Alles anzeigenunterschreib
Als ehem. Trialer bin ich auch der Meinung, die Originalen zu belassen. Wir haben die Kupplungs/Bremshebelhalterungen an den Trialmotorrädern auch nicht sehr fest angezogen damit bei einem Überschlag und dem damit verbundenen Eintauchen der Handgelenke diese heil bleiben!
Wobei letztere bei der AfricaTwin laut WHB mit 9,5 NM angezogen ist, was schon etwas heftig ist ... aber man rechnet wohl halt auch nicht mit häufigen "Abgängen" über den Lenker ...
Um das aber klar zu stellen, ich habe mir auch andere gekauft. Hauptsächlich um mehr windschutz zu haben, aber auch um meinen bremshebel zu schützen. Ich spekuliere halt darauf, dass ich eher nen lowsider als nen echten crash baue. Dennoch sehe ich absolut so gar nichts falsches daran die originalen zu belassen. wer lange touren macht muss halt abwägen ob er das risiko in kauf nimmt sich ersatz besorgen zu müssen oder n paar hebeleien einpackt, oder eben mit dem verletzungsrisiko zu leben. aber einfach sagen die originalen sind schrott ist eher unklug.