Display spinnt

  • #591

    Ich glaube, dass hier ein resisitver Touch verbaut ist, aber egal. Die Auswertung der Signale erfolgt über Transistoren, Eingänge am Controller, sonstige Schaltungen. Elektronische Bauteile verhalten sich nun mal temperaturabhängig ,wenn im Nutztertemperaturbereich auch nur geringfügig.und wenn eine Designschwäche vorhanden wäre, dann könnte sich das so äußern.

    Gruß mgr

  • #592

    Genau! Nicht nur Designschwäche, auch vorzeitige Alterung von Bauteilen, Lötstellen, Kontaktstellen oder Verkabelung können zu solchem Verhalten führen. Und man kann keinesfalls vom äusserlichen Symptom auf die Ursache schliessen. Es kann durchaus sein, dass im Fehlerfalle das Entfernen einer Schutzfolie die Funktion wieder herstellt. Oder umgekehrt, das Aufbringen einer Folie.

  • #593

    Jedes 50€ Chinahandy macht dies besser, da wurde wieder an allen Ecken und enden gespart. Ich denke Honda passt sich immer mehr der Qualität von BMW an im negativen sinne.

  • #594

    Diese Aussage wiederum finde ich Polemik. Das Display ist von Garmin und die Qualität von BMW ist gut. Punkt.


    Aber mein Eindruck deckt sich insofern mit Deiner Aussage, dass ich auch den Eindruck habe Honda tut sich im Umgang mit Elektronik und insbesondere Software und Releasehandling relativ schwer. Es scheint ja auch alles in diesem Bereich zugekauft zu sein.

  • #596

    Ich hatte mit meiner GS kein einziges Problem in 3 Jahren….

    Fuhr sich sogar runder ohne Ruckeln und Bocken bei geringen Geschwindigkeiten.

    Kann man jetzt so und so sehen 🤪

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #597

    .. und hat dabei die Umwelt mehr als nötig gestresst nach heutigen Emissionsvorgaben. Bittte keine Äpfel vs Birnen vergleiche


    Nur so am Rande. Ich find es schon komisch das da so einige Displays durch Qualitätssystem gerutscht sind. SD06- keine Probleme. Und ab Jahrgang 20-xx ging die Qualitätskontrolle runter


    Es haben aber einige schon neues Display bekommen. Und mit der neuen Charge scheint es jha zu funktionieren

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #598

    Na ich weiß ja nicht, ob man das Display einer SD06 mit dem der SD08/09 wirklich vergleichen kann.

    In meinen Augen wäre das so, als würde man eine Casio Digitaluhr, mit einer Smartwatch vergleichen zu wollen. :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #599

    Ja sicher. Aber es ist ja auch keine totale Neuentwicklung. Denn Touchfunktionen bei anderen Modellen gibt es ja schon länger , oder ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #600

    Guten Morgen zusammen.


    Mein Händler rief mich soeben an und meinte, „Dein neues Display (Garantiefall hatte ich angemeldet) mit einer neuen Teilenummer ist da. Lass uns mal einen Termin machen.“


    Ich werde berichten, Grüße M

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!