Beiträge von HailSeitan


    Ich hab im Katalog Tuelle Audiobox gefunden. Finde aber kein größeres bild davon. Teilenummer 39119-mjg-640


    Wo soll das denn sein? Ich hab noch nirgends ne zweite öffnung dafür gefunden. Ich hab nur eine.


    Das ist ne smarte idee. Einfach zwei scheiben und ne schraube durch, hinten ne selbstsichernde mutter drauf.


    Andererseits. Wer schonmal versucht hat mit nem drehdorn ne Welle aus nem lager zu pressen welche mit nem minikleinen sicherungsring gehalten wird, weiß dass eigentlich zuerst das lager bricht, bevor der sicherungsring nachgibt.


    Deswegen halte ich das bei nem anständigen Sicherungsring eigentlich für unmöglich an dieser stelle nen defekt des sicherungsrings zu haben, daher tippe ich darauf, dass bei irgend nem service der sicherungsring vergessen wurde, und ich einfach bisher glück hatte.

    Hallo Leute,


    heute habe ich auf einer unebenen Einfahrt geparkt. deshalb den Hauptständer genutzt.
    Als ich nach hause fahren wollte ist beim abbocken der Hauptständer teilweise abgefallen und hat sich schief verkeilt. Die federn standen unter starkem zug und ließ sich mit ottonormalwerkzeug nicht heraus nehmen. Es hat knapp zwei Stunden gedauert den Hauptständer so zu wackeln, dass er einigermaßen wieder hochklappte und ich ihn mit dicken kabelbindern fixieren konnte.
    Es sieht so aus als sei die rechte aufnahme auch verbogen.


    Der Sicherungsring scheint abgefallen, gebrochen oder nie drauf gewesen zu sein.
    Ich werde den Händler nicht nennen, da ich nicht 100% sicher bin ob es sich um einen Händlerfehler handelt.


    Die Maschine war jedoch laut Scheckheft bei der Rückrufaktion Hauptständer.


    Werde die Maschine wegen Gebrauchtfahrzeug Gewährleistung zu Honda bringen, Den Hauptständer Reparieren und ggf verkratzte Teile nachlackieren lassen.

    Also bitte checkt hin und wieder den Sicherungsring am Hauptständer.






    hör mal. hier haben alle konstruktiv geantwortet. erst als du gemeckert hast, kam contra. Denn es ist in der Tat so, dass in so gut wie jedem Bericht über das Moppet bei den Negativpunkten die Fehlende Bordnetzdose aufgeführt wird.
    In der heutigen zeit kenne ich keinen der nicht mindesten 3 Berichte ließt und vorher stundenlang youtube videos über das objekt seiner begierde guckt bevor er sich ein neues moppet kauft.


    Klar ist es dämlich, dass bei dem Preis garkein stromanschluss ist. aber hätte es n zigarettenanzünder ding gegeben hätten welche gemeckert, wer braucht son scheiss noch. andere meckern wenns nur USB gibt. Und ich mecker. Warum gibts nicht zwei löcher.. ich will nämlich beides.


    Dennoch wusste ich vorher was mich erwartet. Und das hättest du auch easy haben können.


    mindestens einen interessierts. daher werde ich euch an meinen gedanken zum Fodsports WinCE navi teilhaben lassen.


    Ich habe diese version bestellt: https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.58874c4dDS5BJY


    Farbe black. der kasten ist wie bei allen versionen schwarz, oben und unten ist etwas grau.



    Ich bin heute knapp 4:30h mit dem Fodsports gefahren.
    Ich mach das erstmal stichpunktartig pro und contra


    + Startet sehr schnell
    + GPS fix instant da.
    + navigation funktioniert tadellos
    + lässt sich mit nicht smartphone fähigen handschuhen bedienen.
    + menüs sind flüssig, nicht auf modernem smartphone menü aber besser als erhofft.
    + Hat die gesamte Fahrtzeit über mit einer Akkuladung gehalten (weil noch kein Stromanschluss verbaut), die letzten 1:30h hat alle 3-4 minuten einmal für 5 Sekunden eine Batteriewarnung aufgeblinkt. Kann man vielleicht auskonfigurieren wenn es nervt. mir wars egal. Es ist aber nie ausgegangen.
    + Zubehörumfang (Stylus, fetsverdrahtungszubehör mit relativ kompaktem Trafo, Zigarettenanzünderstecker, Saugnapf für Autoscheibe, Lenkerhalterung, aktive Cradle mit kleiner rändelschraube -> wenn man das teil fest vor der Windschutzscheibe verbaut, lässt sich das navi so relativ sicher verbauen ohne dass man es so einfach ausklipsen kann. Das werde ich so machen.)
    + Standard App ist iGo Primo. ich mags
    + Navi App lässt sich in jede beliebige ändern. (in den einstellungen kann man die auszuführende datei auswählen)
    + wasserdichtigkeit habe ich nicht überprüft, es ist aber alles gummiumschlossen auch die ports.
    + Karten weltweit lassen sich einfach nachladen, kostenfrei



