Beiträge von HailSeitan


    Um das aber klar zu stellen, ich habe mir auch andere gekauft. Hauptsächlich um mehr windschutz zu haben, aber auch um meinen bremshebel zu schützen. Ich spekuliere halt darauf, dass ich eher nen lowsider als nen echten crash baue. Dennoch sehe ich absolut so gar nichts falsches daran die originalen zu belassen. wer lange touren macht muss halt abwägen ob er das risiko in kauf nimmt sich ersatz besorgen zu müssen oder n paar hebeleien einpackt, oder eben mit dem verletzungsrisiko zu leben. aber einfach sagen die originalen sind schrott ist eher unklug.

    Ich stehe gerade auch vor der Frage welches windschild das richtige für mich ist.


    Wie habt ihr das gestestet? bestellt und zurück geschickt?
    bestellt getestet und dann weiter verkauft?
    Ich kann es mir nicht erlauben 500€ in scheiben zu investieren und dann nur die hälft oder so beim weiterverkauf zu bezahlen.
    falls ihr die sachen zurück gebt, welcher händler macht da kein radau?

    also ich dachte erst an ne normale dornpresse. aber die gibts bestimmt nicht mit genug freiraum für den radius des rades.


    wenn ich mal so rumspinne könnte ich mir n selbstgebautes tool als relativ praktisch vorstellen.
    Gewindestange durch das rad stecken, beide lager von beiden seiten auf die gewindestange, dicke unterlegscheiben die so groß sind wie die lager beigeben, mit muttern von beiden seiten festziehen bis die lager drin sind. muttern ab, gewindestange raus.

    also zu den files kann ich nur das sagen was ich gegoogelt habe, weil ich noch nicht zum testen kam. mit igo primo sollen wohl kml files funktionieren.


    zu den navi softwares dürft es sich genau wie bei den PKW navis verhalten. sprich alles was für win ce funktioniert sollte auch auf dem foodsports funktionieren.
    als ich mich letzte mal mit win ce beschäftigt hatte war mapfactor navigator free der primus. das verwendet open street maps und ist dadurch natürlich kostenlos auf dem neusten stand zu halten.


    eine richtige übersicht kenne ich nicht.


    tiefgehende tests werden erst ende mai anfang juni möglich sein (stecke in ner prüfungsphase)

    gut dass ihr euer kriegsbeil begraben habt. eigentlich wollte ich von anfang an nur alle sensibilisieren den kack ring im auge zu behalten. selbst wenn er fehlt wird der hauptständer nicht sofort raus springen. er wird ja immer noch durch die federn auf zug gehalten. aber im gelände oder nach dem aufbocken kann da schonmal passieren.
    ich denke aber auch da wiggelt der sich eher auf dauer langsam raus.


    ach und ne m6x45er schraube ist auch nur ne abgesägte m6x60er 8-)

    So ich war gerade beim Händler.
    Haben alles demontiert. überprüft und wieder zusammen gesetzt, neuer ring drauf.
    Sicherungsring hat 8mm spalt. Das ist auch der richtige.
    Der Sicherungsring mit 4mm Spalt ist der alte der brechen kann. <- O Ton vom Mechaniker.


    was ja für 80% der Reiseendurofahrer auch kein Problem oder eher n Vorteil ist.
    Ich hab zwar auch welche mit Alurücken, aber wenn man nur straße fährt und man sich dann doch irgendwann mal hinlegt gehen die zwar kaputt, wenn man glück hat bricht man sich dann aber nicht die handgelenke/arme.


    hat beides vor und nachteile und muss zu den eigenen anforderungen passen.


    die aussage stimmt nicht so wirklich.
    es gibt wie bei allem verschiedene ausführungen.
    Es stimmt zwar dass die meisten keinen spalt von 8mm haben. aber die in deutschen werkstätten üblichen haben auch keinen spalt von 4mm sondern eher 1-2mm.


    wenn du bei google bildersuche einfach nach seegerringe suchst, wirst du viele davon sehen. unter anderem aber auch welche die deutlich größere spalte haben (ohne eingebaut zu sein) und welche die längere laschen an den enden haben und und und.


    Mag sein dass die in europa und den DIN normen nicht häufig sind. aber honda ist japanisch. wer weiß welche normen es in japan gibt? ich weiß das nicht. aber ich werde dir berichten sobald der ring dran ist. und wenn er sich frei drehen lässt ist das für mich okay