Nee nee, das siehst du falsch. Ich bin nicht angepisst, sondern habe nur meine eigene Meinung.
Im Gegensatz zu den meisten lasse ich euch ja eure Meinung, aber lasst mir auch meine!
Wobei ich dir Recht geben muss:
- stimmt, es gibt keine 100%ige Sicherheit!
- stimmt, ein Rückruf ist nichts außergewöhnliches (bei BMW Motorrädern gibt's die ständig, die können das richtig gut).
Aaaaber, es gibt immer einen triftigen Grund für einen Rückruf, und beim Rückruf des Sicherungsringes ist der Grund, dass es gefährlich werden kann, wenn er fehlt.
Bei mir wurde nicht nur der Sicherungsring, sondern der komplette Hauptständer getauscht, vielleicht ist das auch der Grund, warum mein Spalt 4mm hat.
Ich habe leider nicht mehr die Möglichkeit den alten Ständer zu vermessen, weil er beim Händler geblieben ist.
Ich möchte nur nicht, dass sich jemand beim Aufbocken verletzt, weil der Hauptständer aus der Aufnahme rutscht und das Moped umfällt. Mit wäre es beim Aufbocken fast passiert.
Schlimmer noch, wenn sich der Ständer während der Fahrt verabschiedet und es zum Sturz kommt....
Deshalb mein Motto: lieber 2 oder 3 mal kontrollieren, als sich auf den Sicherungsring zu verlassen.
Alle AT-Fahrer mit Honda Hauptständer haben sich schon mal auf den Sicherungsring verlassen....das ging in die Hose.
Ich habe jetzt ein gutes Gefühl während der Fahrt und beim Aufbocken, weil ein seitliches Verrutschen bzw. Herausrutschen des Ständers nahezu unmöglich ist!
Ich wünsche euch allen eine sichere Fahrt und dass der Sicherungsring seinen Job macht!
Bis bald mal wieder....
Gruß
Olli