    +- ua ist als Lade und Datenbuchse ein MiniUSB angebracht. heißt wer nur mit akku fährt muss darauf achten außer seinem Lightning, USB Typ C oder MicroUSB kabel noch ein MiniUSB kabel mitzunehmen. Mir ist das aber fast egal, weil ich nicht glaube unterwegs daran zu müssen. SD Kartenleser ist auch dabei.
    +- ob und wie gut es routen, tracks oder was auch immer für dateien ließt kann ich hier (noch) nicht sagen, da nicht probiert.



    - Display lesbarkeit in der Sonne ist mittelprächtig
    - Die lenkerhalterung funktioniert macht aber nicht den stabilsten eindruck. auf dauer wird sich die schraube durch die plastikklemme durcheiern oder das plastik brechen. (An der Cradle ist aber ein Kugelkopf. Er sieht aus als passt er an die china xgrip hardware, die bei mir seid 4 jahren an der Harley verbaut ist und sich nie bewegt hat. zur not bestellt man davon eine und nutzt die halterung, oder baut sich eine bessere eigene lösung.
    - kurvenreiche strecken sind von haus aus nicht dabei (iGo Primo) ob es alternativen gibt die keine internetverbindung brauchen weiß ich nicht. calimoto und co brauchen sicherlich alle internetzk, zumindest zum verifizieren.



    Alles in allem muss ich sagen Bin ich mit dem Navi mehr als zufrieden. Man muss den Preis von 100€ bedenken und sich fragen was muss mein navi wirklich können.
    Mir wars wichtig ein backup zu haben. Es soll einfach mitlaufen oder wenn ich einfach nur flott irgendwo hin will. dann nehme ich das navi. Wenn mein handy abgekackt ist, kein GPS findet oder einfach leer ist. Dann nehm ich das navi. Eine Kurvenreiche strecke muss es für mich erstmal nicht können. Auch routen lesen ist für mich kein kauf kriterium gewesen.
    Ich wollte etwas zuverlässiges, was mich im notfall ans ziel bringt und einfach nur navigiert. Das kann das ding.
    Es ist nicht so gut wie ein TomTom, kostet dafür aber auch ne ganze ecke weniger.
    Garmin kommt für mich nicht in frage. Wer seine kunden so verarscht (navigon apps) bekomtm niemals wieder geld von mir! :naughty:



    Wer irgend etwas wissen möchte, kann mich einfach fragen ich werde es dann testen sofern ich kann.


    Dann hätte aber Garmin zumindest sagen können war scheisse von uns, alle kunden bekommen 80% zurück erstattet. Und nicht einfach tja pech gehabt.
    Wenn du nämlich das mobiltelefon wechselst, kannst du es nichtmehr laden. Klar kann man dann auf halblegalem weg ne APK irgendwo saugen, aber das ist ja auch nicht wirklich sinn der sache.


    Ich würde nie mehr was bei garmin kaufen.


    Zum WinCE. einerseits ja, andererseits ist es aber immer noch besser als android navis. Android dauert immer ewig zum starten, läuft instabiler und generell langsamer.
    Die meisten auto navi systeme basieren auch auf WinCE. Aber auch von dem fodsport ding gibts ne android version. vergleichsvideos gibts ebenfalls wo man die deutlich längeren zeiten sieht.


    zusatzsoftware hat mich zum beispiel gar nicht interessiert. dafür gibts handys.


    hier ein video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das habe ich mir bei Navigon Cruiser auch gedacht.. und nun guck wo mich das hingebracht hat -.-

    Ich habe heute das Fodsports GPS mit WinCE bekommen. Hat 100€ gekostet. ich werde es sonntag mal testen.
    Wenn gewünscht berichte ich davon.


    Habe vor es dauerhaft zu montieren. Falls es dann geklaut wird schmerzt es nicht so wie ein TomTom.
    Alles in allem ist es für mich aber nur das Backup zum handy.

    Hallo Leute,
    ich überlege mir für meinen Arai X4 und die Action Cam das ProShot Chin Mount zu bestellen.
    3 Stck gibts für 110$.


    Möchte noch jemand eines?


    Alternativ: gibt es andere methoden ne cam am kinn anzubringen? Sugru möchte ich bei dem Helm erstmal nicht verwenden.

    Wurde der Start/Killschalter schon getauscht? Ich glaube die Symptome sind eigentlich etwas anders, aber für mich klingt das tatsächlich nach einem defekten Einschalter oder Seitenständerschalter.


    Bei meiner 2017er ist das problem auch aufgetreten und wurde vom vorbesitzer (Honda Händler) getauscht.