso? Gruselig. (ich hatte die Tage auch Magic Earth und calimoto probiert - alles nicht das wahre!)


    Grüße Marcel.

    Ich denke auch, wenn Du das 2021 Modell nimmst bist du Preis-Leistung mäßig super beraten.

    (Nur wegen einem neuen Aufkleber und einer kleine Scheibe die 2022 zu nehmen ist Quatstch.)


    Was ich schon zweimal gemacht habe (Motorrad) ist über mobile.de verglichen, telefoniert und auch gekauft. Die Distanz überbrückt man heute per Spedition (professionel und vom Händler organisiert, ca. 250-300 Euro).


    Somit kannt Du locker 12% sparen - viel Spass beim Stöbern und Shoppen.

    Liebe Forumsmitglieder,

    Hallo Biker,


    bei meiner neuen Africa Twin AS 😊 sind zwei nervige Hinweis- und Warnaufkleber auf dem Lenker und dem Tank. Gern würde ich sie restlos entfernen, aber auch nicht den Lack zerstören?


    Habt ihr Erfahrung? Welches Mittel und Methode ist die beste?


    Danke und Grüße, Marcel.

    Hallo zusammen,


    auch ich pendel gern ;) in der dunklen Jahreszeit mit dem Motorrad zur Arbeit - dann komme ich wenigstens mit einem Grinsen ins Büro, ... ja auch montags. Ca. 30-40 Minuten ist eine Strecke. Und wenn die Anderen morgens in ihrer Blechkiste auf der Sitzheizung ihr Würstchen grillen, trotze ich der eisigen Luftströmung und fühle mich wie ein Matrose im salzigem Wind. Tiefe Temperaturen finde ich herausfordernd, aber bei Schnee oder bei Bodenfrost fahre ich nicht. Anbei mein Überblick.


    Bike

    - die Standard Handprotektoren, Standard Griffheizung der AT machen gewissenhaft ihren Dienst = ausreichend

    Im Vergleich: die SV650 von meiner Frau ohne Handprotektoren und nachträglich installierten Daytona (88640) Heizgriffen ---> kalte Fingerspritze und die Handinnenflächen verbrenne ich mir regelmäßig auf der geringensten Stufe = unausgewogen

    - Reifen, hier fahre ich meine Conti TrailAttack 3 = da würden sich Allwetter-, Winterreifen mit einer weicheren Gummimischung besser fahren, die Conti's kommen in den Monaten des Schneemanns Null auf Temperatur ;)

    - gern lasse ich mein Möp warm laufen, aber nur um Greta zu verstimmen


    Garderobe

    - ich bin überzeugt vom Zwiebelprinzip, denn nur die dünnen Luftschichten zwischen den Bekleidungsstücken wärmen

    - doppeltes Sockenpaar, Thermobekleidung unter der Textilkombi, dicker Pullover und ggf, eine dünne Windjacke

    - man fühlt sich zwar manchal wie Bibendum das Michelin-Männchen, aber ich bin beweglich

    - bei meinen normale Handschuhen ziehe ich dünne Seiden- oder Baumwoll-Unterziehhandschuhe darunter = wirkt Wunder

    - ich habe mir angewohnt (Sommer, wie Winter) eine hochwertige Sturmhaube zu tragen, 1.) hygienisch 2.) warm

    - im Halsbereich nutze ich die klassischen Motorrad-Halstücher

    - ganz beschlagfrei bekommen ich meinen Shoei Klapphelm mit Pinlock nicht hin, obwohl ich desöfteren auch mit Sturmhaube oder mit einem Tuch über der Nase fahre = dann halt Visier hoch

    - ich gebe zu, das ganzen An- und Ausziehen ist lästig und kostet Zeit = ist aber die gleiche Dauer wie Parkplatz suchen mit der Familienkutsche :)


    Wetter

    - ich nutze täglich ein, zwei Regen- und Wetter-Apps, denn meist muss man nur die eine dunkle Regenwolke abwarten und fährt somit nicht im kalten Niederschlag zur Arbeit / Tour

    - trockene Wetterlage ist optimal, feucht und nass lässt meine Aufmerksamkeit auf den Asphalt lenken

    - ich nutze auf kleinen, oder wenig befahren Strassen die Gelegenheit und bremse ordentlich (bei 40 km/h), um ein Gefühl für die Fahrbahndecke zu bekommen


    Fahrdynamic

    - die ist natürlich angepasst, sportlich-frech geht halt besser in der warmen Jahreszeit

    - in Kurven oder bei Schräglage fahre ich gefühlvoll, hier sollen die Seitenführungskräfte voll auf ihre Kosten kommen, die Längstführungskräfte nicht (Kammscher Kegel)

    - an Traktionskontrolle oder Fahrmodi spiele ich nicht rum, das hat man in der rechten Hand (Gas)


    Sonstiges

    - hier wird der Winter genutzt um bei Tante Louise oder FC-Moto seine Geld anzulegen

    - Anfang des Jahres (2 bis 14 Januar) wieder die Rallye Dakar 2022 schauen

    - Tourenplanung im Kalender, Tourenplanung auf dem Navi (Scenic App)



    Und sonst so?

    Die AT, der Winter und Du. Sachen für den Winterbetrieb ;)

    Hallo zusammen,


    Die Daytona VI für knapp 100 Euro kann ich nur empfehlen. Habe sie bei der SV650 meiner Frau montiert. Super dünn, toller kleiner Schalter, mit LED Anzeige und sehr Leistungsstark, d.h. sehr gute Heizleistung. Hatte die damals vom Händler einbauen lassen.


    Selbst fahre ich die Honda Standard Heizgriffe auf meiner CRF 1000 und kann daher gut vergleichen.


    Viel Spaß 😉