Beiträge von HailSeitan

    Ich wüsste nicht das GoPro gimbals herstellt. aber so oder so muss es dann ein schrottiges gimbal sein. Denn schon allein die Neigung des motorrades wird vom gimbal ausgeglichen und gute federn auch fast alles an vibrationen weg.


    Ich meinte aber tatsächlich eher vom Bild her. Mit gimbal wirds viel dynamischer als wenn sich die kamera in die kurve legt.
    Besser ist nur chin mount.

    ich muss ja sagen dass ich videoaufnahmen eigentlich nur von der kinnperspektive gut finde. maximal noch seitliche montage, aber so dass man nichts oder nur sehr wenig vom helm sieht. absolut unschaubar sind perspektiven auf dem helm, brustgurt (besonders bei so hohen zugebauten moppets wie die AT, beim sportler oder naked gehts notfalls noch). Der absolute übergraus sind unstabilsierte aufnahmen am motorrad. Wenn n gimbal dran ist, ists okay, aber das haben wohl die wenigsten.


    wie du schon richtig erkannt hast lässt sich das visier nicht schließen. no go für kalte gebiete und auf jeder autobahnfahrt will ich das auch nicht abbasteln.


    beschäftige ich mich auch im moment noch mit. laut aussage von nccr soll in kooperation mit ibex eine preisgünstigere version entstehen.

    Aktuelle aussage von Heidenau.



    ich würde sie einfach anders herum reinstellen, problem minimiert.


    Genau deshalb sagte ich ja das mit den 80% weil es sicherlich mehr als 80% der Africa Twins nur in der Garageneinfahrt näher als 3 meter an einen Ast heran schaffen.
    Wenn du mit diesem Moped einen direkten Auffahrunfall hast, fliegst du natürlich über das Motorrad, dein gewicht geht aber (masseträgheit) geradeaus weiter, deine hände die die Kraft deines sich bewegenden Körpers gegen das negativ beschleunigende Motorrad nicht mehr halten können rutschen von den Griffen ab (evtl bricht der Daumen) deine Hände prallen gegen die Handguards und werden unter umständen nach unten abgelenkt. Du fliegst mit fast unverändertem Moment weiter geradeaus über deine hände hinweg und überstreckst/brichst dir die Händgelenke entweder nach hinten nach einer halben vorwärtsrolle oder nach vorne durch den aufprall deiner eigenen brust, bauch, taille.


    sehr grafisch aber ich denke man verstehts.


    Ich werde die AT aber definitiv auf trails einsetzen und bin gehe davon aus, dass ich irgendwann irgendwo einen lowsider haben werde. bzw eher als einen auffahrunfall. Deshalb habe ich mich FÜR Protektoren mit Alurücken entschieden.


    Würde aber niemals an ein Straßenmotorrad solche Protektoren verbauen, auch nicht an maschinen die ich nur in 500km radius bewege.
    Da sind meiner meinung nach vollkunststoffprotektoren besser, die beim Crash brechen.


    Achso und das mit dem Gewicht ist eher nicht der tragende faktor. Hier kommt eher das gesetz der gleitreibung zum tragen. Die beste Rennkombi hat immer noch einen schlechteren (höheren) reibungswert als das metall und kunststoff der maschine. Daher bremst der Pilot schneller als das Motorrad. Deswegen ist ein Highsider auch doppelt gefährlich, weil das Motorrad noch von hinten kommen könnte.